• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek US Postal

bender39

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
712
Reaktionspunkte
882
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Trek Carbon in der US Postal ausführung angeboten worden.Ist komplett Dura Ace ausgestattet und sonst noch mit Bontrager LRS.Gebauchsspuren sind da und die Zugführungen mit Lackabplatzer.Ich schätze mal Bj. 2003?
Der Verkäufer behauptete es hätte mal ca 3500€ gekostet und wollte 1200€.
Nach 20 min war er bei 1000€ letzter Preis.
Könnt ihr mir mal so ungefähr sagen ob es das wert ist,oder emfinde ich das ungerechtfertigt als noch zu teuer?
Bitte um eure geschätzten Meinungen
Gruss @ all und nen schönen 4. Advent
 
AW: Trek US Postal

Ist die DA noch 9 oder schon 10fach? Das könnte das Baujahr noch einschränken. Der Neupreis könnte hinkommen, ob er den Schein bekommt, hängt davon ab, ob jemand genau so ein Rad möchte. Mir scheint es etwas hoch, aber ich bin nu auch nicht unbedingt der Trek-Freak. Du scheinst ja eher einen günstigen Carbonrenner zu suchen.
 
AW: Trek US Postal

DA und Trek schön und gut, aber nen immer noch vierstelligen Betrag für ein ca. 8-9 Jahre altes Rad hinzulegen fände ich schon heftig. Auch Top-Komponenten werden mit der Zeit nicht besser und für 1200 € bekommt man heutzutage ein gutes (Alu)Rad mit mehr als Einsteigerkomponenten.
 
AW: Trek US Postal

Ist die DA noch 9 oder schon 10fach? Das könnte das Baujahr noch einschränken. Der Neupreis könnte hinkommen, ob er den Schein bekommt, hängt davon ab, ob jemand genau so ein Rad möchte. Mir scheint es etwas hoch, aber ich bin nu auch nicht unbedingt der Trek-Freak. Du scheinst ja eher einen günstigen Carbonrenner zu suchen.
Nicht unbedingt,aber ich brauch jetzt nicht das allerneuste.Andererseits hab ch auch schon ein schönes Madone 5.2 für 1500€ angeboten bekommen.Deswegen meine Nachfrage,ich konnte mit dem Rahmen so jetzt nicht viel anfangen,wenig Test im Net.
Grüss euch
 
AW: Trek US Postal

Wie gesagt, es gibt halt Leute, denen eine DA viel mehr Geld wert ist, als eine 105 oder Ultegra, obwohl die sich zumindest solang ich das kenne (z.B. 5500er, 6500er) vom fahren nicht viel nehmen, egal ob man jetzt jeweils neue oder jeweils alte vergleicht. Genauso wird es immer Leute geben, denen ein bestimmtes Farbschema sehr wichtig finden. Es soll sogar Leute geben, die viel Geld für Teamtrikots ausgeben, obwohl sie da nicht fahren :lol:. Für Sammler ist aber egal, was ein aktuelles Rad neu kostet.
Als Verkäufer würde ich versuchen so einen zu finden. Der zahlt dann auch vielleicht den dicken Schein.
Ich würde wahrscheinlich beim selben Rahmen/Laufrädern in egaler aber hübscher Farbe und ordentlicher, nicht aber Topgruppe, versuchen das für 500,- -700,- zu bekommen, je nach Zustand. Aber wie gesagt, ich zähl da nicht.
 
Und bei den OCLV-Rahmen einen genauen Blick auf die Bereiche der Muffen werfen: Da bilden sich ganz gern mal (Lack-)Risse, wobei man dann nie genau weiß, ob es wirklich nur ein Riss im Lack ist oder ob die Verklebung nicht mehr ganz koscher ist.
 
Passt dir das Rad überhaupt? Bist du mal probegesessen/gefahren? Wenn das nicht passt ist der preis so oder so zweitrangig...
 
Zurück
Oben Unten