• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Übrigens: das Rennen ist auch hinten richtig spannend. Um 18 Uhr macht CP2 zu. Wer jetzt noch nicht über den Bormio ist, für den wird's kaum zu schaffen sein. Für Nummer 118 ist es ein richtiges Rennen gerade.

Man schaut so gern an die Spitze des Rennens, aber hinten sind die Leute, die so fahren, wie ich es vielleicht mit viel viel Training könnte. Und spätestens seit diesem Foto habe ich ein Auge auf Nummer 46. Respekt!
https://twitter.com/transconrace/status/1553669519016697856
Wie kommst Du denn auf 18 Uhr?
Ich denke es ist in der nächsten Nacht zwischen 3 und 4 Uhr.

Die Leute, die jetzt erst zur Kontrolle kommen werden es auch weiterhin schwer haben die Zeitlimits einzuhalten. Dazu muss man erstmal bereit sein. Respekt.
 
Wie kommst Du denn auf 18 Uhr?
Ich denke es ist in der nächsten Nacht zwischen 3 und 4 Uhr.

Die Leute, die jetzt erst zur Kontrolle kommen werden es auch weiterhin schwer haben die Zeitlimits einzuhalten. Dazu muss man erstmal bereit sein. Respekt.
Steht hier:
https://www.transcontinental.cc/report/2022/7/31/tcrno8-report-day-07-balkan-buzz
Übrigens wird's weiter vorne wieder spannend mit der Routenplanung. WV war in ein Tal abgebogen und ist wieder umgedreht. RG versucht sein Glück in dem gleichen Tal und nimmt extra Berge mit.
 
Steht hier:
https://www.transcontinental.cc/report/2022/7/31/tcrno8-report-day-07-balkan-buzz
Übrigens wird's weiter vorne wieder spannend mit der Routenplanung. WV war in ein Tal abgebogen und ist wieder umgedreht. RG versucht sein Glück in dem gleichen Tal und nimmt extra Berge mit.
Interessanter Link mit einem interessanten Zitat:
Speaking about his racing experience to date, 25-year-old Marin de Saint-Exupery (042), currently in sixth, said:
“I suppose it was quite an old rider’s sport for a while with brevets, but since the early 2000s a lot more young people are coming to the sport. Experience is quite a big factor, but I think if you are motivated you can do anything you want.”
 
Die Erfahrung werden WV und RG heute Abend und Nacht wohl selbst machen. Hätten sie dich mal vorher gefragt!
Keine Ahnung, wie es raus kommen wird. Aber wenn du bereits den Arsch aufgerissen hast, dann fährst du lieber hoch und runter als lange Strecken flach "aussen" rum.

Aber von aussen sieht Gemperles Streckenwahl speziell aus und die von WV sowieso.
 
Die Fähren nach Bulgarien werden noch spannend:
Auf Dotwatcher.cc steht:
"
Riders will soon cross from Romania into Bulgaria for the final ~450km. The border between Romania and Bulgaria is drawn by the Danube river and riders have only three options to cross it, all of which are ferries and the bridge option is disallowed.
The three ferry options are as follows from east to west, and they’re marked on the map below:
  1. Bechet to Oreahovo runs every two hours from 05:00 to 23:00 (20 minutes)
  2. Turnu Magurele-Nikopol are 08:00, 12:00, 16:00 and 19:30 (25 minutes)
  3. Zimnicea - Svishtoc are 08:30, 11:30, 14:30 and 17:30 (15 minutes)
"

Von der Grenze Serbien-Rumänien bis zur Fähre Bechet (via CP4) sind es etwa 600km. Wenn einer von den dreien an der Spitze das schafft in den nächsten 25,5 Stunden, wird er nicht mehr einzuholen sein. Wenn nicht, warten sie alle drei auf die erste Fähre um 5 Uhr am Dienstagmorgen. In der Zeit würden sie vielleicht auch wieder von Rang 4-8 eingeholt werden! (Vielleicht ist dann auch wieder eine andere Fähre strategisch besser, weil der Weg kürzer wird. Hinzu kommt: wer weiss, ob die Fähren pünktlich fahren oder einfach irgendwann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis 23 Uhr Rennen bis zur Fähre bei Bechet: bekommt man die als einziger kann man gemütlich ins Ziel rollen.
Bekommt man sie nicht: Zügig nach Zimnicea: und ab da gibts dann einen Sprint derjenigen, die die erste Fähre erwischen?
 
Nicht vergessen, CP4 Parcours ist ein 45km langes Gravelstück. Durch Bärengebiet. Ich wäre da nachts nicht durchgefahren. Mal sehen wann sie da ankommen.

Strasser war schon da und hat es sich angesehen.
noch dazu auf 2000m.
aber so wie es aussieht, sollten sie doch morgen im Laufe des Mittags da sein, oder?
 
Ich frage mich eigentlich gerade was die vorhaben. Erst fahren sie gerade hoch nach Norden, als wenn sie in Smederevo über die Donau wollen. Dann biegen aber alle drei fast gleichzeitig nach Osten ab. Aber der einzige Übergang ist die Fähre in Ram. Die fährt aber erst morgen früh wieder.
 
Ich frage mich eigentlich gerade was die vorhaben. Erst fahren sie gerade hoch nach Norden, als wenn sie in Smederevo über die Donau wollen. Dann biegen aber alle drei fast gleichzeitig nach Osten ab. Aber der einzige Übergang ist die Fähre in Ram. Die fährt aber erst morgen früh wieder.

die Brücke zwischen den zwei größeren Städten da weiter östlich vermutlich?

die Routenplanung sieht dafür aber wirklich etwas seltsam aus.

krass, dass es dort so wenige Brücken gibt.
 
3500 km, unterschiedliche Routen und dann das:
1659300666125.png
 
die Brücke zwischen den zwei größeren Städten da weiter östlich vermutlich?

die Routenplanung sieht dafür aber wirklich etwas seltsam aus.

krass, dass es dort so wenige Brücken gibt.
Da ist keine weitere Brücke. Bei Drobeta gibt es zwei Wasserkraftwerke wo man rüber fahren kann. Die Donau ist da schon ziemlich groß. Da ist eine Brücke nicht für ein paar Millionen hingestellt. Da muss man schon richtig tief in die Tasche greifen.
 
Zurück
Oben Unten