• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek vs. Bulls

Tweety112

Neuer Benutzer
Hallo,
habe von 2 händlern ein Angebot bekommen. Zum einen ein Trek 1400 mit Alurahmen und kompletter 105 10fach Austattung für 899,- und ein Bulls 105 ebenfalls ein Alurahmen und kompletter 105 10fach Austattung für 799,- allerdings ist die Gabel "nur" eine Alugabel, beim Trek ist es eine Carbongabel. Soweit mir bekannt, ist Bulls eine Eigenmarke? Wie sind die qualitativen Unterschiede bei den beiden Marken? Merke ich als Anfänger überhaupt etwas? Fahre bisher nur MTB. Über Tipps und Anregungen oder Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen! :)
Mit sportlichen Grüßen aus dem Norden.

Bulls ist eine ZEG-Eigenmarke.
Selbst wenn der Trek-Rahmen nicht sehr viel besser (leichter, besser verarbeitet, besser lackiert) als der Bulls-Rahmen ist, würde ich zum Trek greifen - schon deshalb, weil Du beim eventuellen Verkauf einen höheren Wiederverkaufswert hast.
Und ein Rad eines Marken-Herstellers mit guten Anbauteilen und kompletter Shimano 105 beim lokalen Händler für 900 € ist ein gutes Angebot.

Hth,
E.:wq​

Hi,

sehe ich genauso. Fahre selber ein Trek 1500 SL Modell 2006. Wenn Du interesse daran hättest melde dich, könnten bestimmt ins Geschäft kommen. Ist eine 54 Rahmenhöhe, 3-fach Kurbel, komplett Ultegra, wie auf der org. Trek Seite beschrieben.

Natürlich frei von Stürzen oder sonstigen Blessuren.

Grüße Hulkster

HUlkster_Esw schrieb:
Hi,

sehe ich genauso. Fahre selber ein Trek 1500 SL Modell 2006. Wenn Du interesse daran hättest melde dich, könnten bestimmt ins Geschäft kommen. Ist eine 54 Rahmenhöhe, 3-fach Kurbel, komplett Ultegra, wie auf der org. Trek Seite beschrieben.

Natürlich frei von Stürzen oder sonstigen Blessuren.

Grüße Hulkster

Hi, dann müsstest Du aber schon unter 1.000,- Euro liegen...:jumping: :jumping:

Machst nen riesen verlust...
Bekommst es ja schon NEU für 990,- Euro :D :D

Zurück