• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Anzeige

Re: Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre
Genau so was, weil ich auf die kantigen Karossen stehe. Oder „zur Not“ auch eine 1500er Limousine, Vorgänger des 125..
Halt damalige Brot- und Butter Fahrzeuge, die heute ziemlich selten sind.

Viel dichter dran wird aus dem Stegreif schwierig:

Fiat 1500 ex giro d'italia


1615056484615.png


Was davon stimmt oder nicht habe ich nicht geprüft.
 
Danke für den Link.
Könnte schon stimmen, man sieht ja die fachmännisch abgeklebten Befestigungslöcher für den Träger am Heck.
Wenn es eine bekannte Fahrradmarke wäre, würde sich auch der Aufwand für den Erhalt der historischen Lackierung lohnen. So aber eine schwierige Entscheidung.

Aber ganz grundsätzlich: Irgendwas anlachen und einen klassischen Träger drauf bauen? Irgend jemand hat genau dieses Fahrzeug bestimmt schon mal für so einen Zweck benutzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
img076.jpg
im Link oben sind noch mehr!!!
 

Anhänge

  • 3_img072.jpg
    3_img072.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 50
  • 4_img109.jpg
    4_img109.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 44
  • 4_img107.jpg
    4_img107.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 44
  • 4_img074.jpg
    4_img074.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 46
  • 3_img098.jpg
    3_img098.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 53
  • 3_img039.jpg
    3_img039.jpg
    319 KB · Aufrufe: 41
  • 3_img038.jpg
    3_img038.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 38
  • 3_img016.jpg
    3_img016.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 44
  • 2_img105.jpg
    2_img105.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 39
Danke für das Teilen dieser tollen Fotos! Genial:)
Wir bräuchten so ein Auto für das Forum... :D Wenn man damit bei der L'Eroica ankommt wäre das fantastisch :daumen:
 
wieviele "echte" Materialwagen es wohl noch gibt?
Und kommen sie in die Schweiz?
Anhang anzeigen 1218154
Definiere „echte“ Materialwagen.
Ich hatte mal angefangen Bilder von Teamfahrzeugen bei Radrennen zusammen zu sammeln. Wenn man das nicht nur auf Profirennen eingrenzt, wurde so ziemlich alles verwendet, was man sich vorstellen kann. Sprich man hat das genommen was gerade zur Verfügung stand.
 
Definiere „echte“ Materialwagen.
Ich hatte mal angefangen Bilder von Teamfahrzeugen bei Radrennen zusammen zu sammeln. Wenn man das nicht nur auf Profirennen eingrenzt, wurde so ziemlich alles verwendet, was man sich vorstellen kann. Sprich man hat das genommen was gerade zur Verfügung stand.
Na,
der Jan hat halt einen Echten, der wirklich im Einsatz war
 
Zurück
Oben Unten