• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan in Roadbike 06/07

nuclearparanoia

Neuer Benutzer
servas

es geht mir um den trainigsplan für hobbyfahrer in der aktuellen roadbike (nicht derselbigen website) auf s.111.ich bin mir der tatsache bewusst das diese trainingspläne nicht von unegfähr kommen und die meistens von experten aufgestellt werden die selber fahrrad fahren oder sich schon ewig mit diesen thema befassen.aber das ich um ein jedermann-rennen bestreiten zu können mehrmals eine 5 stunden ausfahrt im ga1 bereich leisten muss um fit zu werden kann ich nicht verstehen.es geht mir dabei weniger um die 5 stunden auf dem rr sondern mehr um die 100er kadenz die ich 5 stundenlang latschen soll.klar könnte ich sagen ich fahre die 5 stunden mit ner 80-90er kadenz aber dann würde mann ich zitiere die roadbike "deutlich ineffizient" trainieren und hand aufs herz der unterschied zu 5 stunden mit 90umdrehungen die minute oder mit 100 ist ein gewaltiger unterschied.fahre zwar erst seit 3 monaten rr aber möche eigentlich nur mal pauschal wissen ob mann diese trainigspläne individualisieren kann/darf oder wirklich dran halten sollte.klar es ist ein hobby und jeder sollte wirklich so fahren wie es spass macht der rest kommt von alleine aber wissen würde ich schon gern wie andere es handhaben.

ich geh jetz ma 5 stunden kurbeln...oder doch nur 2 ?? :-)
sonnigen tag noch

AW: Trainingsplan in Roadbike 06/07

hallo
das wichtigste natürlich ist eine solide grundlage, worauf man aufbauen kann.ich persönlich würde nicht stur nach trainingsplan fahren.experementiere ruhig ein wenig rum auf was dein körper positiv oder negativ reagiert.fahr mal 2er,mal 3er blöcke,ändere mal die reihenfolge der einheiten ,mach mal aktive mal passive pause etc.von dem trainingsplan in der road halte ich persönlich nicht so viel,um richtig schnell zu werden würde ich mehr im g2 bzw eb bereich trainieren das gibt meiner meinung nach erst die richtige tempohärte für das ziel jedermann rennen was du anstrebst.grundlage schön und gut,aber müssen es unbedingt 5 stunden sein?meiner meinung nach reichen 3,5 bis 4 stunden.muss halt jeder für sich austesten.du wirst hier natürlich viele verschiedene meinungen hören,aber lass dich nicht verrückt machen und schau einfach wie dein körper auf verschiedene reize reagiert.

AW: Trainingsplan in Roadbike 06/07

Ich hatte mich ebenfalls darüber gewundert, das selbe stand schon in der 05/07 er Ausgabe.
Die Begründung dabei lag in dem Training des Fettstoffwechsels, und der Ausbildung der Kapillaren.
Das wird wohl schon stimmen, und fraglos Ausdauer bringen....
Trotzdem kann ich ihm oben auch nur zustimmen.:jumping:

Zurück