• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross um die 1000€ Centurion Crossfire 2000 oder Cube Cross Race

knubbe

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Cyclocross Rad kaufen und bin mir sehr unschlüssig wozu ich greifen soll. Der Preis sollte so um die 1000€ bis allerhöchsten 1300€ liegen.

Ich habe leider technisch sehr wenig Ahnung und kenne mich mit den Unterschieden nicht groß aus. Heute war ich bei einem Händler der mir das Centurion Crossfire 2000 empfohlen hat. Es gibt in der selben Preisklasse jedoch auch das Cube Cross Race das mir auf den ersten Blick und nach ein bisschen googlen als besser erscheint, weil es z.B. eine Shimano 105 statt einer Shimano Tiagra hat die im Centurion verbaut ist.

Ansonsten wäre das Cube Cross Race Pro ebenfalls noch interessant für mich. Ich bin mir allerdings auch hier nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt.

Würdet ihr mir zu einem dieser Räder raten oder ist ein anderes Modell/Hersteller in dieser Preisklasse besser?

Ich fahre überwiegend in der Stadt und manchmal auf Feldwegen, "schweres" Gelände ist eher nicht geplant.
 

Anzeige

Re: Cyclocross um die 1000€ Centurion Crossfire 2000 oder Cube Cross Race
Ich fahre das Cube Cross Race bin soweit damit zufrieden.
Aber: nach nur sieben Wochen artgerechter Benutzung war der Fulcrum Freilauf hinüber.
Die mechanischen Shimano BR-R317 Scheibenbremsen habe ich auch schon getauscht, die fand ich nicht so prickelnd. Das Problem sollte beim Pro allerdings nicht sein, weil dort ja hydraulische Scheibenbremsen verbaut sind.
Zu dem Centurion kann ich nix sagen, aber mein Hauptkriterium war die Shimano 105 Schaltgruppe.
Ich hab mich mittlerweile aber auch schon geärgert das ich nicht das Pro genommen habe :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten