• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretkurbel montieren

Vor 22 Jahren gab es schon die Diskussion um die Montage beim Vierkant: https://rad-forum.de/showflat/Number/552699/page/1.
Wer sich die Mühe des Lesens sparen will, in dem Thread wird verwendet für den Vierkant(sollte ich einen vergessen haben bitte ich um Entschuldigung):
  • nix also trocken
  • Schmierfett
  • diverse Montagepasten
  • Hartwachs
  • Kupferpaste
  • Öl
Die hatten damals also noch mehr Verwirrung und das alles ohne die famose Youtube-Universität, die ja hier auch schon als Referenz erwähnt wurde.
 
Vor 30 Jahren ging`s mit weichen Knien zum Briefkasten um mit schwitzigen Händen in der neuen TOUR den
Smolik zu empfangen- dessen Aussagen hatten für Rennradfahrer Gesetzeskraft.
Heute wird unter dem Stichwort Lifehack pimpilliardenfach jeder erdenkliche Scheiß verbreitet. Für KFZ gibt`s
die Oldtimer Praxis,fundierte Sachen von Fachleuten. Dafür ist das Fahrradspektrum aber wohl zu klein.
 
Zurück
Oben Unten