• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Ich habs hier auch nur erwähnt, weil Frank G. sich weiter oben beschwert hat!! :aetsch:
Ansonsten trag ich es nur in der Trainingsverwaltung ein.

Ich habs hier auch nur erwähnt, weil Frank G. sich weiter oben beschwert hat!! :aetsch:
Ansonsten trag ich es nur in der Trainingsverwaltung ein.

Jungs, bleibt mal ganz ruhig und spart Eure Kräfte bis zum 3 November auf!!
Dann will ich Punkte sehen!!!:D

Übrigens, habt Ihr eigentlich schon mitgekriegt das sogar ein U 23- Radfahrerteam (Fahrer A/B KT- Klasse- Lizenzfahrer) sich für den Winterpokal angemeldet haben??????

Was meint Ihr denn dazu, das nun sich schon angehende Profis sich hier tummeln um den Pokal zu gewinnen.

Meiner Meinung find ich so was erbärmlich!!:mad:

@ Triathlet007
ich seh das alles nicht so eng, das Ganze soll uns doch nur zur Motivation dienen und ob wir da nun was gewinnen oder nicht, davon mach ich das nicht abhängig.
Aus dem Alter, wo ich alles gewinnen muß bin ich raus. Teilnehmen um der Teilnahme willen und sich über die eingefahrenen Punkte freuen reicht doch auch.

@j.k.: Geschwollene Ausdrucksweise? Nö, einfach eine gepflegte Artikulation. Weiter so!

Dann hau mal rein - habe selbst erst mit dem Triathlon begonnen und Deine Faszination ist durchaus berechtigt. Nach dem ersten Triathlon - empfehle Dir eine olympische Distanz als Einstieg - wirst Du sicherlich Blut geleckt haben.

@kampftaucher2004: Das klingt doch schonmal sehr gut! Trainingslager werde ich im Winter zwar nicht haben, aber regelmäßig im Verein trainieren. Ich denke, dass wir ganz gut dastehen werden.

Ihr seid natürlich beide herzlich willkommen und bereits als Mitglieder bestätigt. Viel Spaß und Erfolg bei der Bewältigung Eurer Ziele!

Achtung!
Nur noch ein Platz frei im Team 4

@ Triathlet007
ich seh das alles nicht so eng, das Ganze soll uns doch nur zur Motivation dienen und ob wir da nun was gewinnen oder nicht, davon mach ich das nicht abhängig.
Aus dem Alter, wo ich alles gewinnen muß bin ich raus. Teilnehmen um der Teilnahme willen und sich über die eingefahrenen Punkte freuen reicht doch auch.

Du das sehe ich doch genauso!!

Einer der Trainingsweltmeister ist, heißt ja nicht unbedingt, das er auch Rennen gewinnt. (Köln..?.....verdammt, jetzt habe ich mir selbst ein Bein gestellt!:o..........Aber im verdrücken von XXL- Portionen lieg ich bestimmt weiter vorne!:D

Übrigens, habt Ihr eigentlich schon mitgekriegt das sogar ein U 23- Radfahrerteam (Fahrer A/B KT- Klasse- Lizenzfahrer) sich für den Winterpokal angemeldet haben??????

Was meint Ihr denn dazu, das nun sich schon angehende Profis sich hier tummeln um den Pokal zu gewinnen.

Meiner Meinung find ich so was erbärmlich!!:mad:

Wer`s braucht.....

Wieso,
also vor der U23 hab ich nich so viel Angst.
Könnte mir vorstellen, dass sich die Triateams da auch ganz gut schlagen werden und ein wenig sportlicher Ergeiz/Wettkampf ist doch auch net.

Wir Amateure können sagen haben wir uns mit "Profis" gemesen und gut abgeschnitten, aber die können nur verlieren.

Wenn sie dominieren, sagen alle "war ja klar, ganz großes Kino von euch Profis", wenn sie grade so gewinnen ha'm sie Glück, und wenn sie verlieren...

Auch wenns nur verbales Vierteilen wird durch das Forum und den Trainer, ist es bestimmt nicht lustig für sie. Also auf in den Kampf WIR können nur gewinnen und wenns "nur" Erfahrung7Spass ist.

Aaaalso, um auch mal ein paar Trainingseindrücke von mir rüberzulassen:
ich war gestern mit abklingender Grippe ca. 1,5 Std. im verschärften Spaziergang durch die Weinberge hier unterwegs. Zählt sowas auch für den WP? :floet:
Maximalsteigung von ca. 16%, und ein paar Walker haben meine Frau und ich unterwegs auch eingesammelt...

Außerdem: wegen der U23 Geschichte mach ich mir keinen Kopp. Die sind eh alle gedopt und fliegen spätestens nach der übernächsten Trainingskontrolle auf! :feier:

Hab gerade realisiert, dass mein Ironman am 23.11.2008 ja Punkte gibt für den WP.

Das werden aber ne Menge auf einmal... :D:D

Schwimmen 2 Punkte insgesamt, oder? :mad::spinner::heul:
Radfahren 4 Punkte pro Stunde:D
Laufen 3 Punkte pro Stunde:)

Dürfte rd. 50 Punkte an einem Tag ausmachen?!?

Dafür die 2 Wochen vorher etwas weniger...

Und danach die Pause. :(:cool::dope::dope:

..

Hab gerade realisiert, dass mein Ironman am 23.11.2008 ja Punkte gibt für den WP.

Das werden aber ne Menge auf einmal... :D:D

Schwimmen 2 Punkte insgesamt, oder? :mad::spinner::heul:
Radfahren 4 Punkte pro Stunde:D
Laufen 3 Punkte pro Stunde:)

Dürfte rd. 50 Punkte an einem Tag ausmachen?!?

Dafür die 2 Wochen vorher etwas weniger...

Und danach die Pause. :(:cool::dope::dope:

Gibt es denn keinen kurzen Landgang beim Schwimmen?

..
Dann kannst Du sogar 2*2= 4 Punkte!!!:D:D notieren!!!!!!!:aetsch:

Nun ja.....du könntest, wenn du dich "gut" dabei fühlst......da die Disziplin schwimmen durch den Landgang unterbrochen wird wären es quasi zwei getrennte Einheiten.......es gab Schlaumeier, die haben z.b. ihre alternativen Sportarten in Blöcke aufgeteilt, da stand dann z.b. :

- Skaten 1 Std. Grundlage 2 Pkt.
- Skaten 1 Std. Technik 2 Pkt.

Obwohl das Training ohne Pause durchgezogen wurde.......jemand, der sich z.b. 1:30 Std. im Schwimmbad oder Studio schindet bekommt, wenn er es "richtig" einträgt, eben max. 2 Pkt. für Alternative Sportarten......so stehts in den Regeln!

Es sei denn du machst morgens schwimmen und nachmittags Studio......das wird natürlich getrennt eingetragen und auch so gewertet.

Aber egal, diese Diskussionen gibts jedes Jahr......:dope: :cool:

Hi Kochi,
jetzt bin ich aber doch einmal neugierig (und neidisch;)). Das ist ja doch ein bisserl was außergewöhnliches, was Du da machst, eine Ironmanveranstaltung in Arizona....

Aber natürlich nur, wenn Du erzählen magst:
In Europa gibt es ja eine ganze Reihe (zugegebenermaßen schnell ausverkauften) Ironmans und noch viel mehr Ultras. Wie kommst Du jetzt dazu, über den Teich zu gehen? :confused:

Zurück