• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Ich kann bald kein Wasser mehr sehn!!! :mad:

@all
Danke für die Genesungswünsche :daumen: am meisten nervt mich, daß ich zu 99,99% nicht nach Süditalien ins Trainingslager kann :heul:

@ElBarto
Na klar, Quarkwickel, kenn ich! Ziehen gut ne Entzündung ausm Knie. Was Wärme usw angeht, solang ich nicht genau weiß was ich hab bin ich lieber vorsichtig mit sowas. Wenns ne Entzündung des Knorpels ist ( hatte ich vor Jahren mal am rechten Knie ) dann hilft nur Ruhe Ruhe Ruhe und kühlen.

Schaunmerma. Ich mach jetzt ne Flasche Rotwein auf. Selbstmitleid hat auch was gutes :o

@ Adrenalino,
in Urlaub fährst du doch aber trotzdem, oder?? :eek:
Und wenn gar nix hilft vielleicht doch mal zum Chirurgen :mad::( gehen, der kann die ganze Geschichte dann von innen Spiegeln, ist unangehnehm tut aber nicht weh. Möglicherweise findet der ja was.
Wäre schade, wenn du wegen dieser Geschichte deinen Traum vom IM begraben müsstest.

@ Adrenalino,
in Urlaub fährst du doch aber trotzdem, oder?? :eek:
Und wenn gar nix hilft vielleicht doch mal zum Chirurgen :mad::( gehen, der kann die ganze Geschichte dann von innen Spiegeln, ist unangehnehm tut aber nicht weh. Möglicherweise findet der ja was.
Wäre schade, wenn du wegen dieser Geschichte deinen Traum vom IM begraben müsstest.

Im Moment kann ich ja noch nicht mal schmerzfrei ins Schwimmbad mim Auto fan :eek: da kann ich es mir nicht vorstellen wie ich ca. 12 Std. Autofahrt überstehen soll oder 3 Std. Flug :ka: solang braucht man nämlich da runter.

Und selbst wenn : was mach ich dann dort mit schmerzendem Knie? In der Wohnung hocken bzw. aufm Balkon und auf die Rückkehr meiner Kumpels warten? Meinst du nicht daß das die absolute Höchststrafe ist?

Wenn ich hierbleibe kann ich die freie Zeit für Physio u.ä. nutzen. Da unten müsste ich mir erstmal nen fähigen Physio suchen. Hier kennt mein Physio mein Problem und weiß was er zu tun hat.

Mein Orthopäde ist ja Chirurg. WENN es tatsächlich zu ner OP kommen sollte dann lass ich mich eh NUR von ihm operieren, denn er ist einer der besten Kniespezies die es gibt. Und, er operiert nur dann wenn es keine andere konservative Möglichkeit gibt.

Morgen früh geh ich hin, ich hab ja mit ihm gestern telefoniert. Dann sehen wir weiter. Nur so wie bisher kann es nicht weitergehen. Ich hab ja schon Schmerzen wenn ich gar nix mach :heul:

Den IM begraben? Bloß das nicht :heul: :wut: :aufreg:

2,5 h MTB gefahren und nun völlig nass wieder daheim.
0°C - -2°C sind kein Vergnügen bei Schneeregen. Eigentlich wollte ich zwischen 3 - 4 h fahren, nachdem ich aber nen nassen A**ch hatte bin ich heimwärts geradelt.
@ Adrenalino
ich würde zumindest die Sonne (du schriebst mal was von 16 - 20°C) mitnehmen wollen. Na warte mal die Untersuchung vom Chirurgen ab und dann weißt du hoffentlich mehr. Sollte es tatsächlich Meniskus sein, dann würde ich an deiner Stelle den IM um ein Jahr verschieben.
Bei mir hat die Heilung nach OP 4 - 6 Wochen gedauert. Laufen und Radfahren ging schon nach ner Woche, richtige Belastung nach 4 Wochen.

Schönes WE!!

Da ich eh net trainieren kann hab ich ma meinen neuen Renner bei meinem Kumpel abgeholt und die neuen Laufräder dran gemacht. Mich hats sehr gejuckt mich in meine Sportsachen zu werfen und loszudüsen aber daran ist nicht im entferntesten zu denken.

Guggt ihr hier:

Rahmen : Drössiger
Gruppe : alles komplett Shimano 105 außer Kassette, die ist Ultegra 12-27 für die steilen Rampen :D
Sattel : no Name, wird noch ersetzt
Stütze : Ritchey WCS
LRS : Vuelta Superlite 20/20
Reifen : Ultremo
Aufsatz : Deda Parabolica

Hallo, Adrenalino!!

Wünsch Dir auch ne schnelle Genesung. Aber lieber alles richtig auskurieren, als irgend etwas wie ich zu verschleppen.

Ab dem 24.12.08 hatte ich ja starke Schmerzen im linken Fußgelenk. Nach 3 Wo. hatte ich dann ja keine Geduld mehr und bin wieder laufen gegangen. Das das garnicht gut war stellte sich ja mit den wieder einsetzenden Schmerzen schnell heraus. Und nun bin ich erst seit Ende Januar schmerzfrei.

Bloß jetzt nicht treiben lassen.

Und in den Süden mußte auch unbedingt fahren, auch wenn nur sehr eingeschränktes Training möglich ist. Ich bin ja auch nach Lanzarote aufgebrochen, obwohl ich wußte das ich fast garnicht laufen gehen kann. Aber alleine die Ortsveränderung, Sonne, Strand
und die einheimischen Spezialitäten werden Deine Sehle beleben und Ausspannen macht ja auch Spaß!!

Kopf hoch!!!

LG, Nicole!!

Hi Adrenalino,
ich denke ähnlich wie Nicole! Etwas Ortsveränderung wird Dir schon gut tun und Dich vielleicht auch etwas ablenken. Mach Dir da unten ein Alternativprogramm, oder kann man da nur Rad fahren ;)
Apropos Rad: Kompliment für den blauen Hobel! Jetzt mußt Du nur noch so schnell fahren können, wie er aussieht!
Alles Gute!!

Walter

@ cube:

Hier spricht mal wieder dein Gewissen... :blabla:

Du solltest dringend mal 1 bis 2 Regenerationstage in der Woche einplanen!
Ich verrat dir aber nicht, WARUM?!... :aetsch:

Gruß frank :wink2:

Moin,

heute morgen Termin beim Doc. Bänder und Menisken sind definitiv vollständig in Ordnung ( hatte der Physio ja auch so diagnostiziert ), weder durch manuelle Tests noch durch Utraschall ist was zu erkennen bzw. auszulösen. Gute Orthos können ja durch verdrehen des Knies in verschiedene Richtungen genau feststellen ob irgend ein Band oder die Menisken was abbekommen haben. Ist bei mir negativ. Uff.

Auch keine Sehnengeschichte. Nochmal uff.

Aber, ich hab ne Knorpelreizung. Aua. Das kann sich hinziehen! Ruhe wäre jetzt aber das genau falsche! Weiter schwimmen gehen und spazieren ( O-Ton:"Ich nehme das böse Wort "Walking" jetzt mal nicht in den Mund, gelle?" ) denn Ruhe wäre das absolut falsche. Radtraining einfach immer wieder mal probieren, beim kleinsten Anzeichen von Schmerzen aber sofort abbrechen und umkehren.
Und ich soll auf alle Fälle in Urlaub fahren. Wie ihr schon bemerkt habt : Ortsveränderung, besseres Wetter usw......kann nur positiv fürs Gemüt sein!

Werde also fahren und auch meine Radsachen mitnehmen, vielleicht geht ja doch was, mal sehen. Schwimmen im Nachbarort, vielleicht fahre ich ja nach Bari, da gibts die Sport-Uni mit riesigem Hallenbad und 50m-Becken.

Nochmal aber : wenn es in 2-3 Wochen nicht besser ist muss ich ins MRT, in die Röhre. :(
Damit man dann endlich weiß was genau los ist. Aber soweit sind wir noch nicht!

So ihr liebe Leut,

ich brauch ein Alternativprogramm! Hauptsächlich gehts mir ums schwimmen, habt ihr da Vorschäge für mich wie in ich den 8 Tagen, die mir zur Verfügung stehen, ein effektives Programm auf die Beine stelle? Ich hab von Schwimmprogrammen null Ahnung......

@Nicole, du vielleicht?

Für das übrige Alternativprogramm wie Ausflüge, spazieren gehen, essen, auf der Piazza meines "Heimatorts" Espresso trinken sorge ich dann schon selbst :aetsch: :D

So ihr liebe Leut,

ich brauch ein Alternativprogramm! Hauptsächlich gehts mir ums schwimmen, habt ihr da Vorschäge für mich wie in ich den 8 Tagen, die mir zur Verfügung stehen, ein effektives Programm auf die Beine stelle? Ich hab von Schwimmprogrammen null Ahnung......

@Nicole, du vielleicht?

Für das übrige Alternativprogramm wie Ausflüge, spazieren gehen, essen, auf der Piazza meines "Heimatorts" Espresso trinken sorge ich dann schon selbst :aetsch: :D

In der aktuellen Triathlon- training sind auch Schwimmpläne für Feb-März 09.

Gruß, das Nicölschen!!

Morgen gibt es bei mir etwas zu feiern.

Dann habe ich die 1000 Punkte geknackt!!!!

Siehste! Ich ah net... :eyes:

...und deswegen schwimm ich auch immer nur hin und her :o
Vielleicht sollte man's ja mal in der anderen Richtung probieren... :ka: :duck:

Klar mann! Ich schwimm einfach mal nicht der Länge nach durchs Becken sondern der Breite nach :lol: und bringe damit in Bari die Sportstudenten zum verzweifeln :D :duck:

Nur, Strecke machen dauert so halt e bissi längä!!!!

Naja, kommt drauf an wie breit das Becken ist :lol:

Nur, Strecke machen dauert so halt e bissi längä!!!!

Naja, kommt drauf an wie breit das Becken ist :lol:

:rolleyes: Nun ja, wenn Du eine gute Wende kannst, bist Du im Allgemeinen bei kürzeren Bahnen schneller...:D

Selbst auf die Gefahr hin, daß mich eineige steinigen hier: Hoffentlich bleibt der Schnee noch eine Weile :cool: :frosty:
Ich komme so langsam wieder in Fahrt, was den Skilanglauf angeht und heute hat es tierisch Spaß gemacht. :D
Das könnte ich noch ein paarmal machen, diesen Winter. Vor allem: Ski LL ist eine komplette Sportart. Ihr glaubt gar nicht, welche Muskeln - und wirklich am ganzen Körper - mir nach meiner sehr langen LL Abstinenz weh getan haben. :eek: Aber heut gins schon besser. Hab halt 2 Monate zu spät angefangen, sonst hätte ich noch einen Skimarqathon mitmachen können:o

Aber eigentlich riecht hier alles nach Frühling. Bin mal gespannt, wie sich das Wetter die Tage entwickelt.

Gudn,

ich hab nen Kumpel der mir Decals für meinen Renner machen kann. Ic hab aber keine Ahnung was ich mir da dran pappen soll : meinen Nicknamen ausm Forum aufs Unterrohr und aus Oberrohr mein eigentlicher Name? Der Name des Rahmenherstellers?? Oder was??? Habt ihr ein paar Ideen?

Dann wär`s nämlich erst wirklich ein Unikat :cool: :D

Oh mann......hoffentlich gehts mir nächste Woche wenigstens so gut um mal ein paar Meter mit dem Hobel rollen zu können :heul:

Also weißte, Adrenalino...

...diese Einfälle solltest du schon selber haben- hast doch jetzt Zeit zum nachdenken :rolleyes:

Oder meinste wirklich, da kommt was Gescheites bei raus, wenn du uns fragst... :D :duck:

Hallo, Adrenalino!!

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne mal Übungen aus meinem Schwimmtraining nehmen. Also gestern war bei mir richtig technikorientiert, brutal hart und dadurch innerhalb 1:15 std unterhalb 3km.

Erst bin ich zu spät zum Training und konnte mir erst einmal ne Schellte vom Trainer abholen. Dann sind wir folgendes geschwommen:

Einschwimmen

15m Tauchen, dabei Kraulbeinschlag und die Arme nach vorne u. den Rest locker. Nach 25m Wende und zurück mit Technik (hoher Ellenbogen, dabei den Daumen zuerst an der Achsel vorbei, dann weiter mit dem Daumen den Kopf berühren und dann normal Eintauchen. Alles 4 x
200m alle 25m Technikwechsel: Kraularme-Brust Beine- Brust Beine-Kraularme
200m alle 25m Wechsel: 25m Hundepaddeln ( unter Wasser erster Teil des Kraularmzuges, Wasserfassen) dann 25m Rückenaltdeutsch
200m alle 25m Technikwechsel: Rückenabschlagschwimmen, dann 2 Züge Brust über Wasser u. dann 2 Züge unter Wasser.

2x 400m GA1 (alle 50m Zugwechsel: 3er- Zug- 5er- Zug- 3er- Zug- 5er- Zug...usw.
10x 50m Sprint (Pullboy mit Paddles)
8x 50m Kraul Beine mit Brett

Du wirst es nicht für möglich halten aber morgen nimm ich doch lieber das Auto!

Denn morgen hat mein Coach alle 3 Disziplinen für mich im Angebot.

4,2- 50- 15

Was will man mehr!!

so langsam habe ich den verdacht dass wir den gleichen (schleifer) äähhh Coach haben...:D

ich komm grad aus dem Renrad-Trainingslager heim (eine Woche knapp 1000km),heute trainingsfrei dann freitag und samstag gleich wieder ans eingemachte (intervalle ga1+2+eb`s)und sonntag lange Einheit...

und@adrenalino: Kopf hoch , Du hast schon andere Hürden aus dem Weg geräumt...und ab nach Bella Italia...so ein Ortswechsel ist auf jeden Fall positiv...Kopfhörer auf und in die Sonne gelegt und 2 Tage später ist das Knie wieder fit...Du musst nur dran glauben

aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass alte Knochen ab und zu einfach etwas mehr Regeneration + Sonnenstrahlen brauchen...

(und was Du jetzt bestimmt nicht hören willst ist meine Ferndiagnose ,nämlich dass Du so wie ich es verfolgt habe etwas zuviel gemacht hast(biken+laufen) und da ist das Knie jetzt grad sauer...)

joe

Zurück