• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

@chocolator
So was ähnliches hab ich auch gedacht, andererseits spielt uns unser Körper ab und an gerne mal nen Streich.......ich hatte auch schon merkwürdige "1-Tages-Grippe-Anfälle" und am nächsten Tag war alles wieder o.k :confused:

@Hanks
Sorry, der 10km-Lauf in Groß-Gerau findet ohne mich statt! Ich hab am Samstag 2 Wochen Laufpause hinter mir, da wäre ein solcher Lauf absolut kontraproduktiv :( schade, hätt dich gern kennen gelernt! Aber es gibt ja noch mehr Läufe in unserer Umgebung, da findet sich bestimmt nochma ne Gelegenheit :daumen:

@all
So, eben nochma beim Physio gewesen. Verhärtung so gut wie weg, Muskeltonus fast wieder normal, nur in der tiefer sitzenden Muskulatur sind noch ein paar kleine Verspannungen, die hat er mit Querfriktionen behandelt :eek: das tut weh sag ich euch!!! *kreisch*

Ab Samstag darf ich gaaaaaaaaaaaaaanz locker wieder ins Lauf-und Radtraining einsteigen, GOTTSEIDANK!!!!!!! Ich kann bald kein Wasser mehr sehen, blödes Kacheln zählen.....

Na dann erstmal Glückwunsch an Frank!

Ich hatte heute Trainingsfrei,da hatt man auch mal Zeit sich den Wetterbericht anzuschauen,also es soll ja bis zum Wochenende wieder wärmer werden,aber so ganz beruhigt mich das noch nicht :o

Naja hab ja zum Glück noch fast 2 Wochen zeit bis ich wieder nach Deutschland komme und dann bring ich was von der Sonne und dem warmen Wetter mit :D

Nanu, innerhalb von zwei Tagen die Bronchitis ausgestanden?

Vielleicht solltest du mal wirklich richtig pausieren, und die ganzen Signale, die dir dein Körper sendet, auch wahrnehmen?

Ne, letzte Woche Dienstag kein Ton mehr rausbekommen. Die Bronchitis.
Anti- Biotika- Einnahme-nur etwas Stabi.
Dienstag, Mittwoch, Donerstag, Freitag Krank.

Dann ging es mir schon besser.

Seit Sonntag wieder ins volle Training eingestiegen.

@ Triathlet
mußt du schon wieder arbeiten, wenn ja, wie organisierst du deine Trainingseinheiten?Ich habe nämlich das Problem, bei uns in der Firma wird die Struktur geändert und ich habe dann nicht mehr ganz die Freiräume zum Training, bisher konnte ich zwischendrin immer mal nen Knopf im Ohr und Laufen gehen, da ich als Disponent viele Entscheidungen aus dem Bauch raus und nicht am Schreibtisch entscheiden musste.
Jetzt steht meine Überlegung früh vor Arbeit Training und Abends nach Arbeit, nur stört mich im Moment noch die Dunkelheit. Laufen ok, aber Rad?

@ Triathlet
mußt du schon wieder arbeiten, wenn ja, wie organisierst du deine Trainingseinheiten?Ich habe nämlich das Problem, bei uns in der Firma wird die Struktur geändert und ich habe dann nicht mehr ganz die Freiräume zum Training, bisher konnte ich zwischendrin immer mal nen Knopf im Ohr und Laufen gehen, da ich als Disponent viele Entscheidungen aus dem Bauch raus und nicht am Schreibtisch entscheiden musste.
Jetzt steht meine Überlegung früh vor Arbeit Training und Abends nach Arbeit, nur stört mich im Moment noch die Dunkelheit. Laufen ok, aber Rad?

Moin,

ich würde die Radeinheiten auf`s W-Ende legen, anderst wird es kaum möglich sein, es sei denn du besorgst dir adäquate Beleuchtung fürs Rad. Das wiederum setzt freie Radwege voraus und ich glaub bei euch liegt noch Schnee?
Oder aber die Rolle muss wieder dran glauben aber die steht ja bei dir im Keller, kann mich noch gut an das Bild erinnern - da kommt keine Freude auf!
Also, morgens/abends laufen oder schwimmen oder Stabi, W-Ende Rad.

@all
Wir haben übrigens ganz vergessen Frank G. für sein gutes abschneiden beim Rodgau-Dua zu beglückwünschen :daumen: 4ter ( oder wars der 5te? ) Platz AK in 1:01 ist bei den Bedingungen vergangenen Sonntag absolut beachtlich!!

Frank, wie war`s denn?

Joh, Danke für die Glückwünsche...

Na, Jungs, dann hier mal 'n kurzes Statement zum Rodgau-Dua 3-18-3km

Halb 7 aufstehen und Blick auf's Thermometer :eek: -14° Grad :eek:
Wieder hinlegen???- Nö! Kein Thema! Eisenmänner kennen keinen Schmerz :D
1. Frage: Was zieh ich im Wettkampf überhaupt alles an oder aus :confused: :ka:
Naja, das hatte sich dann bis zum Start jedoch halbwegs relativiert- da warens dann wohl "nur noch" -5 oder -6... :cool:

Zum Glück hab ich vorher noch ne kleine Info-Runde auf der Radstrecke gedreht, die war zwar nicht schwer aber im Wald und in den engen Kurven ziemlich glatt und teilweise vereist, so daß sich später auch genau an diesen Stellen Etliche ordentlich langgemacht haben- alles mit glimpflichen Ausgang, wie ich's überschauen konnte. Trotzdem :aetsch:

Größter Fehler des Tages: Hab mich für Klickies und so auch für 2x Schuhwechsel entschieden :wut: Zeitverlust, der auf der kurzen Radstrecke nicht mehr aufzuholen war :( außerdem waren 2- 3 gute Spitzengruppen mit ihren Rädchen dann auch schon weit enteilt und auch nich grad langsam unterwegs...:eyes:

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden, waren ja schließlich keine Pappnasen am Start...

Die ersten 3000m in 11:10min gelaufen-Traumzeit für mich :rolleyes:
Bin mit 1:01:42h nur knapp über der "magischen" Stundengrenze geblieben, und die Reserven fürs nächste Jahr liegen auf der Hand.

Am Ende AK 5. und Gesamt 27., wobei sich sogar noch 2 flotte Mädels vor mir ins Ziel geschoben haben- Höchststrafe!!! Trotzdem Kompliment den beiden- Klasse Leistung!
Ansonsten schöner Wettkampf, gut organisiert, unkompliziert, überschaubar mit nettem Drumherum :daumen:

Nächstes Jahr: Sub 1:00:00h :floet:

Bis Naurod, Brechen oder Neroman...
Ciao frank :wink2:

@ Triathlet

Ich fange ja schon morgens um 6 Uhr mit der Arbeit an. Da fahre ich z.b. morgen 2 std mit Umweg z. Arbeit, so daß ich um 5:20 Uhr da bin. Dann noch kurz geduscht und schon ruft die Arbeit. Dann um 14:15 Uhr (Arbeitsende) wieder mit Umweg nach Hause. Morgen dann mit dem Rad die 15 min. zur Intervallbahn und um 18:00 Uhr Start des Lauftrainings. Einlaufen, Lauf ABC und dann Intervalle zw. 1000 und 1500m. Abschließend dann wieder mit dem Rad die 15 min. nach Hause.

Macht dann abschließend: 22 Punkte.:D

Heute hatte ich meinen verdienten Ruhetag mit nur etwas Kraft.

Der einzige Nachteil ist natürlich, das man eigentlich am Vortag um 22:00 Uhr im Bett sein sollte (Eigentlich!!!!!!!):aetsch:

LG, Nicole!!

@ Triathlet

Ich fange ja schon morgens um 6 Uhr mit der Arbeit an. Da fahre ich z.b. morgen 2 std mit Umweg z. Arbeit, so daß ich um 5:20 Uhr da bin. Dann noch kurz geduscht und schon ruft die Arbeit. Dann um 14:15 Uhr (Arbeitsende) wieder mit Umweg nach Hause. Morgen dann mit dem Rad die 15 min. zur Intervallbahn und um 18:00 Uhr Start des Lauftrainings. Einlaufen, Lauf ABC und dann Intervalle zw. 1000 und 1500m. Abschließend dann wieder mit dem Rad die 15 min. nach Hause.

Macht dann abschließend: 22 Punkte.:D

Heute hatte ich meinen verdienten Ruhetag mit nur etwas Kraft.

Der einzige Nachteil ist natürlich, das man eigentlich am Vortag um 22:00 Uhr im Bett sein sollte (Eigentlich!!!!!!!):aetsch:

LG, Nicole!!

Natürlich mußt Du Dir ne gute Funzel besorgen.

Da kann ich Dir die Ixon- IQ- Speed von Busch u. Müller empfehlen.

Leuchtet wirklich die Straße nachts wie Fernlicht aus!!

Joh, Danke für die Glückwünsche...

Na, Jungs, dann hier mal 'n kurzes Statement zum Rodgau-Dua 3-18-3km

Halb 7 aufstehen und Blick auf's Thermometer :eek: -14° Grad :eek:
Wieder hinlegen???- Nö! Kein Thema! Eisenmänner kennen keinen Schmerz :D
1. Frage: Was zieh ich im Wettkampf überhaupt alles an oder aus :confused: :ka:
Naja, das hatte sich dann bis zum Start jedoch halbwegs relativiert- da warens dann wohl "nur noch" -5 oder -6... :cool:

Zum Glück hab ich vorher noch ne kleine Info-Runde auf der Radstrecke gedreht, die war zwar nicht schwer aber im Wald und in den engen Kurven ziemlich glatt und teilweise vereist, so daß sich später auch genau an diesen Stellen Etliche ordentlich langgemacht haben- alles mit glimpflichen Ausgang, wie ich's überschauen konnte. Trotzdem :aetsch:

Größter Fehler des Tages: Hab mich für Klickies und so auch für 2x Schuhwechsel entschieden :wut: Zeitverlust, der auf der kurzen Radstrecke nicht mehr aufzuholen war :( außerdem waren 2- 3 gute Spitzengruppen mit ihren Rädchen dann auch schon weit enteilt und auch nich grad langsam unterwegs...:eyes:

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden, waren ja schließlich keine Pappnasen am Start...

Die ersten 3000m in 11:10min gelaufen-Traumzeit für mich :rolleyes:
Bin mit 1:01:42h nur knapp über der "magischen" Stundengrenze geblieben, und die Reserven fürs nächste Jahr liegen auf der Hand.

Am Ende AK 5. und Gesamt 27., wobei sich sogar noch 2 flotte Mädels vor mir ins Ziel geschoben haben- Höchststrafe!!! Trotzdem Kompliment den beiden- Klasse Leistung!
Ansonsten schöner Wettkampf, gut organisiert, unkompliziert, überschaubar mit nettem Drumherum :daumen:

Nächstes Jahr: Sub 1:00:00h :floet:

Bis Naurod, Brechen oder Neroman...
Ciao frank :wink2:

Glückwunsch Frank!

Hehe, den Fehler mit den Clickies habe ich letztes Jahr bei einem 4-17-4km Duathlon auch gemacht.. hat mich den zweiten Platz gekostet.. die Zeit kannst du nie wieder beim Laufen einholen :D

Glückwunsch Frank!

Hehe, den Fehler mit den Clickies habe ich letztes Jahr bei einem 4-17-4km Duathlon auch gemacht.. hat mich den zweiten Platz gekostet.. die Zeit kannst du nie wieder beim Laufen einholen :D

He, das mit dem Wechsel kannst Du doch noch optimieren.

Bei uns in der Damen- Bundesliga steht der Rekord bei 30 sek. für den Schuhwechsel!!

Pah, Schuhwechsel!! Einfach so wie ich bei den Duas mit den guten alten Korbpedalen fahn und die Sache ist geritzt! Kraftübertragung ist mit denen ebenfalls nicht zu verachten und bringt richtig Zeitersparnis! :daumen:

ICH WILL ENDLICH WIEDER LAUFEN UND RADFAHN!!!!!!!!! :heul: :mad: :wut:

@Frank G.
Naurod? Brechen? Erzähl ma......

Moin Frank ,

interessante Sache ,habe mir extra Pedale ohne Klickies gekauft für meinen Cross-Dua in 10 Tagen .
Jetzt habe ich auf ner CTF gehört ,daß die Strecke so anspruchsvoll sein soll ,daß der Schuhwechsel lohnt .
Distanz ist 4,5-16-4,5 .
Die Pedale sind nur mit so Noppsies obendrauf ohne Schlaufe .
Sollte ich mit Klickies fahren habe ich mir schon Gummibänder in die Trailschuhe gezogen ,um nicht schnüren zu müssen .
Jetzt bin ich TOTAL ratlos ....:confused:....... .
Sicher ,daß man die 2 Wechsel a 30 sek nicht auf der Radstrecke gut macht ???????

Grüße an alle Ratgeber....gebt mal `n paar Tipps.
danke ,
Marcus

Respekt für eure Trainignszeiten und der eisernen Disziplin in dem Zusammenhang. :daumen:
Ich könnte weder um 4:00 Uhr radeln noch um 6:00 Uhr schwimmen,
mein Bett hält mich eisern fest um diese Zeit. :o:o

Bei mir kommt es allerdings schon vor, wenn der Zeitplan eng wird dass ich erst gegen Mitternacht vom Laufen zurück komme. Oder ich um Schlag 23.00 Uhr als letzter aus dem Schwimmbad gehe bzw. vom Bademeister darauf hingewiesen werde, endlich duschen zu gehen. :)

Zurück