AW: Trainingsumfang
Also, daß ich leichte Apfelschorle, Bananen und ein paar Gels auch bei langen Distanzen vertrage, das weiß ich ja mittlerweile und hab ich auch schon oft im Training durch exerziert.
Die Frage ist halt, ob ich mit dieser "Ernährung" auch den IM überstehe. Ich denke doch, daß ich da unterwegs einiges an KH nachlegen muss - ob "nur" Bananen ausreichend sind? Soviel ich weiß gibts ja auch trockene Kuchen und so nen Kram an den Verpflegungsstellen - das wäre noch ne Möglichkeit.
Mit Riegelversorgung sehe ich jetzt schwarz.....da sind Magenprobleme vorprogrammiert🙁
Wenn wir mal positiv an die Sache ran gehen, so ist doch dein Wissen um die Problematik schon fast die halbe Miete
und
du hast noch genug Zeit dir die richtigen Futterquellen herauszusuchen und ausgiebig zu testen, dann noch wettkampftauglich herzurichten, zu verpacken und zu verstauen...
Hauptproblem: Was geht und was geht nicht? :mex:
Vermutlich entwickelst du gegenüber irgendwelchen Inhaltsstoffen, die in vielen (allen???) dieser "Chemischen Bomben" enthalten sind, eine gewisse Unverträglichkeit- ich hab nur keine richtige Idee auf welche... Maltose? Bindemittel? Nüsse? Konservierungsmittel? :ka:
Der
Fruchtzucker kann's wohl eher nicht sein, sonst würdest du ja auch keine Banane und Apfelschorle vertragen. (...obwohl mir die Apfelschorle auch nich ganz geheuer vorkommt- trink mal 6 Std. lang nur Apfelschorle...

)
Wenn du den 'Übeltäter' nicht eindeutig isolieren kannst, bleibt dir, wie
Turbo schon richtig sagt, nur die Eigene Küche und Alternativversorgung übrig. Ist halt bißchen aufwendiger, als zu den praktisch verpackten Appetithäppchen zu greifen, aber
mindestens genauso wirkungsvoll, und du gehst vor allem jedem Risiko aus dem Weg.
Ich würde vielleicht mal Trockenfrüchte testen-
aber auch nich zu viel davon! und nicht unbedingt Pflaumen :floet: eher so Birne, Aprikose, Rosinen, Banane
oder aber auch den ganz banalen CORNY-Riegel, Kekse in allen Varianten,
spricht auch nichts gegen das oft belächelte Schinken-Brot oder andere Eigenkreationen :lutsch: