• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpencross München - Torbole

MecklenburgerRR

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
366
Reaktionspunkte
349
Moinsen...

Ich plane im Oktober einen Alpencross und hätte da ein paar Fragen....

Ich möchte von München nach Torbole, die Route soll über:

  • Bad Tölz
  • Jenbach
  • Innsbruck
  • über den Brenner nach Sterzing
  • dann entweder übers Penser Joch oder über Brixen (?) oder westlich über Jaufenpass => Meran
  • Bozen
  • Rovereto
  • Torbole

Komoot spuckt bei der Strecke 356km mit 4000hm raus.

Geplant ist eine Übernachtung. Kann mir jemand was zu der Strecke sagen? Kann man die so fahren? Gibt es schönere Alternativen für Flachlandtiroler? Ist Oktober überhaupt noch möglich?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alpencross München - Torbole
Eine sehr schöne Route die ich zwar nur teilweise auch schon gefahren bin. Ich würde entweder den Jaufenpass oder über Brixen fahren, da es heuer ziemlich kalt ist und schon Schnee auf dem ein oder anderen Pass liegt. In Bozen würde ich dir entweder ein Stadthotel empfehlen oder wenn du noch fit bist nach Kaltern oder Eppan zu fahren. Dort ist es im Oktober herrlich und das bunte Panorama ist einen Ausflug Wert.
 
Zurück
Oben Unten