• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transalp die 1000ste

cyclobayern

Neuer Benutzer
Registriert
20 Dezember 2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu einer Alpenüberquerung von Garmisch an den Gardasee.
Mein Plan ist folgender:
Garmisch-Mittenwald-Innsbruck-Brenner-Sterzing-Brixen-Bozen-Trento-Torbole-Malcesine

Jetzt habe ich diese Tour bei komoot, falk usw. eingegeben und jeder spuckt mir andere Daten
bzgl. Höhenmeter und Länge aus.

Des Weiteren ist nicht klar ersichtlich, ob die Wege über Schotter, Radwege, Bundesstraßen und
dergleichen führen. Auch bei der Suche nach Radkarten zum Falten bin ich nicht fündig geworden.
Es gibt zwar abschnittsweise Karten, möchte aber nicht vier fünf Stück mitschleppen.

Vielleicht kann mir die hier vorhandene Schwarmintelligenz weiterhelfen. Wer ist o. a. Teilstücke
schon mal gefahren und kann mir über die Rennradtauglichkeit Auskunft geben.

Ziel von mir ist, so wenig Autoverkehr wie es geht, aber soviel Asphalt wie möglich zu fahren,
mit möglichst wenig Höhenmetern. Mir geht es hierbei nicht um brennende Beine, sondern um
die schnellste Möglichkeit von A nach B mit den genannten Anforderungen.

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Zurück
Oben Unten