• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Weiß jemand wie der Rahmen auf dem gezeigten Träger hinter dem Tretlager fixiert wird?
Der liegt ja wohl nicht nur auf der Kunststoff Aufnahme auf?
Imperial Racefiets Bakdrager 3.JPG
Imperial Racefiets Bakdrager 5.JPG
e,
 
...nicht direkt ein Renntransporter, aber doch der Präsentation von Rennrädern gewidmet. Ein Renault Estafette, welchem der Tankstellenbesitzer mit Fahrradladen seit Jahrzehnten die Treue hält. Für mich eine Kindheitserinnerung schon aus den 70er Jahren:
Garage Bouchonneau.jpg
 
Hui, Moskwitsch Kombi der Tachyon Mannschaft (?). Die Kombis waren nur für institutionelle Kunden, nie für Privatmenschen zu haben. Gleiches gilt für den Wolga Kombi im Hintergrund..
Hast du vielleicht noch die Bildquelle?
Beides sah man aber häufiger in der DDR. die Wolgas wohl aber als Taxis oder "Firmenfahrzeuge" von Behörden uä.
 
Hallo, mir spukt da gerade die Idee zu so einem „Renntransporter“ im Kopf rum. Bräuchte aber noch etwas Inspiration dazu.
Deswegen hier die Frage: Habt Ihr Fotos von solchen Fahrzeugen, bevorzugt von italienischen Herstellern/ Teams und am allerbesten auch mit italienischen Fahrzeugen als Basis, aus den 60er und 70er Jahren?
 
Hallo, mir spukt da gerade die Idee zu so einem „Renntransporter“ im Kopf rum. Bräuchte aber noch etwas Inspiration dazu.
Deswegen hier die Frage: Habt Ihr Fotos von solchen Fahrzeugen, bevorzugt von italienischen Herstellern/ Teams und am allerbesten auch mit italienischen Fahrzeugen als Basis, aus den 60er und 70er Jahren?
Fiat 124 / 125
 
Auf Pinterest gibt es eine Seite mit Fotos von „Team Cars“ unterschiedlicher Radsportteams. Ich hab leider keine Ahnung, wie man einen Link dahin weiterleitet. Bin über Google und suche nach „servicewagen ti raleigh“ und dann unter Bilder dahingekommen.
 
Hallo, mir spukt da gerade die Idee zu so einem „Renntransporter“ im Kopf rum. Bräuchte aber noch etwas Inspiration dazu.
Deswegen hier die Frage: Habt Ihr Fotos von solchen Fahrzeugen, bevorzugt von italienischen Herstellern/ Teams und am allerbesten auch mit italienischen Fahrzeugen als Basis, aus den 60er und 70er Jahren?
1973 Bianchi-Campagnolo-Team.jpg
1974 Bianchi-Campagnolo-Team.jpg
1975 Bianchi-Campagnolo-Team.jpg
1977 BIANCHI-CAMPAGNOLO.JPG
1980 Bianchi-Piaggio.jpg
1984 Biachi-Piaggio-Team.jpg
1985 Sammontana-Bianchi-Team.jpg
1986 Sammontana-Bianchi-Team.jpg
1987 Gewiss-Bianchi-Team.JPG
1988.2 Gewiss-Bianchi-Team.jpg
 
Zurück
Oben Unten