• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traumservice beim Rahmentausch!

Wadlradler

Mitglied
Registriert
3 April 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

hier mal meine Erfahrung zum Service von Canyon (ich bin weder verwandt, verschwägert, im Vertrag mit ihnen, sondern einfach ein schwer begeisterter Kunde :)):

Ich hab im Sommer bei meinem Ultimate AL einen minimalen Riss am Umwerferhalter entdeckt und diesen dann bei Canyon per Fotos erst einmal reklamiert :(. Nach 2 Tagen hatte ich bereits die Antwort, daß der Rahmen zu Canyon zur Begutachtung gesendet werden muss. Auf Anfrage durfte ich den Rahmen noch bis zum Saisonende weiterhin fahren, weil es sich bei dem Umwerferhalter nicht um ein sicherheitsrelevantes Bauteil gehandelt hat :).

Der Rahmen hat bis jetzt gehalten. Nun wurde das Rad vor 3 Wochen zerlegt, der Rahmen zu Canyon geschickt und innerhalb ein paar Tagen hatte ich die Zusage, daß der Rahmen getauscht wird. Gewährleistung war schon lange vorbei, deshalb wurde lediglich für den Steuersatztausch eine minimale Kostenbeteiligung fällig, das war´s.

Letzte Woche kam der neue Rahmen (absolut top - innenverlegte Zugführung, dezentere Optik, Pressfit Innenlager) mit neuem (!) Steuersatz, der mir nicht einmal berechnet wurde.
Also nur noch einen neues Pressfit-Lager besorgt und fertig.

Fazit: Top Leistung, Top Räder (wir haben mehrere davon) und nun zu guter Letzt: Top Service! Ich kann die Marke nur jedem wärmstens empfehlen.:daumen:

Grüße und schönes Radeln - auch im Winter!

Wadlradler
 
Zurück
Oben Unten