kampftaucher2004
Aktives Mitglied
Hallo,
über die SuFu habe ich nichts wirklich (gutes) gefunden.
Bzw. bräuchte auch mal ne Einschätzung auf meine individuellen Stärken/Schwächen.
Habe eventuell vor mit Triathlon anzufangen.
Rad, Schwimmen und Laufen tu ich sowieso und auch nicht wenig.
Ist momentan alles noch ein wenig unkoordiniert und mehr aus Spass an der Freud.
Wieviel Trainingsumfang muss ich denn ungefähr rechnen um:
- bei nem Volkstriathlon im 1. drittel anzukommen
- bei ner Olympischen Distanz gutes Mittelfeld
- beim Ironman zu finishen?
Worauf sollte mich mehr fokusieren?(Disziplinen und Dauer einer Trainingseinheit)
Wie lange (Jahre/Wochen/Monate) würdet ihr unter den gegebenen Zeiten veranschlagen um die oben genannten Ziele zu erreichen.
momenatner Trainingsumfang/Zeiten sind folgende (is momentan das max was mein Job zulässt und eher auf Dauer als auf Tempo ausgelegt):
Schwimmen:
2 - 3 mal die Woche ca. 60 min, 500 Meter in 14 Min bei Brust (Umstellung auf 3fach kraul-Rhytmus ist über den Winter schon als Training eingeplant)
Laufen(meine Schwäche):
2-3 Woche 5km bei ca 35 Minuten
Rad:
2-3 mal die Woche
Strecken unterschiedlich zwischen 25km BERG und Wochenendtour(hügelig mit "Bergwertungen") von 130km
Schnitt so zwischen 25-29km/h, je nach Profil/Länge/Wetter/Trainingsform...
Sonstiges:
bisserl Kraft als ausgleich und TaiChi zur Entspannung
Trau mir momentan zu nen Volkstriathlon zu finishen aber das Laufen macht mir sorgen....
Schwimmen war mal meine Paradedisziplin und das werd ich über den Winter wieder richten.
Hab da auch bereits ohne Probleme schon Trainingstage mit 2km drin (nur auf dauer ohne Tempo).
Rad sehe ich momentan auch keine Probleme.
Bin eigentlich schon der Typ ders beisen kann und Ziele die gesetzt sind verfolgt! :spinner:
über die SuFu habe ich nichts wirklich (gutes) gefunden.
Bzw. bräuchte auch mal ne Einschätzung auf meine individuellen Stärken/Schwächen.
Habe eventuell vor mit Triathlon anzufangen.
Rad, Schwimmen und Laufen tu ich sowieso und auch nicht wenig.
Ist momentan alles noch ein wenig unkoordiniert und mehr aus Spass an der Freud.
Wieviel Trainingsumfang muss ich denn ungefähr rechnen um:
- bei nem Volkstriathlon im 1. drittel anzukommen
- bei ner Olympischen Distanz gutes Mittelfeld
- beim Ironman zu finishen?
Worauf sollte mich mehr fokusieren?(Disziplinen und Dauer einer Trainingseinheit)
Wie lange (Jahre/Wochen/Monate) würdet ihr unter den gegebenen Zeiten veranschlagen um die oben genannten Ziele zu erreichen.
momenatner Trainingsumfang/Zeiten sind folgende (is momentan das max was mein Job zulässt und eher auf Dauer als auf Tempo ausgelegt):
Schwimmen:
2 - 3 mal die Woche ca. 60 min, 500 Meter in 14 Min bei Brust (Umstellung auf 3fach kraul-Rhytmus ist über den Winter schon als Training eingeplant)
Laufen(meine Schwäche):
2-3 Woche 5km bei ca 35 Minuten
Rad:
2-3 mal die Woche
Strecken unterschiedlich zwischen 25km BERG und Wochenendtour(hügelig mit "Bergwertungen") von 130km
Schnitt so zwischen 25-29km/h, je nach Profil/Länge/Wetter/Trainingsform...
Sonstiges:
bisserl Kraft als ausgleich und TaiChi zur Entspannung
Trau mir momentan zu nen Volkstriathlon zu finishen aber das Laufen macht mir sorgen....
Schwimmen war mal meine Paradedisziplin und das werd ich über den Winter wieder richten.
Hab da auch bereits ohne Probleme schon Trainingstage mit 2km drin (nur auf dauer ohne Tempo).
Rad sehe ich momentan auch keine Probleme.
Bin eigentlich schon der Typ ders beisen kann und Ziele die gesetzt sind verfolgt! :spinner: