• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Strasser jetzt auch nur noch knapp 5-6 Std hinter P2, das könnte sich mit P2 noch ausgehen, Bosoni jetzt noch knapp 350km vor dem Schlussparcours, also noch maximal 600km gesamt
Glaube nicht das Strasser P2 noch schafft. Nimmt wie längere Route wie VB, MM scheint da ne gute Strecke gefunden zu haben. Aber ob er VB noch gefährlich werden kann? Aber passieren kann ja bei dem Event alles. Wie der Sturz bei MM aufgrund das sich seine Arschrakete gelöst hat...
1754470940487.png

VB hat so ca. 120 km Vorsprung wenn ich mir so auf die schnelle die Strecke bis ins Ziel von deren aktueller Position berechnen lasse. Das wird er sich wohl nicht mehr nehmen lassen. 420 km zu 540 km noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir nicht gedacht hätte dass es nochmal so "eng" wird. derzeit dürfen sich alle an der spitze entgegen erster erwartungen keine gröberen schnitzer leisten.

Glaube nicht das Strasser P2 noch schafft. Nimmt wie längere Route wie VB, MM scheint da ne gute Strecke gefunden zu haben. Aber ob er VB noch gefährlich werden kann? Aber passieren kann ja bei dem Event alles. Wie der Sturz bei MM aufgrund das sich seine Arschrakete gelöst hat...
Anhang anzeigen 1656858

VB hat so ca. 120 km Vorsprung wenn ich mir so auf die schnelle die Strecke bis ins Ziel von deren aktueller Position berechnen lasse. Das wird er sich wohl nicht mehr nehmen lassen. 420 km zu 540 km noch.

Vom Ort wo VB jetzt ist nach Constanta zeigt es mir auf Komoot 495km an. Ist aber wohl nicht die schnellste Route durch Bukarest.

Der Vorsprung von VB ist schon riesig, MM darf weder die E83 noch die E85 benutzen.

Bis zum Parcourbeginn sagt mir Koomot für VB noch 265km bei ca. 1000Hm.
Für MM sind es zum Parcourbeginn wahrscheinlich 405km und ca. 3500Hm (ohne E83/E85).
Wenn CS die VB-Strecke fährt, wären es bis zum Beginn noch etwas über 600km bei ca. 2900Hm.
(Alle Höhenmeter sind Komootangaben).

2 Frauen fahren nach Parcour 5 wieder runter und machen den "Umweg" wie Strasser und die ersten zwei, nur Jana Kesenheimer nimmt den direkteren Weg über die Gravelpassagen.

Anhang anzeigen 1656858

Denke auch dass er durch den weiteren Weg die Chance nicht gerade gesteigert hat auf P2. Aber ich lass mich gern überraschen. Bosoni hat nicht nur 120km Vorsprung sondern auch deutlich weniger Höhenmeter.

Denke auch dass er durch den weiteren Weg die Chance nicht gerade gesteigert hat auf P2. Aber ich lass mich gern überraschen. Bosoni hat nicht nur 120km Vorsprung sondern auch deutlich weniger Höhenmeter.
Yep. Und zudem hat VB sich am letzten Tag wohl deutlich mehr Schlafpausen gegönnt, wenn ich das richtig sehe...

Wege ab Gabelung bis Parcoursbeginn:
Deutlich weniger Höhenmeter als der Weg durchs Gebirge von MM (bzw. jetzt auch RM + JR) hat der Weg von VB/CS (ca. 2800-3000Hm weniger).
Der Weg durchs Gebirge ist dafür 65 bis 70 km kürzer.
Was ist die schnellere Strecke: 680km mit ca. 3100HM oder 615km mit 6000Hm?
🤔
1754479049528.png

Zuletzt bearbeitet:
2 Frauen fahren nach Parcour 5 wieder runter und machen den "Umweg" wie Strasser und die ersten zwei, nur Jana Kesenheimer nimmt den direkteren Weg über die Gravelpassagen.
habe ich falsch geschaut (bzw. hatte es da anders ausgesehen), alle 3 machen den gleichen Weg über den Gravel, sorry

VB hat noch ca. 350 km, wird also wohl ca. um 3 Uhr morgens im Ziel sein - ausser e schläft nochmals.

Spannend: Martin Moritz hat mehr km und entsprechend einen bisschen höheren daily avg von 465km vs. 458km.

und 7:50 die erste...

Habe gerade 10 Minuten gegoogelt und nichts über geschlossene Strasse bzw. darüber dass die Brücke geschlossen ist gefunden. Ausser dass es teilweise lange Wartezeiten gibt, aber wohl kaum für Fahrräder.

Nanu, ist die Friedensbrücke doch gesperrt?

Anhang anzeigen 1657039
Edit: Gibt das wieder ein Rennen auf die letzte Fähre? Kurzrecherche die fährt 21:50 ab Chiciu (20:50 MESZ) :oops:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die für Radfahrer gesperrt ist. Meines Erachtens gab es da keinen Radweg.

Anhänge

• IMG_1427.jpeg
    IMG_1427.jpeg
    729,2 KB · Aufrufe: 127
Zurück