• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Moin Frank ,

interessante Sache ,habe mir extra Pedale ohne Klickies gekauft für meinen Cross-Dua in 10 Tagen .
Jetzt habe ich auf ner CTF gehört ,daß die Strecke so anspruchsvoll sein soll ,daß der Schuhwechsel lohnt .
Distanz ist 4,5-16-4,5 .
Die Pedale sind nur mit so Noppsies obendrauf ohne Schlaufe .
Sollte ich mit Klickies fahren habe ich mir schon Gummibänder in die Trailschuhe gezogen ,um nicht schnüren zu müssen .
Jetzt bin ich TOTAL ratlos ....:confused:....... .
Sicher ,daß man die 2 Wechsel a 30 sek nicht auf der Radstrecke gut macht ???????

Grüße an alle Ratgeber....gebt mal `n paar Tipps.
danke ,
Marcus

Ja o.k. Wenns ne MTB-spezifische Radstrecke mit Trails und technischen Abschnitten ist dann würde ich wohl auch in meine MTB-Schuhe wechseln.
Bei Cross-Duas mit Feld-Wald-Wiesenwegen und einer Streckenführung geradeaus-rechts-links-hoch-runter würde ich dann wieder auf den Schuhwechsel verzichten.
Ich habe dafür eben Pedale mit Korb und Riemen. Da schlüpf ich mit den Laufschuhen rein und gut is. Hält bombenfest und schnell genug raus bin ich auch.
Überleg mal wie weit du in ner Minute kommst wenn du richtig Gas gibst aufm Rad, dann kannste abschätzen ob sich die Zeitersparnis lohnt.

Bei nem Dua mit RR-Strecke würde ich aber auch in die Radschuhe wechseln.

WOW, reichlich cool, so früh aufzustehen und dann durch die kalte Winternacht zu radeln :dope:
ABER NIX FÜR MICH ! :D
Nicole, ich bewundere Deinen Einsatzwillen, aber wie Du schon sagst, von nix kommt nix!:)

Ich habe gestern auch wieder etwas Einsatz gebracht, Wobei die Vorbereitung darauf eigentlich extra nochmal 10 Pkte bringen müßte. LL-Skier ausmotten, altes Wachs runter, neues Wachs drauf... Habe mir den Nachmittag richtig freikämpfen müssen aus meinem Terminkalender.
Aber scheeee wars, reichlich Sonne, reichlich Schnee :cool:

Ja o.k. Wenns ne MTB-spezifische Radstrecke mit Trails und technischen Abschnitten ist dann würde ich wohl auch in meine MTB-Schuhe wechseln.
Bei Cross-Duas mit Feld-Wald-Wiesenwegen und einer Streckenführung geradeaus-rechts-links-hoch-runter würde ich dann wieder auf den Schuhwechsel verzichten.
Ich habe dafür eben Pedale mit Korb und Riemen. Da schlüpf ich mit den Laufschuhen rein und gut is. Hält bombenfest und schnell genug raus bin ich auch.
Überleg mal wie weit du in ner Minute kommst wenn du richtig Gas gibst aufm Rad, dann kannste abschätzen ob sich die Zeitersparnis lohnt.

Bei nem Dua mit RR-Strecke würde ich aber auch in die Radschuhe wechseln.

Danke ,werd mal beides einpacken und dann vor Ort entscheiden .

Ohohoh um 3.20 aufstehen. Ich tue mich ja schon relativ schwer wenn ich um 8 in die Schule muss (glaube aber das liegt an der Schule und nicht an der Schlafgewohnheit:aetsch:)

Die Anmeldung zu den 10km am Samstag in groß-gerau ist nun getätigt, mal schauen wie das wird. Solange mein rechtes Knie nicht zwickt wie letzte Woche kurzzeitig sehe ich doch recht zuversichtlich auf den übermorgen.

Erstmal dicken Respekt Nicole,ich glaube ich könnte nicht um 3 aufstehen oder zeitiger nur damit ich um 3.20 auf dem Rad hocke und das noch bei dem scheiß Wetter in Deutschland *hut ab*.

@Hanks na dann mal viel Spaß am Wochenende.

Naja ich durfte mich heute wieder qäulen,1 std. schwimmen,4 1/2 std. Rad und nachher darf ich noch eine Stunde laufen gehen.

Aber ich muss dazu sagen,das es mein erstes Trainingslager ist!

Naja train on :-)

Erstmal dicken Respekt Nicole,ich glaube ich könnte nicht um 3 aufstehen oder zeitiger nur damit ich um 3.20 auf dem Rad hocke und das noch bei dem scheiß Wetter in Deutschland *hut ab*.

@Hanks na dann mal viel Spaß am Wochenende.

Naja ich durfte mich heute wieder qäulen,1 std. schwimmen,4 1/2 std. Rad und nachher darf ich noch eine Stunde laufen gehen.

Aber ich muss dazu sagen,das es mein erstes Trainingslager ist!

Naja train on :-)

Wenn ich das vorher geahnt hätte, dann wäre ich tatsächlich mit dem PKW- zur Arbeit gefahren. Die Fahrt per Bike zur Arbeit hat noch etwas Spaß gemacht. Aber die Rückfahrt!!! 1Grad, eisiger Wind und dann noch Schneeregen. Da mußte ich verdammt auf meine Zähne beißen. Wenn nicht nach 2 std ne Bäckerei gewesen wäre, dann wäre ich bestimmt erfroren. Aber so habe ich mich äußerlich und innerlich (Cappu) dort aufgewärmt. Und 3 Stüttchen mit Rosinen haben dann auch das zeitliche gesegnet.

Langsam wird mir selbst mein Freßverhalten unheimlich. Habe um 5:20 Uhr 8 Brötchen geholt und um 9:00 Uhr war schon die Tüte leer. Wo soll das noch hinführen!!

Schweinewetter ,2,5 Std durchs Schneegestöber bei 2° ....sind wir eigentlich bekloppt :eek:.....aber nicht so wie Nicole:D...:duck:

Nee ,ist schon saustark mit Deinem Willen ,den habe ich leider nicht und auch der Ehrgeiz ist nicht so ausgeprägt ,aber jeder ist ja bekanntlich anders doof ,also : Train on ....:daumen:

Schweinewetter ,2,5 Std durchs Schneegestöber bei 2° ....sind wir eigentlich bekloppt :eek:.....aber nicht so wie Nicole:D...:duck:

Nee ,ist schon saustark mit Deinem Willen ,den habe ich leider nicht und auch der Ehrgeiz ist nicht so ausgeprägt ,aber jeder ist ja bekanntlich anders doof ,also : Train on ....:daumen:

Du wirst es nicht für möglich halten aber morgen nimm ich doch lieber das Auto!

Denn morgen hat mein Coach alle 3 Disziplinen für mich im Angebot.

4,2- 50- 15

Was will man mehr!!

Du wirst es nicht für möglich halten aber morgen nimm ich doch lieber das Auto!

Denn morgen hat mein Coach alle 3 Disziplinen für mich im Angebot.

4,2- 50- 15

Was will man mehr!!

Hallo Triathlet007,
allen Respekt vor deiner Motivation und Ehrgeiz aber du hast natürlich Recht. Vor allem im Sport stimmt das alte Sprichwort "ohne Fleiß keinen Preis".
Dein Programm mit 50-15 geht ja noch aber die 4,2 am Anfang wären nichts für mich.:D
Gruß
triduma;)

Fast 24h kein Posting? Leute, waaaaaas geeeeeeeeeeht?? :dope:

Was geht?

Gar nix!

Ich bin echt ratlos. Mein Orthopäde und mein Physio auch. Nach 2 Wochen Lauf&Radpause, nur schwimmen, ansonsten Beine hochlegen, Knie auskurieren usw. bin ich heute mittag wieder schwimmen gewesen. Schwimmen war und ist kein Problem. Ich dachte aber, heute fahre ich mal mit dem Rad ins Schwimmbad, ist ja nicht mal nen KM aufm Radweg durchs Feld.
Tja, was soll ich sagen? Ich setz mich aufs Rad, fahr los und nach wenigen metern schmerzt das Knie! Ohne Druck losgefahren, ganz locker, mein Gott so wie man halt losfährt wenn man nur quasi ums Eck will.

Es sind nicht ganz 5 Minuten zum Bad! Bis ich da war hats ganz schön weh getan. Während des Schwimmtrainings dann nix bis ich wieder aufm Rad saß, sofort war der Schmerz da und ist auch geblieben. Es fühlt sich an als ob jemand nen Knopf gedrückt hätte auf dem steht "Muskulatur auf maximale Anspannung" :confused: :ka:

Bis gestern abend war alles paletti! Treppen rauf und runter - nix! Zur Arbeit laufen und zurück - nix! Auf der Arbeit rumwirbeln, in die Hocke gehen usw - nix!

Och menno, ich will doch am 27ten ins Trainingslager. Wie soll ich das denn machen wenn ich noch net mal 5 Minuten aufs Rad kann????

Falls jemand von euch nen Geistesblitz hat oder legale Gegenmaßnahmen dann her damit. Es dürfen auch exotische Vorschläge sein à la "um Mitternacht ums Feuer tanzen" oder sowas :lol:

Ich beginne aber langsam zu verzweifeln! Hab ich ein wetterfühliges, rheumatisches Knie oder bin ich krank im Kopp und will gar net Radfahn und laufen nur weiß ich es noch nicht??????

Ach ja, so Sachen wie Sattelstütze u.ä. hab ich alles schon durch.....

Hi Adrenalino,
ganz schön bescheiden so eine Situation....:(
Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung: Da bist Du gerade gut drauf, das Training läuft bestens und Du schmiedest Pläne, was man alles noch so machen könnte und dann :eek: zwackt irgend so ein Gelenk :mad:
Vor ca. 8 Jahren hatte ich mal ne Phase, da dachte ich, ich komme die Treppen zuhause nicht mehr rauf und runter, so schlimm war es.
In der Zwischenzeit habe ich aber wieder 4 Radtouren mit Tagesetappen bis knapp 200 km gemacht. Das kennst Du vielleicht auch. Mal gehts und mal eben nicht...
Laufen kann ich aber nur noch mit Bandage am Knie. Aber so geht es wenigstens. Hat mir auch beim Radfahren geholfen, wenn es ganz schlimm war.

Kopf hoch :daumen:

Walter

Hallöchen,
so bin zurück von einer MTB Ausfahrt mit Katrin Holzey (Triathletin und Orga vom Schlaubetalmara) 47 km in 3:30 h, teilweise konntest du das Ding echt nicht fahren, zuviel Schnne null Grip, viel Geschiebe, egal, was mutt datt mutt.
4 Mal hats mich dann auch auf die Seite gelegt, ich hoffe morgen schaffe ich auch nochmal ne schöne MTB Runde bevor der schneeregen kommt.

@Walter
Danke fürs aufmuntern :daumen: wenigstens ist schwimmen noch möglich, so kann ich was von meiner Ausdauer retten. Langsam kommt die Pause aber zeitmäßig in Bereiche in der es kraftmäßig an den Abbau geht aber was soll ich machen? :ka:

Vom Trainingslager habe ich mich schon innerlich verabschiedet. Dazu bedürfte es einer Spontan bzw. Wunderheilung innerhalb der nächsten 5 Tage.

Wie bring ich das bloß meinen Kumpels bei daß sie wahrsch. ohne mich fahren müssen???? :heul:

Entscheidung fällt am Montag beim Orthopäden. Ich geh jetzt schwimmen, Frust abbauen :wut:

Heute die 10km in 52.40. Bin eigentlich zufrieden bei aufgeweichtem Schotterboden leichtem Regen und Lauftraining seit 4 Monaten:floet:, bis zum km 7 sah es sogar nach unter 50 aus aber dann war ich nicht mehr im stande 5 min/km zu halten, naja was solls^^

@ Adrenalino: Auch gute Besserung von mir. Das wird schon wieder:)

So bin jetzt auch wieder zurück vom Training.

Heute Vormittag mal geschwind 2 Std. mit dem Rad,zum schluss kam ein 31er Schnitt raus,aber naja alles noch schön GA1,danach gabs erstmal einen kleinen Mittagsschlaf und dann gings wieder los,Sprinttraining,zuerst 15 min. warm laufen,10 min. Lauf-ABC (ich glaube das kennen die Spanier hier nicht,so dumm wie die immer schauen^^) und dann gings los,5x400m ETL also Puls 175-185,da kommt freude auf,ging auch ganz gut heute,mein Trainer hatt eine Zeit von 1:30 veranschlagt,ich bin nur 1:08 gelaufen pro 400m,naja da muss ich demnächst mal mit jemanden reden ^^.
Naja und dann noch im Anschluss 30 min. Stabi.
Und jetzt heißt es ausruhe bis morgen :)

@Adrenalino,ich kenne das irgendwoher,hatte letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches problem im linken Knie,hinter der Kniescheibe.Laufen und Radfahren ging 0,immer ein stchender Schmerz.2 wochen nix gemacht,dann nur 5 km mit dem MTB zum nächsten Arzt und es ging wieder los,er mir eine spritze gegeben für 20 min. hatt es geholfen,danach war der Schmerz wieder da.Bin in der Zeit auch fast verrückt geworden.Aber irgendwie hatt sich dann alles von alleine geklärt,hab dann 1 Woche wieder nix gemacht und dann langsam angefangen mit Radfahren,nur hohe Frequenzen und den Sattel etwas höher Gestelt und mit einmal klappte es wieder.Also ich hatte den Spaß knapp 1 Monat und das aber April-Mai,da wird man schon verrückt wenn es draußen schön ist und man nix machen darf/kann.

Ich wünsche dir auf alle fälle gute Besserung!
Wie siehts eigentlich aus,machst du Wärmelampe/Rotlicht auf das Knie?Mal mit Quarkpackung versucht?Ich weiß klingt dumm aber bei meinem Bruder hatt das mal geholfen (kannst danach aus dem Quark-Topfenknödel machen,wenn da nicht zuviele Haare im Quark sind^^)

Zurück