Genau das war auch bei meinem Conway GRV das Problem, die Klemmung ist nur ein Keil, der max. 1/4 des Umfanges der Stütze presst.Bei meinem 2022er Orbea Orca ist das Problem, dass die Klemmung eine Fehlkonstruktion ist, die nur punktuell die Stütze klemmt und bei höheren Drehmomenten die Stütze sofort zerstört. Bei meinen 80kg und evtl. unglücklichen Toleranzen hat nichts geholfen.
Ich habe dann auch irgendwo den Tipp mit dem Kleber gelesen. Ich habe die Stütze dann dünn mit Pattex Repair eingepinselt und abtrocknen lassen. Wenn trocken, hat man eine Art Gummierung auf der Stütze, mit der dann wirklich gar nichts mehr rutscht, trotzdem ist das Ganze relativ gut wieder rückgängig zu machen. Würde ich wieder so machen.
https://www.pattex.de/products/central-pdp.html/pattex-repair-100-alleskleber/SAP_0201OHP039L3.html
Das nervt echt total, die designen das alles auf tolles aussehen etc. aber die Funktion ist anscheinend zweitrangig. Es geht nichts über eine vernünftige Rundschelle, die auf dem kompletten Umfang presst.