• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 versus Cube Agree

derneue1

Neuer Benutzer
Möchte mir endlich einen Renner zulegen. Bin mir aber noch nicht sicher welches es werden soll. Hab mir das Trek und das Cube genauer angeschaut. Was würded ihr mir empfehlen bzw. gibt es in dieser Preislage eventuell noch eine weitere gute (bessere) Alternative? Fahre zurzeit ein Trek FX 7.6. kann mir jemand noch die wesentlichen unterschiede zu den oben genannten Rennern sagen? Danke im voraus.

AW: Trek 1.9 versus Cube Agree

In dieser Preisklasse gab es vor kurzem in RoadBike und der Tour entsprechende Tests.
Der Artikel in der RoadBike ist jetzt auch online und kostenlos verfügbar: hier

Ich selbst habe das Cube und bin sehr zufrieden damit. Habe ehrlich gesagt aber auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten...

noch eine weitere gute (bessere) Alternative?

schau Dir mal das an: www.capic-bikes.de
Rahmen identisch mit cube (gleicher Hersteller) und v.a. lieferbar.
Na - ja .. ist halt nicht rot
hier kannst Du Dir auch ziemlich viel selber zusammenstellen LRS Vorbau Kurbel ect.
ich hab eins und bin damit zufrieden (liegt aber auch an meinem Händler)

Die Cubes sind einsame Spitze, aber im Moment ist das Agree wohlvergriffen.

Als Alternative bieten sich die Radon-Räder von H&S an. Rahmen sind von Cube, Preisleistung ist super.

schau Dir mal das an: www.capic-bikes.de
Rahmen identisch mit cube (gleicher Hersteller) und v.a. lieferbar.

Also bei den Alu-Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie identisch mit dem Cube (zumindest dem Agree) sind. Das Cube hat Sloping, die unter dem Link abgebildeten haben keines... (Die genauen Geometrien habe ich jetzt nicht nachgeprüft.)

Ich stand damals vor der gleichen Wahl - bei mir ist es das 1.9er geworden.

Seit dem bin ich über 10.000km gefahren und der Rahmen hat sich was seine Geometrie und Qualität angeht für alles geeignet - vom Sprint über Berg bis hin zu langen Tagestouren. Verarbeitung ist hervorragend und trägt meine 95kg (damals deutlich mehr) auch über holprigige Wege und rasante Abfahten zuverlässig und sicher.

Agree ist auch nicht verkehrt - nimm jenes, welches Dir besser gefällt und bei welchem Du ggf. den bessern Händler mit den besseren Konditionen vor Ort hast.

Also bei den Alu-Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie identisch mit dem Cube (zumindest dem Agree) sind. Das Cube hat Sloping, die unter dem Link abgebildeten haben keines... (Die genauen Geometrien habe ich jetzt nicht nachgeprüft.)

O.K. stimmt Geometrie ist anders ... sorry

Zurück