• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Daily Grinder vs Bergamont Prime CX RD

fabflu

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche ein Rad fürs tägliche Pendeln, die gelegentlichen Wochenendfahrten und eine Radwandertour einmal im Jahr. Ein klassischer Randonneur ist mir zu schwer und viel Gepäck wird nur selten mit dem Rad transportiert werden.
In der Endauswahl sind nun letztlich der Daily Grinder von Bulls (https://bulls.de/produkt/bulls-dailygrinder-564-11549) und das Prime CX RD von Bergamont (http://www.bergamont.com/de_de/products/251999061/Bergamont-Prime-CX-RD).
Außer den mechnischen vs. hydraulischen Bremsen kann ich (als Laie) keine großen Unterschiede erkennen. Daher die Frage, ob Leute im Forum eine Empfehlung ausstellen können? Oder eine klare Präferenz zwischen den beiden Herstellern haben?
Und falls es interessante Räder gibt, die in die gleiche (Preis-)Kategorie fallen aber von mir übersehen wurden, gerne her damit.

Vielen Dank im voraus!

Fabian
 

Madders

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
4.128

_zottel_

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem Pendlerrad. Seit April besitze ich ein VSF CR 500 mit Vollausstattung. Die 2016er-Version ist online momentan für 1299 € blank zu haben https://www.bikemarket24.de/vsf-cro...au-grau.html?gclid=CPr2p63w2NACFTMW0wod5AACxQ . Ist natürlich ein wenig schwerer als die oben genannten Beispiele. Meine Version wiegt 12,7 Kg (ohne Schloss und Tasche natürlich). Ich habe bei Auswahl der Teile aber aufgrund der primären Nutzung zum Pendeln nicht wirklich aufs Gewicht geachtet.
 
Oben