• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

So, Diagnose des Physio :

Menisken ohne Befund, Bänder ohne Befund. Muskelansätze OS oben und rückseitig links verhärtet, Fußstrecker&Kniebeuger ansatzweise verhärtet, sehr hoher Muskeltonus links.

Kein Wunder daß das Knie um Hilfe schreit :(

Radfahren : verboten
Laufen : verboten
Schwimmen : genehmigt
Kraft/Stabi : Oberkörper ja, Beine nur im schmerzfreien Bereich ( das wird eng )

Prognose : die nächsten 2-3 Tage nur schwimmen, Radfahren evtl. locker am Donnerstag, laufen frühestens Samstag. Duathlon am Sonntag? Wohl kaum......

Viel Wärme für die Muskeln, Knie trotzdem kühlen um Entzündung entgegen zu wirken.

Anschließend war ich neue Laufschuhe kaufen. Bisher bin ich mit Adidas Supernova Control gelaufen, hab aber mal andere ausprobiert. Nach über 1 Std. sehr guter Beratung mit Laufband/Fuß&Ganganalyse, hab ich mich für den Brooks Adrenalin GTS9 entschieden. Meine Sporteinlagen passen ebenfalls sehr gut rein.
Ein zweites paar andere Schuhe werd ich mir demnächst noch zulegen, schei.. auf die Finanzkrise, meine Gesundheit ist mir wichtiger als mein Kontostand!

Ich bin jedesmal aufs neue erstaunt bzw. schockiert wie krass anders das Laufgefühl mit neuen Leisten ist. Unglaublich......ich fürchte ich hab zu lang gewartet mit den neuen Schuhen! 750km warn wohl doch a weng zuviel.....

Wann wechselt ihr eure Leisten?

Wann wechselt ihr eure Leisten?

Nach 500 bis 600 km ist Feierabend.
Auch wenn die Schuhe dann noch so gut aussehen, sie werden ausgemustert. Sie kommen dann in die Waschmaschine, und werden für Fitnessstudio usw. weiterverwendet, hauptsache nimmer damit renne!!

Sch***e mit dem Knie.
Na dann ma gute Besserung!

@all "Frankfurter"
Bin Donnerstag/Freitag beruflich in Frankfurt.
Hat jemand Donnerstag Abend Lust mit mir ne Runde zu Laufen oder zu Schwimmen?

GRuß

@all "Frankfurter"
Bin Donnerstag/Freitag beruflich in Frankfurt.
Hat jemand Donnerstag Abend Lust mit mir ne Runde zu Laufen oder zu Schwimmen?

GRuß

Na sauber.....bin dabei :daumen: Wo steigst du denn ab? Vielleicht können wir die IronmanRunde unten am Mainufer ablaufen (wenn möglich am Donnerstag).....:bier:

Na sauber.....bin dabei :daumen: Wo steigst du denn ab? Vielleicht können wir die IronmanRunde unten am Mainufer ablaufen (wenn möglich am Donnerstag).....:bier:

Super :daumen::daumen:
Ironman-Runde klingt perfekt. :D

Ich seh später mal nach, wo ich absteige, aber ich denke mit der U-Bahn usw. komm ich da bestimmt hin.

Könnte denk ich mal so ab 18.30 Uhr oder später.

Super :daumen::daumen:
Ironman-Runde klingt perfekt. :D

Ich seh später mal nach, wo ich absteige, aber ich denke mit der U-Bahn usw. komm ich da bestimmt hin.

Könnte denk ich mal so ab 18.30 Uhr oder später.

Alles klar....Zeit mäßig richte ich mich nach dir - falls du dich zuvor Umziehen möchtest, oder danach ne Dusche brauchst, mein Gym ist gleich in der Nähe.....da kannst du sicherlich als "Besucher" mal mit rein....

Oha nur 500-600km?
Dann wär ich ja schnell arm :D. Ich glaube meine Nike Free haben schon 1000 drauf und es ist kein Verschleiß erkennbar, genauso wie die Woolf Semi Racer. Vielleicht liegt es aber auch daran das die eh kaum gedämpft sind.

Oha nur 500-600km?
Dann wär ich ja schnell arm :D. Ich glaube meine Nike Free haben schon 1000 drauf und es ist kein Verschleiß erkennbar, genauso wie die Woolf Semi Racer. Vielleicht liegt es aber auch daran das die eh kaum gedämpft sind.

Hi,
auf meine Trainingslaufschuhe lauf ich min. 1100-1200km. Auf die leichten Wettkampfschuhe ca 600km.
Nach 5-600km ist kein Laufschuh kaputt, da müsste der Läufer schon einiges über 100kg wiegen.
Gruß
triduma

Also ich glaube ich bin einer der vorsichtigen Läufer^^

Hab jetzt meine Woolf Firewolf nach 350 ausgemuster aber da sieht die Sohle auch schon extrem aus.
Und meine Newton werde ich auch denk ich mal nächsten Monat schon ausmustern nach 3 Monat training mit den :(

Mahlzeit,
heute nur ein bisschen Stabi :mad:. Merke leider meinen Hals noch etwas und wir wollen ja nix provozieren.

@ Adrenalino
was machts Knie?? Kopf hoch dein Trainingslager kommt und dein Hauptziel dieses Jahr heißt ja ohnehin IMG.

Zum Thema Laufschuh: laufe meine Addidas Allegra (dritte Auflage) immer so ca. 1400 - 1500 km, werde als nächstes aber mal die Woolfs probieren.

Hi,
auf meine Trainingslaufschuhe lauf ich min. 1100-1200km. Auf die leichten Wettkampfschuhe ca 600km.
Nach 5-600km ist kein Laufschuh kaputt, da müsste der Läufer schon einiges über 100kg wiegen.
Gruß
triduma

Die Frage ist ja, ab wann ein Schuh "kaputt" ist. Mein erster Asics hat jetzt ca. 1200-1300km drauf, und scheinbar lässt die Dämpfung doch ziemlich nach.. ich bin etwas unsicher und weiß nicht, ob ich mir schon einen neuen zulegen soll - ist ja auch immer eine finanzielle Sache. Ihr scheint ja alle deutlich früher schon zu wechseln?

Gruß Micha

@Mad Max
Knie? Also, beim normalen laufen und stehen tut fast nichts weh, sobald ich das Knie aber in die Beugung bringe -> aua :(
Aber ich nehme wie es ist, versuche, positiv zu denken ( Stichwort "Mut zur Lücke" :D ) und nutze die Pause......Regeneration ist ja immer gut!
Außerdem ist das Wetter hier derzeit so grottig daß an Training draußen nicht zu denken ist, hier ist zum einen Land unter, zum anderen fliegen einem im Wald Äste in allen Variationen um die Ohren, sehr gefährlich!

@chocolator
Ich hab anscheinend diesmal das Verfallsdatum meiner Schuhe deutlich überschritten und mir deshalb mein Knie fast geschrottet. Das passiert mir net nochmal, daher werde ich die jetzigen deutlich früher wechseln. Ich muss nochmal nachschauen wie lange ich die letzten gelaufen bin bzw. wieviel km die draufhaben.....

Alles klar....Zeit mäßig richte ich mich nach dir - falls du dich zuvor Umziehen möchtest, oder danach ne Dusche brauchst, mein Gym ist gleich in der Nähe.....da kannst du sicherlich als "Besucher" mal mit rein....

Das mit dem Gym ist eine super Idee, so machen wir es. :daumen:

Zeitlich bin ich völlig frei, mir ist es also gleich wann wir uns treffen.
So ab 18.30 bzw. 19.00 Uhr gings bei mit jederzeit.

Wo können wir uns treffen?

Das mit dem Gym ist eine super Idee, so machen wir es. :daumen:

Zeitlich bin ich völlig frei, mir ist es also gleich wann wir uns treffen.
So ab 18.30 bzw. 19.00 Uhr gings bei mit jederzeit.

Wo können wir uns treffen?

Na das passt ja perfekt.....sagen wir 18:30 Uhr vor dem Commerzbank Tower? Gleich daneben ist das Gym, und es sind nur ein paar Meter zum Mainufer runter (ggü. des CommerzbankTowers ist auch mein Büro).....

Du weißt doch ,wir gehen vom Winterschlaf direkt zur Frühjahrsmüdigkeit über.....:D
...hätte aber sonst auch die erste Seite für uns gerettet .....

Ich hatte heut keine Zeit und hab daher net gepostet.

Mein Knie ist etwas besser, tut aber immer noch weh. Ich hab daher meine Teilnahme am Rodgau Duathlon für Sonntag gecancelt :wut: :heul: :aufreg: das ist jetzt das dritte mal in Folge! Nächstes Jahr werde ich mich dort NICHT mehr anmelden! Hat ja eh keinen Sinn....:(

Und ob es klug ist in 2 Wochen beim 10km-Lauf in Groß-Gerau anzutreten? Da bin ich noch schwer am überlegen.....verfluchtes verflixtes blödes schei.. Knie "§$%&/!! :aufreg:

@Frank G.
Sorry, da musste am Sonntag allein antreten. Und da Autofahren auch weh tut komm ich auch nicht zum Foto schießen, mi dispiace....

Wie war der Skiurlaub? Außer süffig!

gutes Thema ,habe gestern ersteinmal ein Glas wein getrunken ,konnte kein Bier mehr sehen .
Ansonsten 2 Tage schönes Wetter ,2 Schlecht .Schnee toll und der Gletscher wegen Lawinengefahr geschlossen .Wurscht ,geballert und gut wars....:D
Danke der Nachfrage ,aber für die Kilos net so förderlich ,oder eben doch .
Habe Eure Diskussion bezügl. des Gewichtes schon nachgelesen und schnell weggeschaltet :duck:

Dann wollen wir mal loslegen ,am Montag beginnt mein 24 Wochen Plan ,mal sehen ,das Schwimmen bereitet mir große Sorgen ......sehr große Sorgen ......bis Ende Mai kann ich mich ja noch in Glücksburg abmelden:rolleyes:
Greetz....:)

@ MadMax
war das Deine Frage auf TS.de beim Stammtisch mit Normann ? Bist ja eine Berühmtheit jetzt :D:D

Zurück