• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Wie schauts eigentlich dann aus mit Wintertraining für nicht-crosser?
Geht ab November regelmäßig los:

Samstag 13 Uhr Waggumer Weghaus
Sonntag 10 Uhr Bushaltestelle Berliner Str. gegenüber Real.

Die WE´s vorher nach Absprache.

Morgen, Samstag 18.10.08, ne Runde kreisen?

Bin erst am we vom 1. und 2. Nov wieder mal hier...Da sollte ja dann schon wieder normales wintertraining sein oder?
Bis jetz hab ich schön pause gemacht :D
Ab diesem we werd ich wohl mal wieder ne runde drehen wenn ich zeit habe.

Moin,

Samstag 13 Uhr am Waggumer Weghaus?

Gruß

heute aus Urlaub zurück, ab nächstem WE gerne. Bevorzuge den Treffpunkt bei Real, da ich aus WF mit dem Rad anreise.

hallo,
bin seit heut im besitz eines rennrades welches sicher schneller ist als ich...:mad:

wo lang fahrt ihr denn in der samstagsrunde so und ist das auch für einen anfänger?

PS: haltet ihr es für normal das mir der po und die platella sehne links nach der ersten tour schmerzt?
ich überlege den sattel etwas nach vorn zu neigen.
viele grüße focus

Moin!
Strecken sind immer unterschiedlich meist so 2-3h. Tempo ist eigentlich langsam, im Winter fahren ja die meisten eh Grundlage.
Fährst du mit Klick-pedalen? Müsstest du eventuell die Einstellung von denen verändern. Dass der Hintern etwas weh tut ist anfangs normal...aber probier ruhig etwas mit den Einstellungen rum, bis du das für dich bequemste erreichst.
Vielleicht sieht man sich mal!

@restloch

danke für die tips.

der linke fuß war auch nicht optimal in den klicks. ich werde den hacken mal etwas nach innen drehen und den sattel leicht nach vorn neigen.

dann schau ich mal das ich eine runde mit euch fahre. hoffe nur das wetter spielt mit.

Zurück