• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon

ETXE

Neuer Benutzer
Hi,

wer von Euch macht denn eigentlich Triathlon (ausser mir)...oder fahrt Ihr alle "nur" Rad....?

Würde mich interessieren zwecks Austausch bzgl....Training....Events....etc...

Gruß...ETXE

Anzeige

Re: Triathlon
Moin. ich probiere mich im Triathlon, eine wirklich geile Sportart!!
Allerdings nur auf Volkstriathlon Ebene,langfristig möchte ich aber schon auf die Kurzdistanz hintrainieren..

ETXE schrieb:
Hi,

wer von Euch macht denn eigentlich Triathlon (ausser mir)...oder fahrt Ihr alle "nur" Rad....?

Würde mich interessieren zwecks Austausch bzgl....Training....Events....etc...

Gruß...ETXE

Schau mal hier rein.

Wie Du unschwer an meinem Konterfei erkennen kannst, war ich Triathlet,
anfangs auch nur die Kurzdistanzen, also "Volks-". von 1997 - 2003 habe ich so ca 10 Wettbewerbe mitgemacht, der schönste, schwerste und letzte war 2003 der Sixtus-Alpentriathlon, also die normale Distanz, der auch zum Bundesliga-Wettbewerb gehört.
Jetzt heisst er sandoz-alpen-triathlon wegen Sponsorwechsel.
Im übrigen werden diese Kurzdistanzen immer mehr zu sog. Sprint-Wettbewerben für die Vereinsathleten, die dann 1-3x zu absolvieren sind.
Grund für das Beenden meiner "Karriere": Gesundheitliche Störungen im Herzbereich.
Daher war mir die Dauer-Stressbelastung bei Trias zu viel nud fahre nur noch locker Rad ohne Extrembelastung.

Such mal in der Suchefunktion nach Triathlon, es gibt einige in diesem Forum.

' mache auch Triathlon, Kurz- Mittel- und Langdistanz.
Aber noch nicht lange und meinem späten Einstiegsalter zufolge eher im hinteren Mittelfeld, dort, wo's am meisten Spaß macht.

rothe Grüße,
Pfeffer und Salz

Icke mache Triathlon

z.B.: nächste Woche in Roth meine 4 LD
Früher mehr und jetzt langsam wieder.

Na ja, dann will ich mich auch ein bischen "outen". Ich bin jetzt bald 45 und habe auch erst mit ca. 28-29 angefangen, Triathlon zu machen, ursprünglich Volkstriathlons, dann Kurzdistanz, und dieses Jahr meine 4. Langdistanz,
auch mal 2-3 Jahre Wettkampfpause zwischendurch.
Vorher hab ich Fussball gespielt, dann 1-2 Jahr gar nix, dann laufen, Kraulschwimmen einigermassen lernen, und natürlich auch radfahren.
Ich bin eigentlich über den Triathlon zum radfahren gekommen, am Anfang eher gezwungenermassen, es war auch immer meine schlechteste der 3 Disziplinen.
In den letzten Jahren macht mir Radfahren immer mehr Spass, nach einigen Radurlauben mit und ohne Gepäck, einigen Radmarathons (Rennrad und MTB), aber immer irgendwie mehr oder weniger als Vorbereitung auf einen Triathlon. Inzwischen bin ich in allen 3 Disziplinen "mittelmässig" :-), schaun wir mal wie es weitergeht.

Gruss...Thomas

Wo seid Ihr denn alle her? Ich komme aus dem Odenwald

Treffen in Roth am Samstag zum Kasten Bier?

Gruß, Pfeffer und Salz, M40
nein, ... wohl besser Radler, äh ... oder doch lieber Brause?

Geht leider nicht, diese Jahr starte ich in Klagenfurt.

Wohne in der Nähe von München.

Thomas

P.S.: aber am Samstag nur Alkoholfreies, oder ?

Ich bin auch Triathlet. Bin seit 3 Jahren dabei und bin beim LBS-Cup Jugend A! Aber nicht wirklich gut, dafür immer gute Radzeiten :)

Und der Nächste ;) Leider dies Jahr Probleme mit dem Laufen : Fuß-Aua :( Deshalb erstmal am Sonntag in Roth nur auf der Radstrecke für eine Staffel. Hoffe aber, Ende Juli die MD Müritz/Meck-Pom machen zu können. Am Saisonende wäre die LD Bodensee ein schönes Ziel, aber wird wohl eher "nur" die MD in Rochlitz/Sachsen werden. Mal schauen... Bin aus Berlin. Meine Lieblings-Disziplin ist Rad, was auch sonst :cool:

Ich würde mich als "schon irgendwie aber noch nicht ganz und eigentlich doch"-Triathlet bezeichnen. Sprich ich habe dieses Jahr damit angefangen, jetzt schon 2 volkstriathlons hinter mir und bin am 7. August beim Holsten City Man mit dabei.

Absolut geile Sportart. Ich befürchte momentan nur, dass ich alles zu schnell angegangen bin und momentan übertrainiert habe. Aber sofern mich nichts gesundheitlich zurückschlägt werde ich weitermachen und auf lange Sicht auch die richtigen Distanzen (Stichwort Frankfurt).

Jemand schon mal was vom Double Deca gehört? Oder von unserer Ausnahmeathletin Astrid Benöhr. Alter Schwede, hab' neulich erst drüber gelesen und mir fiel nur eins dazu ein :daumen: RESPEKT :daumen:

Vielleicht sieht man sich mal.

@trifi: Machst du vielleicht den Kallinchen Triathlon mit?

mfg maze

Kallinchen habbich mal gemacht, 2003. Ist ziemlich viel los dort, großes Gerangel beim Schwimmen, nicht mein Ding. Außerdem möchte ich eher lange Sachen machen. Gerade zurück aus Roth. Das 180km EZF als Staffel-Radler war mal wieder so richtig geil :cool: :D Sogar Nicole Leder überholt, sah nicht so gut aus, hat viel Zeit auf Belinda verloren, die sie auch mit einem tollen Lauf nicht wieder reinholen konnte...

Werde wohl Müritz machen, wenn das mit dem Fuß wieder hinhaut. Zudem Swim&Bike Werbellinsee am 13.8.. Ende August je nach Verfassung und Laune dann Bodensee Langdistanz oder noch eine Mitteldistanz. Mal schauen. Wenn Du was zu Kurzdistanzen im Umland wissen willst, kann ich Dir Links geben oder auch was zu schreiben. Kenne : Spreewald/Briesensee, Kallinchen, Rathenow, Helenesee, Spowi am Hölzernen See und Fürstenwalde/Storkow. Rochlitz/Sachsen habbich mal angeschaut, konnte wegen Raddefekt aber nicht starten.

Welche Langdistanzen in Mitteleuropa gibt's denn dieses Jahr noch?

Ich bin auf (IM,) Ostseeman und Bodensee-Triathlon gekommen. Gibt's noch was?

regenerativ fragend,
Pfeffer und Salz
da geht vielleicht noch was

Podersdorf Ende August, dann Elba-Man auf der Insel Elba im Mittelmeer. Almere/Holland im August glaube ich. War Frankreich schon ? Keine Ahnung... Ungarn hat auch eine (sehr urtümliche) LD... IM Zürich im Juli noch.

Gibt bestimmt noch mehr. Besseres Forum hierfür : 3athlon.info

...wie ist denn die LD in Ungarn ? Gibt es dazu eine Link ?

Ansonsten fällt mir noch ein Ironman UK Anfang September ein, Frankreich war schon am 19. Juni.

Ende Juli erscheint eine Sonderausgabe der Zeitschrift Triathlon mit Beschreibungen aller LD-Rennen.

Gruß...Thomas

Hier is der offizielle Link http://www.ironman.hu/

Wobei "Ironman" in der URL ireführend ist... Heißt jetzt auch XtremMan.

Ein aufschlußreicher Erlebnis-Bericht einer Bekannten findet sich hier http://www.ebra.ch/wettkampf.htm Sie hat erschöpft nach der Radstrecke aufgegeben...

IronMan UK ist soweit ich weiß immer noch ein "halber" mit entsprechend wenigen Slots. Ev. wird es in 2006 hier in Berlin auch einen Half-IronMan geben. Mit Sicherheit wird der aber so teuer, daß ich da nicht dran teilnehmen werde... :rolleyes:

Zurück