• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Pffh, wenn ich des alles so les.....also.......Outing : ich bin 1,78m groß und wiege

75kg!

Warum wohl, glaubt ihr, schwimm ich immer nur im Einteiler? Naaaaaa? Richtig, meine Figur ist echt nicht vorzeigbar. Bauchspeck und Rettungsringe. Meine Beine und Arme sind perfekt aber der Oberkörper, au weia. Und nu schaut euch mein Wochenpensum an. Wenn ihr dann sehen würdet was ich so in der Woche esse würdet ihr sagen : "Und davon wirst du satt??????"

Ich hab bis vor 14 Jahren ca. 105kg ( kaum zu glauben daß ich in meiner Jugend Leistungsschwimmer war, Rücken, glory Days ) gewogen :eek: dann hab ich total umgeschwenkt und bin dort angekommen wo ich jetzt bin. Leider ist das Fett besonders an Bauch und Hüfte bis heute sehr zäh und kämpft um sein fortbestehen. Mittlerweile hab ich es aufgegeben und mich damit abgefunden daß ich nie nie nie nie mehr nen flachen Bauch und schmale Hüften haben werde :heul:

So isses halt.

Ich warte weiterhin vergeblich darauf daß mein Körper mal mitbekommt daß ich pro Woche locker 12-13 Std. trainiere, im Frühjahr sogar noch mehr, und ich 10-15 Wettkämpfe pro Jahr bestreite.

Mein Doc meinte mal, ich hätte mir durch die ca. 10 Jahre böses Übergewicht meinen Stoffwechsel ziemlich zerschossen :( und ich glaub da is was dran!

Aber, Kopp in den Sand stecken gilt net, train on! Wir können was dagegen tun, der arme Bauknecht ist ja total unverschuldet in sein jetziges Gewicht reingeraten, wir anderen sind definitiv selbst schuld dran, Stichwort NEGATIVE ENERGIEBILANZ, gelle? :D :dope: :cool:

Au Backe, was wird das denn jetzt?? :eek:
Leute wir haben Winter, da darfs dann auch mal was mehr sein. :D
Bei mir imho bei 1,73 Körpergröße 74 Kg, normales Wettkampfgewicht liegt dann wieder bei 71 - 72 kg, aber was sind schon die paar Kilo. :aetsch:

Heute darf ich dann mein Kind wieder abholen, der Gute hatte Ferien bei Oma und Opa. Mal sehen, hab gestern beim Radhändler noch ein 3 Jahre altes 26`Scott für 150 € gesehen, vielleicht krieg ich den Junior dafür erwärmt, dann kommt endlich dieses schwere 24 Zoll Teil weg.

Au Backe, was wird das denn jetzt?? :eek:
Leute wir haben Winter, da darfs dann auch mal was mehr sein. :D
Bei mir imho bei 1,73 Körpergröße 74 Kg, normales Wettkampfgewicht liegt dann wieder bei 71 - 72 kg, aber was sind schon die paar Kilo. :aetsch:

Heute darf ich dann mein Kind wieder abholen, der Gute hatte Ferien bei Oma und Opa. Mal sehen, hab gestern beim Radhändler noch ein 3 Jahre altes 26`Scott für 150 € gesehen, vielleicht krieg ich den Junior dafür erwärmt, dann kommt endlich dieses schwere 24 Zoll Teil weg.

Ich war gestern abend bei meinem Doc und hab mir den Attest für den Tria in Frankreich geholt. Routinemäßig wurde ich dabei kurz durchgecheckt und zum Schluss noch gewogen......das Ergebnis war erschütternd......jedenfalls schieb ich seit gestern abend nen tierischen Frust und würd meine ganzen Vorsätze, die ich seit November 2008 auch brav eingehalten hab, am liebsten in die Tonne kloppen denn gebracht haben die mir NIX, im Gegenteil, ein derartiges Gewicht hatte ich.........ich kann mich gar net mehr erinnern wann das war! :eek:

Was soll die ganze Trainiererei wenns gewichtsmäßig nix bringt?????? Ich schreib nachher noch was dazu, ich muss jetzt los.....

Also liebe Mädchen und Jungen, ich biete :

80,2kg

Stand heute morgen!
Bietet jemand mehr? Glaube nicht :heul:

Also. Ich bin nun wirklich kein Ernährungs-Analphabet! Ich stopfe nicht tafelweise Schokolade und anderen Süßkram in mich rein. Auch abends auf der Couch gibts keine Chips/Salzstangen und wie der ganze Kram noch heißt zum knabbern. Wenn ich da was knabbern will hol ich mr nen Apfel oder ne Möhre oder ein Stück Gurke usw....

Weiter. Ich frühstücke "normal", also meistens ne Scheibe Brot mit Käse und Gemüse drauf ( Toamten, Gurke usw ), zwischendurch, wenn denn Zeit ist, bisschen Obst. Ein Apfel, ne Orange, sowas halt. Trinken, klar, Wasser steht immer hier, 2-3 Espresso am Tag müssen schon sein, ohne Zucker, non si fa :lol:

Mittags hab ich eigentlich nie so recht Hunger, wenn dann doch dann mach ich mir ne kleine Schüssel Müsli :love: aber kein fertiges mit massig Zucker sondern ne eigene Mischung aus "Cerealien" und schnippel mir da etwas Obst rein, Joghurt drüber, fertig.

Nachmittags das gleiche Spiel wie vormittags. Wenn Zeit und Hingergefühl da ist dann etwas Obst. Keine Kg-Mengen sondern 1 Apfel oder ne Orange oder sowas.

Abends dann warm, jajajajaja vor 20 Uhr wobei ich den Grundsatz "essen nach 20 Uhr macht fett" für sowas von falsch halte aber egal, also abends auch alles normal. Ne gute Mischung aus KH, Eiweiss, bissi Fett......mein Gott was mach ich da so? Nudeln mit klassischer Tomatensoße, ein Risotto mit viel Gemüse drin, oder einfach nur Gemüse ausm Ofen mit Quarkdip und bissi Brot dazu....Kartoffeln und Quark.......gerne auch mal ein Salat......keine XXL-Portionen, es trieft nicht vor Öl oder sonstigem Fett. Ich ahcte darauf daß der Gemüse-Anteil möglichst hoch und der Anteil der "Beilage" wie Kartoffeln,Reis,Nudeln usw sich im "normalen" Rahmen bewegt.

Ach ja, ich esse null Fleisch, schmeckt mir einfach nicht, das war schon als Kind so. Fisch ess ich sehr gerne! Kommt 1x/Woche aufm Tisch. Auch hier : nix fettiges, angebraten in etwas Olivenöl mit Kräutern. Yummieh :cookie:

Von daher hab ich auch kein Interesse am klassischen Fast-Food wie Burger, Döner und der ganze Kram. Wenn ich ma in FFM bin dann gibts vielleicht ma ne kleine Packung Sushi oder ich hol mir beim Araber ne Falafel.Pommes? Ewig net mehr gegessen, ich mag viel lieber Kartoffeln ausm Ofen.....

Ich benutze keinerlei "Light" Produkte, absolut keine, bei uns hat der Joghurt noch 3,5% Fett und der Quark so um die 20% wenns gekauft wird. 2-3x/Woche trink ich mal ein Glas Fruchtsaft, keine Cola oder sonstige Softdrinks.

Ein Stück Schokolade und/oder Chips usw. leiste ich mir mal als Belohnung fürs Training am Ende der Woche, und auch da nicht in rauhen Mengen sondern halt nur e bissi. Ich hab unter der Woche nicht das Gefühl daß mir was fehlt. Wenn ich doch mal Lust auf was süßes hab, ja mein Gott, dann ess ich halt mal nen Schokoriegel oder sowas. Kommt aber echt selten vor, bin nicht so der Süßkram-Esser.

Alkohol? Was ist das? Mag ich nicht. Bier schmeckt mir nicht, bäh. Alkfreies Hefeweizen, ja ab und zu. In Italia mal ein Glas Rotwein zum essen. Sonst nix.

Und trotzdem steht da jetzt diese Zahl. Soviel hatte ich noch nie im Winter. Ich hatte, auch 2008, als Höchstgewicht 78kg im Februar. Und nu? Ich frag mich echt was ich falsch mach bzw. was falsch läuft. Soooo viel Muskelmasse kann ich nun nicht zugelegt haben durch das Tria-Training.

Mann, wasn Mist......ich denk auch nicht jedesmal wenn ich "sündige" oh gott jetzt wiege ich gleich 10kg mehr, nein´, ich ess gerne und mit Genuss. Also kanns eigentlich auch keine Kopfsache sein.

Medizinisch gesehen bin ich kerngesund, Blutwerte perfekt, ich hab ne leichte Schilddrüsen-Unterfunktion, die ist aber mit Medikamenten eingestellt, das fällt auch weg.

Bin jetzt ratlos......:confused:

Also mein lieber Adrenalino, um Dich wenigstens etwas zu beruhigen:
Als ich mich das letzte Mal gewogen habe, waren es um die 87 kg, bei 1,72m Körpergröße. Und das ist jetzt auch schon wieder eine Weile her....
Bei mir ist es allerdings auch so, daß gerne esse:dope: Wahrscheinlich nehme ich eher überdurchschnittliche Mengen zu mir. :D
Bis Anfang 30 war das kein Problem und dann kamen die Kinder und der Streß im Beruf, was zu einem langsamen aber stetigen Anstieg des Körpergewichtes führte. Bis heute. Da kann ich trainieren so viel es geht (geht halt auch nimmer so viel :p). Am Gewicht merke ich nichts davon.
Letztes Frühjahr hatte ich 94 kg, als ich gesagt habe, jetzt reichts. Ich habe konsequent eine Energiebilanz meines Körpers aufgestellt und muß sagen, es hat prima geklappt. Mit einer Nahrungsaufnahme zwischen 1800 - 2000 kcal pro Tag habe ich in knapp einem Vierteljahr 14 kg abgenommen (gut 1 kg/Woche). Das gleiche Programm werde ich jetzt ab Aschermittwoch auch wieder fahren.
Du hast ja auch schonmal den Begriff "negative Energiebilanz" genannt und genau das ist es, was den Kern trifft. Vielleicht solltes Du Dir mal die Mühe machen und über eine gewisse Zeit relativ genau Buch zu führen über Deine Nahrungsaufnahme. Danach darfst Du dann wieder hier jammern.:duck:

Ich melde mich auch mal wieder:
Also ich bin mit meinem Gewicht zwar nicht unzufrieden aber es geht halt besser. Habe fast 8 Kilos nach meiner Knie-OP im Sommer zugenommen und hab bis jetzt wieder die Hälfte fast runter:cool: und es ist ja noch Winter und das war schon fast mein Idealgewicht

Heute 1h45 auf der Rolle, hat mich selbst verwundert, aber die Rambo DVD machts möglich:i2:
da war doch noch irgendwie sowas: Gott kennt Gnade, er nicht...

Moin Moin,
ich darf mich dann mal in die Reihe der Erkrankten einreihen, Husten Schnupfen Heiserkeit, na mal sehen ob das schnell wieder weg geht. :mad:

So, dann waren wir gestern also mit dem Junior beim Bikedealer und wollten uns das Scott mal genauer anschauen. Also nix wie hin, Tür auf und Sott weg!!! :eek::eek:
Wir haben uns dann umentschieden und haben ein Neues GHOST genommen, kommt in der nächsten Woche.

Das kann ich mir dann im Herbst und Winter ausleihen um durch den Wald zu pflügen.

@MadMax
Gute Besserung! An mir ist der Kelch vorüber gegangen und das bleibt auch so! Sonst gibts haue.....
Na, das Ghost is doch auch schick. Durch den Wald pflügen, das trifft es richtig bei dem Mistwetter hier. Es schüttet. Hab heut meinen langen Lauf. Super! Egal, es geht weiter. Immer!

@Hanks
Schei.. Knie, ich kenn das. Nach meiner Knieverletzung 2003 hab ich amtliche 10kg zugenommen, ganz runter bekommen hab ich die nie wieder. 2003 war das Jahr wo ich das niedrigste Gewicht hatte, 72kg, seufz......ob ich da wieder hinkomm?

@Bauknecht
Ne ne ne, das mit Essen dokumentieren und gegenrechnen mit Grundumsatz und sportlicher Betätigung habsch alles schon hinter mir in Zusammenarbeit mit Ernährungsberater usw - da passt alles, bisher. Ich hab ein Kaloriendefizit von mind.700 bis max.1000 Kalorien pro Woche - seit November! Rechne selbst.....mir ist klar daß ich da keine Wunder erwarten darf aber 1-2kg hättens mittlerweile schon sein dürfen. Statt dessen Zunahme. Das soll einer verstehen :confused: :ka: :heul: :aufreg:

Vielleicht sollte ich auf den ganzen Kram pfeiffen und fressen bis der Arzt kommt, vielleicht funktioniert mein Körper in der Hinsicht ja anderst rum??? :lol: :lol:

@all
Brauch mal wieder ne Kaufempfehlung! Demnächst ist ein neuer LRS fällig. Ich hab aber max. 200 Taler zur Verfügung! Stabil soll er sein, in schwarz, ansprechende Optik, Gewicht zweitrangig ( o.k, Schmerzgrenze wären so 1900gr ) und ich hab in dem Bereich nun überhaupt keine Ahnung! Das Angebot im Web erschlägt mich, da gibts einfach viel zu viel!

Ich fahre immer noch den ersten LRS der aufm RR werksmäßig drauf war und der kommt nun an die Verschleißgrenze. War ein Mavic CXP 22 mit 105er Naben. Jetzt darfs mal was anderes sein, aber was? Ich blick bei den vielen Angeboten net durch, hat jemand von euch in dem von mir gewünschten Preissegment nen Tipp für mich? Danke! :daumen:

Hi Adrenalino,
schau Dir mal die Fulcrum Racing 5 Laufräder an.
Bekommt man schon für unter 190 Euros und sind bestimmt nicht schlecht.
Gewicht 1760g.
Ich glaub die werd ich mir für mein neues CUBE GTC holen.
Gruß
triduma

Hi Adrenalino,
schau Dir mal die Fulcrum Racing 5 Laufräder an.
Bekommt man schon für unter 190 Euros und sind bestimmt nicht schlecht.
Gewicht 1760g.
Ich glaub die werd ich mir für mein neues CUBE GTC holen.
Gruß
triduma

Hi,

die wurden mir heute schon von nem Kumpel empfohlen, da muss also was dran sein! Vielen Dank :daumen:

Bin ma gespannt was der Rest der Gang so für Tipps hat.....

Hi Adrenalino,
wollte Dir eigentlich meine LR empfehlen. Habe dann gegoogelt und festgestellt, daß sie doch etwas teurer sind (ca. 330,-) Die waren damals im Komplettrad dabei und offensichtlich ein Schnäppchen, zusammen mit der Campa Centaur.
Es sind jedenfalls die Mavic Cosmic elite. Sie sehen schneller aus, als ich fahren kann :D und wiegen ziemlich genau 1900 gr. Unter meinem Gewicht haben sie auch noch nicht geächzt. Wobei 1900 gr. natürlich auch ordentlich Holz ist, heutzutage. Würde mich mal interessieren, ob ich den Unterschied zu einem 1500 gr. LRS am Berg spüren würde.
Ansonsten: Das preiswerteste Gewichtstuning ist wohl immer noch das am eigenen Körper :dope: Man spart sogar Geld dabei, wenn man weniger ißt :duck:

Du gehörst dann offensichtlich zu den Menschen, die einen niedrigen Grundumsatz an Energie haben, wenn ich so lese, was Du an Essen zu Dir nimmst und was dann passiert...

Hi Adrenalino,

Also wenn du nen LRS brauchst,hab noch nen 2008 Fulcrum Racing 5 ,daheim rumstehen,bis jetzt vieleicht 250km gefahren.
Brauche den nichtmehr da ich derzeit im Training die DT Swiss 1450 fahre und für den Wettkampf meine Zipp 606 habe,außerdem kommt demnächst noch nen neuer LRS von meinem neuen Zeitfahrhobel :)
Also könnte ihn dir verkaufen,wenn ich wieder in dt. bin.
Mit Shimano Freilauf und ich glaube ner SRAM Kassette hinten drauf,welche ich auch nicht brauche.
Also bei interesse melden.

Naja ich durfte heute mal 4 km kacheln Zählen,ist bis jetzt das höchste was ich jemals geschwommen bin und ich muss sagen das es auf einer 25 m Bahn auch keinen Spaß macht.
Danach durfte ich dann noch 3 1/2h radeln was auch recht gut ging,schön GA1 mit einem 31er schnitt :cool:

@ElBarto
Danke für dein Angebot, evtl. komm ich drauf zurück. Mir hat nämlich jemand nen so gut wie nicht gebrauchten Satz "Vuelta Superlite" in schwarz angeboten, 100km gefahren, für 150 Ocken. Der LRS sieht ja rattenscharf aus!! :daumen:

Derjenige hat sich nämlich vor kurzem Zipp`s gegönnt und daher braucht er die Vueltas net mehr. Allerdings sehen die Vueltas net grad leicht aus.....

@all
Könnte sein daß ich meine Regenerationswoche vorziehen muss. Gestern mein langer Lauf, da war alles wie immer, Balstung, Strecke, Puls ( o.k. es hat geregnet ) und heut hab ich Schmerzen auf dem rechten Fuß ( es ist genau die Sehne die zum großen Zeh führt ) und mein linkes Knie macht ebenfalls aua :aufreg: :wut: es ist zum :kotz:

Anscheinend ist der Febuar net mein Monat. Letztes Jahr Muskelverhärtung rechts und nu fast auf den Tag genau rechter Fuß und linkes Knie :heul:

Und wieder einmal steht der Rodgau-Dua bevor. Ich musste bereits dreimal meine Teilnahme am selbigen canceln weil ich verletzt/krank war.......liegt ein Fluch auf mir???? :ka: :confused:

Ich verschwinde jetzt in die Wanne und hoffe auf muskuläre Entspannung :daumen:

Servus,
hab mich trotz Erkältung breitschlagen lassen, ne schöne 2:35 h Ausfahrt zu 3 mit sehr moderatem Tempo zu machen. :D:D Ging auch ganz gut und mit der heißen Badewanne im Anschluß bin ich nun auch wieder schön aufgetaut. :dope:

@ Adrenalino
dann schmier dir ordentlich Dolobene o.ä. auf den Fuß/Zeh und gute Besserung.

Ich melde mich auch mal wieder:
Also ich bin mit meinem Gewicht zwar nicht unzufrieden aber es geht halt besser. Habe fast 8 Kilos nach meiner Knie-OP im Sommer zugenommen und hab bis jetzt wieder die Hälfte fast runter:cool: und es ist ja noch Winter und das war schon fast mein Idealgewicht

Heute 1h45 auf der Rolle, hat mich selbst verwundert, aber die Rambo DVD machts möglich:i2:
da war doch noch irgendwie sowas: Gott kennt Gnade, er nicht...
Hallo, Trias!!

Melde mich nun wieder gesund zurück!!

Ihr seid mit Euren Gewichtsproblemen schlimmer als ne Frau!! Und ich stell mich schon jeden Tag am Morgen auf die Waage. Bei 176 cm und 63 kg halte ich mein Wohlfühlgewicht. Und da sind wie letzten So. noch Tortenschlachten (nach 6 Stücke Kuchen habe ich das Zählen gelassen) und mehr gängige Menüs (gestern) nach harten Trainingseinheiten drin.

Sieht aus positiv mit dem Heilungsverlauf mit meinem Linken Fuß aus. Der Sportmediziner hatte zwar mit Ultra und Sono nichts feststellen können was kaputt oder gerissen war- Die A- Sehne, Knochen, Knorpel- alles io. War wohl ne Nervenreizung. Nächste Woche habe ich dann einen 12,5 km Lauf mit Steigungungen als Überprüfung.

Hi Tria´s,
bin zurück von meinem Marathonlauf in Bad Füssing. War ein richtiges Sauwetter. Schneeregen, Schneematsch auf der Strecke und noch dazu Wind.:( Von daher bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden. Bin 2:56:14 gelaufen. Platz 6 ges. und Platz 1 in der Ak45. Das schönste war das Plantschen in der warmen Therme nach dem Lauf. Und natürlich das Essen bei Mac Donalds bei der Heimfahrt.:D
Gruß
triduma;)

@Nicole
Viel Glück weiterhin! Kann mir denken daß du schon ganz ungeduldig mit den Hufen scharrst :D
@triduma
Glückwunsch, tolle Leistung bei dem Wetter! :daumen:
@all
Meinem Knie gehts nicht gut :( ich fürchte, Radfahren und laufen kann ich mir in der nächsten Zeit abschminken! Wenn dem so ist dann lautet mein primäres Ziel, bis spätestens 20.02 wieder fit zu sein damit ich am 27.02 einigermaßen vorbereitet ins Trainingslager kann.

Dann geh ich halt schwimmen bis mir Schwimmhäute wachsen.....

@ Adrenalino
wo tut denn dein Knie weh?? Meniskus? In jedem Fall, sofern nicht geschwollen, Rotlicht, daß hilft fast immer, zumindest bei mir.

@ Triduma
Glückwunsch zu dieser super Zeit trotz miserablen Wetter.
Oder war die Zeit so gut, WEIL das Wetter so sch****e war?

@Mad Max
Das Knie tut leider direkt im Gelenkspalt Kniescheibe und Ansatz des Oberschenkelmuskels weh, eine geradezu klassische Stelle für zuviel Druck auf den Knorpel durch Überlastung. Ich kenn mich aus mit Knieschmerzen, glaub mir :(

Heut morgen ist es schon wesentlich besser, aber ich bin keinesfalls so blöd zu glauben daß es damit gut ist. Ich fahre das Training runter und werde schmieren und wärmen bis der Arzt kommt :lol: eine Überlastung ist ein Warnschuss den man ernst nehmen sollte.....und dabei lief es grad so gut! :heul:

Erste Gegenmaßnahme ist nachher Physio und gleich anschließend neue Laufschuhe kaufen, das stand eh schon länger an und hat wahrscheinlich auch dazu geführt daß das Knie nu sauer ist.

Das fiese ist daß es wie angeflogen kam, ohne Ankündigung. Knie eben! Ich kenn das zur Genüge und es kotzt mich jedesmal an. 1x pro Jahr bin ich wohl fällig, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen......

Vielleicht ist Triathlon ja doch nix für mich :wut: :ka:

Eventuell kommt dein Knie aber auch nur mit dem Wetter nicht klar, nass kalt ist ja bei operierten Knien immer son ein Wunderding, kenn ich auch zur genüge, hab 2006 Meniskus Op machen und gleichzeitig 3 Splitter aus nem Rennunfall aus Zonenzeiten entfernen lassen, seitdem spür ich die Wetterümschwünge ziemlich deutlich.

Zurück