• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Boone Rahmenset 2022

*Steph*

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
3.549
Reaktionspunkte
14.731
Moin mein Velohändler hat mir das Rahmenset Trek Boone 2022 vorbestellt. Ich habe ihn gefragt, ob der Rahmen kompatibel ist für einen vorderen Umwerfer. Nun er konnte mir die Frage nicht genau beantworten.
Nun im Netz gibt es Bilder von Rahmen mit Jahrgang 2020, welche 2-fach aufgebaut worden sind. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass es bei den aktuellen Modellen 2021/2022 immer noch so ist.
Ich benötige den vorderen Umwerfer einfach, weil ich das Rad für den Strasseneinsatz aufbauen (lassen) will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das ganze hat sich geklärt.

Ich habe Trek via FB kontaktiert, ich bekam folgende Antwort:
"
Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Händler hat für mich das Rahmenset Trek Boone 2022 vorbestellt. Ist vermutlich unverändert gegenüber dem 21er Modell. Kann man das Rahmenset mit einem vorderen Umwerfer (2x drivetrain) aufbauen? Vielen Dank wenn man mir diese Frage beantworten kann und einen guten Tag.
🙋‍♂️



Mi, 12:23​

Trek Bicycle

Gesendet von Trek Bicycle: Gestern um 12:23

Hi Stephan, ja du kannst 2-fach montieren es gibt hier eine spezielle Umwerfer schelle. https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/elektronische-schaltung/trek-2018-boone-front-derailleur-clamp/p/W541418/ Jedoch ist es so das es keinen Zug Anschlag gibt, weswegen du entweder die Sram E-tap (Kabellos) oder von Shimano gibt es Umwerfer mit integriertem Zuganschlag. Sebastian


Gesehen von Trek Bicycle

Mi, 16:47


Von dir gesendet: Gestern um 16:47

Hallo Sebastian, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde eine mech. Schaltung montieren, aber es scheint also zu funktionieren. Ich wünsche einen schönen Abend. LG Stephan
👍
"
 
Zurück
Oben Unten