• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonvorbereitung in "nur" 2 Monaten ?

AW: Triathlonvorbereitung in "nur" 2 Monaten ?

...wirst sehen ,geht bald gar nicht mehr ohne radeln...viel Spaß....und dann werden auch die Touren länger und Du brauchst die 2te Flasche ....:)

...
In dem Kofferraum hab ich nen Schlauch, nen Messer falls ich mir nen Luftröhrenschnitt verpassen muss :D (Hatte die Pumpe mit Kabelbindern Festgemacht da ich kein Klettband mehr hatte. Kommt eh ne neue dran) dann noch die Kamera damit ich mal nen Bild von dem Rad hab und 2 Imbusschlüssel.

...

Reifenheber sind auch manchmal ganz praktisch :D

Also für einen Volkstriathlon sollten 2 Monate eigentlich locker ausreichen. Versuch wirklich Schwimmen zu trainieren, da du vielleicht noch nie 300m im offenen Gewässer geschwommen bist und bei Beginn gibts dann schon nen schönen Wellengang wenn dann ALLE auf ein Mal lospaddeln. :)

Also auch mal wieder was von meiner Seite.

Hier Regnet es seit etwa einer Woche fast Durchgehend und ich habe mich beim Surfen verletzt. Bänderdehnung, geht allerdings wider darf also wieder Sport machen.

Ab Donnerstag hab ich meine Schüler Ferien Ticket und werde wohl den Großteil meiner Feiren in Cuxhaven am surfen verbringen. Ich könnte allerdings auch mal mein Rad mitschleppen und würde die Radstrecke gerne einmal abfahren. Also rodrob, falls das Angebot noch steht, gerne.

Zum Radfahren bin ich dank verletzungen und Regen noch nicht gekommen. Laufen ging beim ersten Training mit 7min/km sollte aber auch auf 6min/km runtergehen.

Ich wollte nächste Woche dann mal eine Generalprobe machen. Also die Entfernungen mal Nacheinander abfahren mit Wechsel usw. um mal zu gucken wie die zeit ist.

Desweiteren brauch ich noch ne Radhose oder so eine Tria Short. Angeguckt hatte ich mir diese : http://www.bikepalast.com/product_i...se-PowerBar-Ironman-Sportkollektion-kurz.html Ich glaub so einen Einteiler will ich nicht. Aber da ich ja auch "normale" RRadtouren mache denke ich sollte die auch dafür geeignet sein.

Klar steht mein Angebot. Die Radstrecke kann ich inzwischen blind fahren. :D Liegt halt auf dem Heimweg oder Hinweg zu meiner Trainingsrunde. Wohne in Altenbruch und die Radstrecke führt von Otterndorf> Müggendorf > Wehldorf (hier ist irgendwo die Wende) und Altenbruch kommt gleich danach.

Also die Strecke ist sehr Windanfällig und meistens hast du Gegenwind auf der Hinfahrt und Rückenwind auf der Rückfahrt, aber nach Murphys Law ist es am Wettkampf Tag wahrscheinlich genau umgekehrt :aetsch:

Ich schick dir mal meine Nr. per PN.

MfG
Rob

Ok, danke ich melde mich denke ich auch jeden fall mal. Hab jetzt Freitag ne kleine OP und dann fang ich mal an zu Planen.

Ach ja, eine Frage hab ich noch. Könnte ich auf mein Rad einen Zeitfahrlenker montieren ohne das es sich irgendwie schlecht auf das Lenkverhalten Fahrverhalten auswirkt oder sollte ich es besser lassen ?

So einen hier zum Beispiel : Ebay Link, Syntace Lenker

Vorsicht bei Gebrauchtlenkern! :eek:
Ein sehr sensibles Bauteil, dem du im Wettkampf bei Geschwindigkeiten zeitweise jenseits der 80km/h auch dein(e) Leben/Gesundheit anvertraust. Da solltest du, genau wie beim Helm keine Kompromisse machen und nicht am falschen Ende sparen.
Ich würde prinzipiell abraten- man weiß ja nie... :rolleyes:

Stattdessen würd ich dir empfehlen, für's erste lediglich einen Lenkeraufsatz (gibts ein Riesenangebot auf dem Markt) zu montieren. So Teile wie z.B. Century, AirStryke von Profile Design oder C2, Streamliner oder XXS von Syntace- guckst du!!! machen dich genau so schnell, sollten aber für den Anfang vollkommen ausreichen. Vorteil: Die Teile kannste mit 2 Handgriffen jederzeit an- und wieder abbauen, musst nicht den ganzen Lenker, Bremsen etc. umbauen. Du darfst z.B. mit "deinem" Syntace keine Radrennen fahren und auch nicht alle RTF's. Und wenn du mal ne gemütliche Feierabendrunde drehen willst, wirste deinen Rennlenker auch bald schwer vermissen. Reine Zeitfahrlenker tun dem Rücken nicht so gut... :o

Schlaf nochmal ne Nacht drüber und guck dich in Ruhe um! :wink2:

Hätte ich mir auch nicht sofort geholt, erstmal gucken was der erste Triathlon sagt.

Diese Bügel werden ja wohl garnicht taugen ?

HB1558.jpg

Ist ja ganz intressant. Den Otterndorf Tria werd ich allerdings erstmal so fahren. Wenn mir der Triathlon gefällt und ich im Training bleibe denke ich fahr ich dan nächstes Jahr mit Auflage.

Hätte ich mir auch nicht sofort geholt, erstmal gucken was der erste Triathlon sagt.

Diese Bügel werden ja wohl garnicht taugen ?

HB1558.jpg

Ist ja ganz intressant. Den Otterndorf Tria werd ich allerdings erstmal so fahren. Wenn mir der Triathlon gefällt und ich im Training bleibe denke ich fahr ich dan nächstes Jahr mit Auflage.

Perfekte Lösung! :daumen:

Hab übrigens genau mit dem Lenker am Sonntag in FF gefinisht... :rolleyes:
...kann so schlecht nich sein.

Oh, Gratuliere.

Das is sowas was ich nie schaffen könnte.

Naja den Otterndorf Tria werd ich wie gesagt wenn ich denn starte ganz normal fahren. Soll ich eigentlich ne Pumpe mitnhemen oder ist das dann Risiko ?

Also die Strecke in OTT ist sehr anspruchslos, Topfeben und 5 Kurven plus die Wendemarke.
Bezüglich Luftpumpe bei deiner Sprintdistanz, kommt wohl darauf an wie schnell Du einen Schlauch wechseln kannst :confused:
Darfst halt nicht vergessen, daß der ganze Spuck spätestens nach 2 Std. vorbei ist.

MfG
Rob

Naja gut, hast wohl recht. Ich nehm denke ich auch keine Flasche oder sonstwas mit.

ab Morgen wenn das Wetter es zulässt werd ich dann nochmal ans laufen rangehen, dann irgendwann nächste Woche werde ich mal eine Art Generalprobe machen. Hab hier direkt vom Haus aus eine 5km Laufstrecke und eine 20.01km Radstrecke mit recht guter Qualität. Pool hab ich im Garten. Nur hab ich noch garkeine Laufschuhe. Und ne Radhose brauch ich auch noch+Trikot am besten. Mal sehen. Shoppingtour \o/

Soll ich eigentlich ne Pumpe mitnhemen oder ist das dann Risiko ?

Wenn du ankommen willst, nimm doch die blöde Pumpe einfach mit- Schlauch und bißchen Werkzeug nicht vergessen! Du wirst das zwar alles nicht brauchen, aber der Kopf muß sich nicht mehr damit beschäftigen...

Ich nehm denke ich auch keine Flasche oder sonstwas mit.

ab Morgen wenn das Wetter es zulässt werd ich dann nochmal ans laufen rangehen, dann irgendwann nächste Woche werde ich mal eine Art Generalprobe machen. Hab hier direkt vom Haus aus eine 5km Laufstrecke und eine 20.01km Radstrecke mit recht guter Qualität. Pool hab ich im Garten. Nur hab ich noch garkeine Laufschuhe. Und ne Radhose brauch ich auch noch+Trikot am besten. Mal sehen. Shoppingtour \o/

Nimm dir auf jeden Fall was zu trinken mit!!! Ist wichtig und auf'm Rad haste auch genug Zeit dafür.:cool:

Für 5km brauchste nicht unbedingt Laufschuhe- paar alte ausgetretene Joggings tun's auch. Lauf bloß nicht mit nagelneuen Schuhen! Das wird sonst ne Sache mit viel BLUBB...:eek:

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg :wink2:

Ich denke halt, das ich wenn ich das weitermache sowieso Laufschuhe brauche. Aber ich sollte hier noch irgendwo welche stehen haben. Nur wo. Hab sonst nurnoh Hallenfussballschuhe meine Slip Ons oder Skateschuhe. Alles eher Suboptimal. Die eine Flasche werde ich auch mitnehmen.

Ist dieser Mix 80% Wasser 20% Apfelsaft +Bischen Salz zu empfehlen oder reicht auch einfach Wasser ?

Ich glaub ich mach mir viel zu viele Gedanken.

Also ich hab in meiner Pulle bei Einheiten unter 3 Std. nur Wasser drin. Jahrelang habe ich Isostar, Gatorade und Konsorten drin gehabt, nur um nun festzustellen, das ich weder langsamer bin noch sonst irgendwelche Nachteile habe mit nur Wasser :eek: Hinzu kommt, daß wenn die Plörre warm wird, ich Wasser geschmacklich noch am besten finde.

Bin heute Abend die Radstrecke auf dem Heimweg gefahren Gegenwind (6-7 Bft die Windräder kurbelten als wären es Ventilatoren) und Regen, daß war ne freude :eek::eek::eek:

6-7 bft in Cux und ich war nicht da ? Schande ;)

Naja ich hab mich heute in die Idee verliebt, ein Scheibenrad mit einer Pizza drauf zu besitzen.
Da mir die aber zu teuer sind um nur bei keinem Wind gefahren zu werden hatte ich die Idee ob man nicht einfach weißen gazestoff bedrucken könnte.
Leider wohl nicht machbar.

6-7 bft in Cux und ich war nicht da ? Schande ;)

Zum Surfen wäre es sicher witzig :D Ging aber nur gut eine Std richtig fetzig ab, da wurden mal kurz schön dunkle Wolken über mich geschoben :kotz:

Die Idee mit deinem Scheibenrad Marke Eigenbau mal schnell in die Tonne treten.

MfG
Rob

Zum Surfen hätt ich mir nen kleinen Schirm leihen müssen hab zurzeit nur nen größeren.

Naja das Scheiben rad sollte nicht selbst gebaut werden, ich wollte über das normale Speichenrad eine Art Stoffmantel ziehen welches Luftdurchlässig ist.

Ich kann euch ja einfach mal en Skizze zeigen was mit meinem Rad passieren soll:

sfhshshpizzakopie0vs.png

Naja ich hab mich heute in die Idee verliebt, ein Scheibenrad mit einer Pizza drauf zu besitzen.
Da mir die aber zu teuer sind um nur bei keinem Wind gefahren zu werden hatte ich die Idee ob man nicht einfach weißen gazestoff bedrucken könnte. Leider wohl nicht machbar.

...machst ja 'Stuz' richtig Konkurrenz :D

Zurück