• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan

Schleckl

Neuer Benutzer
Mein Freund hat sich ein Rennrad zugelegt und hat jetzt vor sehr intensiv zu fahren er hat mich gebeten ihm einen Essens-und Trainingsplan zu schreiben nach dem er sich richten kann. Ich bin allerdings da völlig überfordert und frage deshalb falls einer bereits einen geschrieben hat oder einen schreiben könnte ihn dann hierhin zu senden: [email protected]

DAnke im Voraus

MFG
Schleckl

sorry aber so wie du dir das vorstellst klappt das nicht.....

zum einen wieso solltest du ihm einen trainingsplan schreiben, bist du etwa sportarzt oder ähnliches....

wie soll man jemand einen ernährungs- und trainingsplan schreiben ohne überhaupt eckdaten von ihm zu kennen....

so wie sich das anhört kann das ja wohl nur ein schlechter scherz sein...

genau wie tsch sagte
und der satz fängt ja gleich mal falsch an: "und hat jetzt vor sehr intensiv zu fahren "
wenn er anfänger ist ist nix mit intensiv fahren, da heißt es eine grundlage aufbauen!

achilles schrieb:
genau wie tsch sagte
und der satz fängt ja gleich mal falsch an: "und hat jetzt vor sehr intensiv zu fahren "
wenn er anfänger ist ist nix mit intensiv fahren, da heißt es eine grundlage aufbauen!
In einem anderen Beitrag schreibst du genau das Gegenteil.Nicht zuviel Grundlage,Grundlage kann man nicht speichern.
Jetzt bin ich natürlich verwirrt,kannst du das bitte klarstellen was jetzt richtig ist.

medias schrieb:
In einem anderen Beitrag schreibst du genau das Gegenteil.Nicht zuviel Grundlage,Grundlage kann man nicht speichern.
Jetzt bin ich natürlich verwirrt,kannst du das bitte klarstellen was jetzt richtig ist.

ich seh das schon so, dass man grundlagen speichern kann. wär auch schlimm wenn nicht. wenn jemand jetzt theoretisch 10 jahre lang grundlagen trainiert und dann beliebig lange pausiert und wieder einsteigt, kommt er auf jeden fall besser weg als wenn er nie was getan hat. is doch logisch. gerade in der pubertät lässt sich da viel für später speichern.

Grottenolm schrieb:
ich seh das schon so, dass man grundlagen speichern kann. wär auch schlimm wenn nicht. wenn jemand jetzt theoretisch 10 jahre lang grundlagen trainiert und dann beliebig lange pausiert und wieder einsteigt, kommt er auf jeden fall besser weg als wenn er nie was getan hat. is doch logisch. gerade in der pubertät lässt sich da viel für später speichern.
Danke,ich hoffte unser Trainingswissenschaltler würde da Klarheit schaffen.

fabulusfab schrieb:
Ist da etwa jemand noch eingeschnappt? :D :D :D
Also ich meine Klarheit sollte da schon sein.
Geht ja nicht, ein Tag ist Grundlage schlecht,Tag darauf ist es das einzig Wahre.
Das verwirrt ja die Jungen suchenden total,wir wolle doch helfen.:D

Ja gut'ääähhhhhh.

Also inhaltlich hab ich das nicht mehr so genau verfolgt - mag sein dass du da recht hast (wegen dem hin und her).
Aber etwas sticheln muss sein;)
So lang es nicht außartet wie im vervensägenthread.Falls du gerade online bist empfehl ich da hin zu gehn - sonst verpasst du den Anschluss.
Die ultimative Schlammschlacht - Beleidigungen im Minutentakt:D :D :D

medias schrieb:

als anfänger musst du natürlich eine grundlage aufbauen... ==> aussage korrekt

zu viel ga1-training bringt nix, macht nur langsam, ausdauer kann nicht gespeichert werden (langfristig; in jahren gerechnet), d.h. wenn jemand statt 10 stunden (trainingsplan) 15 stunden grundlage pro woche macht und das für seinen körper noch zu viel ist, ist das eher kontraproduktiv, weil ihn die 5 zusätzlichen stunden zu sehr ermüden und sie ihm nix bringen ==> aussage korrekt

Grottenolm schrieb:

das wie du es meinst stimmt, aber es geht um ZU VIEL ga1-training, das ist das stichwort
im sinne von "auf vorrat trainieren"

"Als vor 30 Jahren über 13-jährige Kinder berichtet wurde, die Marathonläufe in 2:55 in den USA absolvierten, hatte man sich spätere Erfolge dieser Kinder ausgerechnet. Im Erwachsenenalter erreichte keines dieser "langsam gemachten" Kinder herausragende Lauferfolge, auch nicht im Marathon.
Die Kenianer hingegen trainieren nicht allzuhohe Grundlagenumfänge und prägen zunächst das individuelle Leistungsvermögen auf der Kurzdistanz aus."
Das große Buch vom Triathlon, Neumann, Pfützner, Hottenrott S. 220

Zurück