• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 4.7

knolli

Neuer Benutzer
Hi,

war kürzlich bei einem Trek-Händler, der mir das neue Trek Madone 4.7 heiß empfohlen hat. Soll angeblich stark nachgefragt sein.
Im Katalog von Trek ist dieses Rad noch nicht enthalten.
Sieht allerdings auf der Homepage (www.trekbikes.com) ganz schnuckelig
aus (schwarz-weiß mit roten Linien); gegenüber den früheren gewöhnungsbedürftigen Trek-Farben kann sich der Renner nach meiner, klar subjektiven, Meinung durchaus sehen lassen.

Das Rad soll zu meinen "Komfortbedürfnissen" laut Händler optimal passen (nicht bretthart, angenehme Sitzposition usw).

Hat schon jemand was von diesem Rad gehört ?

Danke für Eure Tips.

Grüße vom schönen Niederrhein

AW: Trek Madone 4.7

Wieviel soll das denn kosten bzw. der Rahmen allein?
Sieht auf jedenfall echt super aus würd ich mir sofort kaufen...

Optik: Sorry aber der Rahmen ist ähnlich krass geslopt wie mein Hardtailrahmen... ich find´s häßlich!

Technik: Sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Durch das optisch häßlich tiefergelegte Oberrohr, hat man in einer Abfahrt aber wieder den Vorteil, tief runtergehen zu können und die Aerodynamik zu verbessern. Highspeedabfahrten sind geil! :D
Die Gruppe ist nicht meins, taugt aber sicherlich für viele tausend km. Der Rest ist nicht gerade auf Leichtbau ausgelegt, aber durchaus ok.

Wenn der Endpreis unter 2000 Euro bleibt, würd ich (nein ich nicht, mir gefällt der Rahmen nicht) an deiner Stelle zuschlagen!

Trek verleiht auf deren Carbon-Renner 10 Jahre Garantie bei einem Körpergewicht von 120 Kg, da kann mann nix falsches machen :D .

Die Madone Palette gibt es in 4 verschiedenen Carbon-Arten,
-OCLV Red
-OCLV Black
-OCLV White
-TCT (beide den etwas preiswerteren Modellen)
die Carbon-Sorte findest du als Schriftzug auf dem Sitzrohr wieder.

Und in zwei Versionen : "Pro" mitkurzem Steuerrohr und die "Performence-Variante" die von der Sitzposition etwas Konfortabler sein sollte.

Ansonsten, ein tolles Bike: hätte ich die €€€€ dafür hätte ich zugeschlagen :daumen: .

2799 USD... sind aktuell ~1800 Euro. Kostet aber bei uns GARANTIERT mehr als 1800 Euro... :rolleyes:

test ist in der aktuellen roadbike (05/08) des madone 4.5.
preis 1899.-
gewicht 8290 g
testergebnis: befriedigend
ultegra gruppe mit 105er kurbel und bontrage parts und lrs.

das 4.7 soll 2.299.- euro kosten. hier wird es für 1899.- angeboten

http://www.urguat.at/_download/radsport_fritz_2008.pdf

der rahmen ist der gleiche. gelobt wurde, dass das rad das potenzial zum sportlichen komfortrenner hat, leider wären die steifigkeitswerte enttäuschend. das tretlager (78 N/mm) sei für leichte fahrer noch aktzeptabel, der lenkkopf (72 N/mm) der weicheste im test.

mfg
frank

Danke für den Tip mit dem Testbericht in der road-bike 5/08 .
Hab mir die Zeitschrift gleich heute besorgt.
Ergebnis "befriedigend" ist zwar so ziemlich das schlechtetste, was diese tests vergeben; lasse mich trotzdem dadurch nicht negativ beeinflussen, da die Note wohl wegen der nicht ganz guten Steifigkeitswerte vergeben wurde.
Die für mich entscheidende Komfortwertung hat das Madone 4.7 ja gewonnen.

Mal unabhängig von diesem Test: Wieviel Bedeutung messt Ihr solchen Testergebnissen bei ?

Schönen Feiertag, hoffentlich spielt auch das Wetter für eine ausgiebige "Genusstour" mit.

Hallo, ich finde das das trek sehr schön aussieht. Bitte bedenke aber das trek immer zum Saisonende alle seine rahmen und Räder total verramscht und es schwierig ist ein Trek auch wieder zu verkaufen für einen angemessenen Preis.
Wenn das egal ist würde ich es kaufen, oder ein Wertstabileres Bike wählen :)

Danke für den Tip mit dem Testbericht in der road-bike 5/08 .
Hab mir die Zeitschrift gleich heute besorgt.
Ergebnis "befriedigend" ist zwar so ziemlich das schlechtetste, was diese tests vergeben; lasse mich trotzdem dadurch nicht negativ beeinflussen, da die Note wohl wegen der nicht ganz guten Steifigkeitswerte vergeben wurde.
Die für mich entscheidende Komfortwertung hat das Madone 4.7 ja gewonnen.

Mal unabhängig von diesem Test: Wieviel Bedeutung messt Ihr solchen Testergebnissen bei ?

Schönen Feiertag, hoffentlich spielt auch das Wetter für eine ausgiebige "Genusstour" mit.

ich sehe die test als das was sie sind: bebilderte produktbeschreibungen.
selbst ansehen, anfassen und probe fahren ist m.e. das a und o. wenn du nicht sehr schwer bist und keine sprinterambitionen hegst, wird der rahmen auch ausreichend steif sein. einfach mal testen ;)

dir auch einen schönen feiertag, aber es wird rund um den henninger gerast, die genußtour kommt danach :D

Hallo, ich finde das das trek sehr schön aussieht. Bitte bedenke aber das trek immer zum Saisonende alle seine rahmen und Räder total verramscht und es schwierig ist ein Trek auch wieder zu verkaufen für einen angemessenen Preis.
Wenn das egal ist würde ich es kaufen, oder ein Wertstabileres Bike wählen :)

trek`s sind immer schön ;) zudem kauft man ein trek um es zu fahren und zwar lange. man verkauft es nicht :daumen:

mfg
frank

Zurück