• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporttasche

joebuck

Sympathisant
Hallo Gemeinde,
ich brauche was für den Transport meines Rades im Zug. Da auch ICE dabei ist, wäre der Transport als Gepäckstück (Koffer) notwendig. Beim Stadtler gibts zur Zeit für 100€ eine Transporttasche mit einem Transportrahmenhalter. Bringts die? Oder ist ein Reisekoffer zwingend besser?

Hier die Transportasche

Ciao
jb

AW: Transporttasche

Wenn du nicht fliegst, ist eine Tasche besser: Geringes Gewicht, wenn du sie nicht brauchst, kann man sie zusammenfalten. So ein Koffer verbraucht gewaltig Stauraum.
Der Rahmen ist eine gute Sache und kompensiert etwas den Nachteil des nicht vorhandenen Schlagschutzes. Ich verwende zum Transport auch eine Tasche, vorher zurechtgeschnittene Rohrisolierung um den Rahmen (beschriften und immer wieder verwenden!) und die Laufräder in Laufradtaschen daneben. Verpackung dauert max. 15min.

AW: Transporttasche

Die von Rose gefällt mir besser als die VauDe (augleich mit der Stadler), die ich auch habe. Rose hat Seitentaschen, die die Laufräder ganz aufnehmen, VauDe nur halb, und es gibt ein Extra-RV-Fach für Pedale, Schnellspanner und Pedalschlüssel. Ich würde den rahmenhalter einzeln und die Tasche von Rose kaufen.

Koffer sind viel teurer, schwerer und sperriger. Das Rad gegen Kratzer abpolstern musst Du bei der Tasche halt mehr als bei einem Koffer;

Zurück