• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Backroad Force - Kurbelweite? Upgrade Powermeter

Johnnymolee

Neuer Benutzer
Hallöchen zusammen,

Zuerst: Ich bin schon lange mitleser in diesem Forum und habe nun meine erste Frage, bei der ich keine Antwort finden konnte.

Ich besitze ein Backroad Force AXS aus diesem Jahr und möchte die Kurbel mit Powermeter tauschen. Nun habe ich bereits eine bestellt und nicht darauf geachtet eine Wide Kurbel zu wählen (diese ist lt. Datenblatt des Rades verbaut).

Meine Frage:
Weiß jemand, ob ich an dem Backroad auch die normale Kurbel montieren kann? Ich fahre die standardreifen (40mm) und breiter werden sie nicht.
Was müsste ich bei der Montage beachten (Lagertausch?) und habt ihr Empfehlungen für Montagefette? :)

Ganz lieben Dank und grüße aus dem schönen Kassel

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Kurbel kann passen, muss aber nicht. Der Platz zur Kettenstrebe könnte eng werden. Zurückschicken und Wide bestellen ist keine Option?

Ansonsten haben alle neueren Sram Kurbeln DUB Wellen. Lager muss also nicht getauscht werden. Nur korrekt spacern und fertig.

Danke erstmal für die Antwort. :)
Das mit den Spacern ist erstmal gut.
Das Kurbelset habe ich für einen akzeptablen Preis gebraucht bekommen. Ich hatte ohnehin eine kürzere Kurbel gesucht, deshalb hätte ich zu dem Linken Arm auch den rechten kaufen/finden müssen. Die gibts neu ja leider nur im Doppelpack.

Sprich also: try and error bei der Montage und schauen ob es passt? Ansonsten hätte ich eine Kurbelgarnitur abzugeben 😃

Zurück