• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Oh, oh!!! :eek:

Das sieht aber verdammt nach schwerer Konkurrenz aus...
Ich glaub, die eingefleischten Eisenmänner sollten sich diesen Winter ziemlich warm anziehen... und CUBE- du wolltest sie ja nicht haben- wenn das mal kein Fehler war :aetsch:

Ich bin doch nur das ausführende Organ, das auf das Knöpfchen drückt. :dope:Hab inzwischen den Überblick verloren mit Tria Team 1-5 und was muss ich eigentlich trainieren? Ach ja.....Swim, Bike, Run.....äääh....ich fang einfach im November an richtig zu trainieren, und Ihr stellt mir die Regeln.
Hach, ich liebe es nicht zu denken :D Ich mach' was die Mehrheit sagt...:D

Jesus, da hab ich was losgetreten.

Mit internen Vergleichen und Siegern meinte ich keine neue Punktebewertung.

Jeder muss sich an die vorgegebene halten, und es dient einfach der Motivation, nicht dem erbarmungslosen Konkurrenzkampf - dabei geht es hier doch gar nicht!

Bei Durchführung der obigen Vorgehensweise sinkt auch der Aufwand, da man einfach die Wochenscores der Teams nehmen kann. Alles neu zu zählen halte ich für Schwachsinn.

Und mit den Schwimmeinheiten - wer meint, er muss die einzeln eintragen - bitte. Find ich aber arm. Wenigstens in unseren 5 Teams hier sollte man doch einfach mal davon ausgehen, das ehrlich eingetragen wird oder?

Euer nachdenklicher choco

Was haltet ihr davon, wenn wir für den Thread-Internen Vergleich einfach die Trainingszeit nehmen?

Die wird ohnehin mitgeführt, und wir brauchen Sie nur abzulesen,
und können bequem Wochen- Monats- und Geasamtsieger ermitteln.

Und solche Auswüchse, wie ein Schwimmtraining in drei Teile aufzuteilen können wir uns dann sparen!

Damit würde jede der 3 Disziplinen gleich gewertet.
Kraft- und Stabitraining macht auch jeder von uns,
und wenn sich das ebenso gleichwertig beahndelt wird ist es ja auch okay.

Absolut betrachtet ist eine Gleichbewertung von 1 Std. Schwimmen und 1 Std. Radfahren natürlich noch immer falsch, aus meiner Sicht.
Aber mangels Alternativen und wegen der unkomplizierten Handhabung würde ich einfach die Zeit als Thread-Internen Vergleich nehmen.

...und was muss ich eigentlich trainieren? Ach ja.....Swim, Bike, Run.....äääh....ich fang einfach im November an richtig zu trainieren, und Ihr stellt mir die Regeln.
Hach, ich liebe es nicht zu denken :D Ich mach' was die Mehrheit sagt...:D

Alles klar, Chef! :D Hast nix Wichtiges verpasst!
Ich hab hier im Moment noch voll den Durchblick und sag dir Bescheid, wenn du mal wieder ein Knöpfchen drücken musst.

Kurze Zusammenfassung von gestern:
Es gibt für alles Mögliche, meistens aber dennoch für das Gleiche ganz unterschiedlich Punkte- der IQ des Betreffenden spielt bei der Berechnung eine nicht unwesentliche Rolle.
Folgende TRIA-bereinigte-WP-Berechnungs-Formel kristallisiert sich heraus:

1 RE = 0,763 LE = 0,668 SE = 1,170 AE x IQ-Quotient x GF + VA

RE- Rad/Rolle
LE- Laufen
SE- Schwimmen
AE- Alternativ
IQ-Q Intelligenzquotienten-Quotient
GF- Geschlechts-Multiplikator: männlich 0,94, weiblich 1,03
VA- variabler Anteil: kann jeder selbst festlegen und eintragen- ist ein gewichtsadaptierter Wert in den auch das Alter, die Eßgewohnheiten, die Hautfarbe, der Wetterquotient und der Lustfaktor mit einfließen... :p

Huhu! Was macht eigentlich TEAM 5? :wink2:

Hallo,
da wir unser Team Triathlon II nicht mehr erhalten können, wäre ich in einem 5. Tria Team dabei. Vielleicht könnten es Randy oder Le Baron anlegen, 2 weiter Mitstreiter sollten sich noch finden.
Gruß Klaus

Jesus, da hab ich was losgetreten.

Mit internen Vergleichen und Siegern meinte ich keine neue Punktebewertung.

Jeder muss sich an die vorgegebene halten, und es dient einfach der Motivation, nicht dem erbarmungslosen Konkurrenzkampf - dabei geht es hier doch gar nicht!

Bei Durchführung der obigen Vorgehensweise sinkt auch der Aufwand, da man einfach die Wochenscores der Teams nehmen kann. Alles neu zu zählen halte ich für Schwachsinn.

Und mit den Schwimmeinheiten - wer meint, er muss die einzeln eintragen - bitte. Find ich aber arm. Wenigstens in unseren 5 Teams hier sollte man doch einfach mal davon ausgehen, das ehrlich eingetragen wird oder?

Euer nachdenklicher choco

Hey, das sollten doch nur Negativ-Beispiele sein wie wir es eben nicht praktizieren sollten! :)
Ich gehe ebenfalls davon aus daß jede(r) hier die Einheiten so einträgt wie es sich gehört und daß wir ohne solche Mätzchen auskommen :daumen:

Den Thread-internen Vergleich anhand der Trainingszeiten find ich i.O, das läuft fast überall so wo es mehrere Teams gibt, man muss sich ja gegenseitig ein bissi sticheln :devil: :lol:

Alles klar, Chef! :D Hast nix Wichtiges verpasst!
Ich hab hier im Moment noch voll den Durchblick und sag dir Bescheid, wenn du mal wieder ein Knöpfchen drücken musst.

Kurze Zusammenfassung von gestern:
Es gibt für alles Mögliche, meistens aber dennoch für das Gleiche ganz unterschiedlich Punkte- der IQ des Betreffenden spielt bei der Berechnung eine nicht unwesentliche Rolle.
Folgende TRIA-bereinigte-WP-Berechnungs-Formel kristallisiert sich heraus:

1 RE = 0,763 LE = 0,668 SE = 1,170 AE x IQ-Quotient x GF + VA

RE- Rad/Rolle
LE- Laufen
SE- Schwimmen
AE- Alternativ
IQ-Q Intelligenzquotienten-Quotient
GF- Geschlechts-Multiplikator: männlich 0,94, weiblich 1,03
VA- variabler Anteil: kann jeder selbst festlegen und eintragen- ist ein gewichtsadaptierter Wert in den auch das Alter, die Eßgewohnheiten, die Hautfarbe, der Wetterquotient und der Lustfaktor mit einfließen... :p

Huhu! Was macht eigentlich TEAM 5? :wink2:

Upps!! Wenn ich gewußt hätte, was ich da losgetreten habe!!!!

Hoffentlich finden wir noch schnell ne Einigung, bevor es los geht.

Da ziehe ich meinen Vorschlag zurück und lassen alles beim Alten. Denn sonst wuchert das ja ins Unermessliche aus!

TOP! :daumen:

Tria scheint ja momentan echt zu boomen... :D

Finde die Idee mit der Zeit-Abrechnung auch sehr praktikabel - sie wird auch der Ungleichbehandlung (das finde ich nach wie vor) gerecht.

Warum wird das denn jedes Jahr auf`s Neue diskutiert? - Weil es angebracht ist.
Und ich finde nicht, dass man da mit jeder alternativen Sportart gleichziehen muss, sondern eben nur mit denen, die hier im Forum am stärksten vertreten sind. Wir Triathleten stellen einen nicht unerheblichen Anteil der Forenmitglieder und haben ein eigenes Unterforum mit wiederum zwei Unterforen "Material" und "Traininng und Wettkampf". Da kann man beim besten Willen nicht behaupten, dass es sich erstens nur um ein reines Rennrad-Forum handelt und zweitens die Sportarten "Laufen" und "Schwimmen" alternative Sportarten seien. Das sind sie für uns Triathleten eben nicht! Sie gehören zu unserer Hauptsportart und müssen von uns im Training gleichwertig behandelt werden. (wenn auch die Verteilung der Trainingsumfänge in der jeweiligen Disziplin von der Vorbereitungsphase abhängen)

Daher finde ich eine dahingehende Änderungsbitte an rikman gar nicht so weit hergeholt. Was meint Ihr?

@feardorcha
Hmm, kannst es ja mal versuchen, im Grunde hast du ja Recht. Aber ich denke ich kenne die Antwort der Admins schon.....

@chocolator
Ich hatte eh schon überlegt ob ich für 2009 nen Thread-internen Wettkampf anrege.....wir treffen uns im Sommer an nem schönen See, machen nen kleinen Tria gegeneinander ( 1/35/8 z.B. ) und feiern anschließend :bier:

Bis jetzt sind wir ja schon gut 25 Trias hier.......

@ feardorcha
Ja eine Diskussion wird es schon Wert sein, jedoch denk ich das die Reaktion feststeht, weil das hier "offiziell":D immernoch ein rennradforum ist

und gegen nen Wettkampf am Ende hätte ich auch nichts dagegen, ich glaube nur, dass der Ort das Problem sein wird

@ Adrenalino
ah du kommst aus Bischem? Das liegt ja direkt bei mir um die Ecke
edit: oh man ich bin zu blöd zu lesen das ist ja Maintal-Bischofsheim und nicht Mainz-Bischofsheim

Ich denke auch die Zeitrechnung ist das Beste, wenn wir intern noch einen Tria-Teams- WP ausfechten wollen :floet:

(...)
Ich hatte eh schon überlegt ob ich für 2009 nen Thread-internen Wettkampf anrege.....wir treffen uns im Sommer an nem schönen See, machen nen kleinen Tria gegeneinander ( 1/35/8 z.B. ) und feiern anschließend :bier:

Bis jetzt sind wir ja schon gut 25 Trias hier.......

:daumen::daumen::daumen:

Das finde ich klasse...!!!
Nur zu! :D;)

Gruß

@Adrenalino

also ich werde mich mal informieren, fange aber erst jetzt richtig mit dem Laufen an, hatte lange Knieprobleme und konnte daher nicht wirklich laufen gehen. Werde aber bald an den ersten Wettkämpfen mitmachen.

Hallo,
da wir unser Team Triathlon II nicht mehr erhalten können, wäre ich in einem 5. Tria Team dabei. Vielleicht könnten es Randy oder Le Baron anlegen, 2 weiter Mitstreiter sollten sich noch finden.
Gruß Klaus

Was muss ich denn da lesen???? Wie kommt es und wo kann ich dann nun einsteigen????

Da ist man mal drei Tage im Forum unterwegs und schon ist alles Schnee von gestern:eek:

Ok, ich hab ein Team. War aber auch etwas Auslöser für eine kleine Diskussion. :(
Nachdem ich nicht täglich hier bin, hätte ich gesagt, ich geh anstatt ins Team 4 ins 5er, weil ich mit denen letzte Saison zusammen war. Aber jetzt bin ich ja schon bestätigt. Auch gut. Ich hoff die Diskussion ist beigelegt.
Auf einen spannenden Winterpokal.

Zurück