• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlagerschale Shimano 600

AW: Tretlagerschale Shimano 600

Musst Du reversibel ausbauen oder ists egal, wenn es Macken gibt?

Du musst zunächst den Konterring lösen, gegen den Uhrzeigersinn. Das geht mit nem Dorn und Hammer, dann gibts Macken, oder mit dem passenden Schlüssel. Den sollte der freundliche Fahrradladen um die Ecke in der Werkstatt haben. Lass es dir für ne Spende in die Kaffeekasse lösen.

Jader

Musst Du reversibel ausbauen oder ists egal, wenn es Macken gibt?

Du musst zunächst den Konterring lösen, gegen den Uhrzeigersinn. Das geht mit nem Dorn und Hammer, dann gibts Macken, oder mit dem passenden Schlüssel. Den sollte der freundliche Fahrradladen um die Ecke in der Werkstatt haben. Lass es dir für ne Spende in die Kaffeekasse lösen.

Jader

Hallo Jader,

irreversibel, das Ding wandert anschliessend in die Tonne. Lager und Achse sind schon raus, nur der Konterring sitzt fest.

Dorn und Hammer haben leider bisher nichts gebracht.

l.

Mach mal vorher alles schön mit dem Heißluftfön warm, dann klappt das.

Kann ich bestätigen! Habe erst gestern die linke Lagerschal eines älteren Shimano-Innenlagers entfernt. Selbst im Schraubstock rührte sich nichts. Dann kam der Fön zum Einsatz. Und 5 Minuten später lies sich die Schale ganz sanft lösen...
Viel Erfolg!
Christian

Kann ich bestätigen! Habe erst gestern die linke Lagerschal eines älteren Shimano-Innenlagers entfernt. Selbst im Schraubstock rührte sich nichts. Dann kam der Fön zum Einsatz. Und 5 Minuten später lies sich die Schale ganz sanft lösen...
Viel Erfolg!
Christian

Dann werde ich das mal versuchen!

Danke

Zurück