• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonrad oder nicht? Cube Aerium pro...

S

Saluki

Hallöchen

Es ist soweit: Mein altes, gefühlte 15kg schweres Cycle Wolf muss dran glauben... ;)

Vielleicht möchte ich den ein oder anderen Duathlon mitmachen (nur so just for fun). Deswegen bleib ich immer wieder an dem Cube Aerium pro hängen. Passt preislich super, kann nicht mehr als 2000€ locker machen. Aber ist das Rad auch was fürs tägliche Training? Ist das schon ein richtiges Zeitfahrrad? Was ist da der Unterschied zum "Normalrad", Rennlenker ist ja da...

Oder habt ihr irgendeinen anderen genialen Tip für mich, unter 2000€, Ultegra oder Campa, unter 8,5kg?

LG Katja

AW: Triathlonrad oder nicht? Cube Aerium pro...

Ich habe das Aerium Pro.
Für 2000 € stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Zum täglichen trainieren ist ein RR doch besser. Beim Triathlonrad fehlt einem die Unterlenkerposition.
Duathlon kann man auch mit einem RR machen, wenn man kein Weltrekorde knacken will. Den Kiel-Triahtlon im August bin ich auch mit dem MTB gefahren und bin tatsächlich noch auf den 3. Platz in meiner Altersklasse gekommen.

AW: Triathlonrad oder nicht? Cube Aerium pro...

Eine Zeitfahrmaschine ist eigentlich nur für den Wettkampf geeignet und dafür doch recht teuer, ich habe ein RR und arbeite beim Wettkampf mit einem Lenkeraufsatz.
Auch damit sollte man unbedingt Trainieren, vorzugsweise auf möglist nicht befahrenden Straßen, da es gewöhnungsbedürftig ist.
Zum täglichen Training ist das nichts, in Aeroposition kannst Du zwar toll Schalten...aber nicht Bremsen, es dauert bis Du "umgegriffen" hast.
Durch so eine Situation hatten wir im Verein einen tödlichen Unfall...:(...seither sind bei gemeinsamen Trainingsfahrten..das benutzen der Lenkeraufsätze verboten.

Das hier ist allerdings meiner Meinung nach die richtige Wahl für Wettkampf und Training...http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/cube-aerium-pro/3097.html

Zurück