Das Rad ist ja gestern glücklicherweise fertig geworden. Es war Glücksache 2 160er Scheiben mit Centerlock zu bekommen, alles ziemlich ausverkauft. Und es hat ein bisschen gedauert bis ich erkannt habe das ich den Schlüssel für die Centerlock- Mutter schon habe (Hollowtech II wie am Tretlager.
Ich habe dann gleich noch beim Stadler eine 105 Kette mitgenommen und alles eingebaut. Die war dann leider weil ich schnell noch die Runde fahren wollte 4 Glieder zu lang, so das ich die mittelkleinen Gänge nicht fahren konnte.
Da auch der
Sattel nicht mit Rennschuhen eingestellt und 4 cm zu niedrig war bin ich fast die ganze Runde in großen Gängen im Wiegetritt gefahren.
Dafür gings eigentlich.
Das Rad fährt toll. Es erlaubt große Schräglage und liegt stabil.
Bremsen sind gut, Sitzposition muss ich mit korrekter Sattelhöhe nochmal beurteilen.
Das Gewicht merkt. man nicht so, die Laufräder im Antritt flott. Der Freilauf sehr vernehmlich, die
Klingel kann ich abbauen.
Die
Reifen laufen Tubeless mit 40 ml Milch supersatt, man denkt nur beim Blick drauf das Luft fehlt...
Ich baue jetzt alle auf tubeless um, funktioniert echt besser.
Fazit: insgesamt ca. 1500 investiert für ein schönes Allroundrad. Hat sich bis jetzt gelohnt. Und die Option auf Northcape4000 wie es Niklas von
Decathlon mit diesem Radl mit ähnlichem Umbau wie ich gefahren ist und 4. Platz erreicht hat bleibt...