• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Ja, ok. Aber warum dann in Anführungszeichen?
mit "echte" meine ich wirklich alte Fahrzeige, keine Repros. Was aber auch für die Träger gilt.
Falls noch jemand einen CX Break hat, ich habe noch einen zweiten Dachträger
 
Zuletzt bearbeitet:
2074151.jpg
 
mit "echte" meine ich wirklich alte Fahrzeige, keine Repros. Was aber auch für die Träger gilt.
Falls noch jemand einen CX Break hat, ich habe noch einen zweiten Dachträger
passt der auch hierrauf? Komischerweise fuhr man ja gerne Limosinen. Angeblich, weil die Mechaniker leichter an die Räder kamen, wenn sie nicht aufs Dach mussten...
IMG_8073.JPG
 
Ja , und dann in die mittlerweile von hübschen himmelblau aktuell weit abgedriftete Farbe umlackiert....
(weshalb ist das eigentlich passiert?)
Mittlerweile ist gut, das ist ja schon vor dem Krieg so gewesen. Ich gehe davon aus, dass der Himmel Ende des 19. Jhd. in Mailand nicht richtig blau war... ;)
 
mit "echte" meine ich wirklich alte Fahrzeige, keine Repros. Was aber auch für die Träger gilt.
Falls noch jemand einen CX Break hat, ich habe noch einen zweiten Dachträger
Immer wieder schön dein CX Break in Live zu sehen, und toll das du die Geschichte deiner Firma aufrecht hältst, freue mich immer auf die Gespräche mit dir , wenn wir uns mal sehen, wie hier in MG im Junkers Hangar :cool: :daumen:.
37242807966_f9822a0c56_b.jpg
 


Auch schön wie die Funktionäre sich links zeigen möglichst weit weg von der Chefin rechts.

Und die Incentives im Team Sauna Diana sind bestimmt nicht schlecht ausgefallen,
besser als ne Mortadella von Molteni

Hier ne schöne Doku von dem Team, speziell von dem Team-Bus, klasse Ausstattung ; )


Ich glaub ich werde meine 653er Gazelle mal zum Team-Rad umbauen

Bildschirmfoto 2023-02-16 um 08.20.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen oder verneinen, ob 1950 bei Radrennen VW Käfer als Begleitfahrzeug mit Ersatzrädern auf dem Dachgepäckträger eingesetzt wurden? Ob Amateur- oder Profibereich ist nicht genau bekannt.
 
Kann jemand bestätigen oder verneinen, ob 1950 bei Radrennen VW Käfer als Begleitfahrzeug mit Ersatzrädern auf dem Dachgepäckträger eingesetzt wurden? Ob Amateur- oder Profibereich ist nicht genau bekannt.
Das dürfte schwierig werden. Jemand der damals live dabei war und sich erinnern könnte müsste deutlich über 80 Jahre alt sein. Und auf alten Rennsportfotos aus der Zeit in Deutschland sind sehr selten die Begleitfahrzeuge drauf. Und ich habe dort ehrlich gesagt noch nie einen Käfer gesehen. Der Wagen wäre auch nicht so praktisch, da er hinten keine Türen hat. Der Mechaniker könnte also nur rechts auf dem Beifahrersitz sitzen. Da der Käfer nicht so groß ist, bekäme man auch nicht viel Material mit. Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber vielleicht weiß jemand mehr.

Wie kommst du eigentlich auf den Käfer?
 
Der Wagen wäre auch nicht so praktisch, da er hinten keine Türen hat. Der Mechaniker könnte also nur rechts auf dem Beifahrersitz sitzen. Da der Käfer nicht so groß ist, bekäme man auch nicht viel Material mit. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Sehe ich im Prinzip genau so - aber es geht um das Jahr 1950. Da musste man halt nehmen was da war, und das war nicht viel.

Wie kommst du eigentlich auf den Käfer?
Wurde erwähnt in einer Diskussion in einem Fotoforum.
 
Zurück
Oben Unten