• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Servus zusammen!

Schön zu sehen, dass das Forum noch am Leben ist. ;-)

Habt ihr schon mal vom Rhöner Kuppenritt gehört? Bin gerade drauf gestoßen:
http://www.rhoener-kuppenritt.de/

Bin nächsten Samstag ohnehin in der Heimat und daher nicht weit von Bad Neustadt entfernt. Könnte also am Sonntag 8:00 Uhr am Start stehen, dann stünden auch noch alle Strecken-Varianten offen. :) "Alleine" werde ich mich wohl nicht aufraffen können und aus Nürnberg/Fürth ist's halt schon ne längere Anreise.

Also, wie schaut's aus:
Kribbelt's bei dem/der einen oder anderen und passt zufällig in den (Renn-)Kalender oder ist sogar schon eingetragen?

Schönen Sonntag und beste Grüße aus München
Christian

Hi Christian,

klingt auch sehr verlockend...
Am kommenden Sonntag ist auch RTF in Erlangen. Die große Runde hat 153km.
Wäre das ne Alternative für dich?
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen,
Melde mich ab morgen bis Freitag ab,fahre nach Alleghe in die Dolos:D:D:D
Melde mich wieder,wenn ich da bin,
Also tschau Bellas u Bellos
Kette immer rechts u Tschüßßßß:p:p:p

Gruß
Klaus
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

**************************************************
*******Back again: Dienstag 18:30 Uhr am Marktkauf*********
**************************************************

Hi Frank,
nach 7 Wochen durfte ich heute erstmals wieder auf das Rad. Schade, dass Du nicht dabei warst - tolle Tour! Wir waren allein 4 Leute aus dem OS-Teams.
War eine interessante Erfahrung, am Berg immer der letzte zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin - eigentlich ziemlich ... :aufreg:
Am Dienstag bin ich wieder dabei, falls Petrus es gut mit uns meint.
Das mit dem Berg muss sich verdammt schnell wieder ändern. :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Frank,
nach 7 Wochen durfte ich heute erstmals wieder auf das Rad. Schade, dass Du nicht dabei warst - tolle Tour! Wir waren allein 4 Leute aus dem OS-Teams.
War eine interessante Erfahrung, am Berg immer der letzte zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin - eigentlich ziemlich ... :aufreg:
Am Dienstag bin ich wieder dabei, falls Petrus es gut mit uns meint.
Das mit dem Berg muss sich verdammt schnell wieder ändern. :D

Ausgezeichnet! Es freut mich aufrichtig, dass du wieder an Bord bist. Schade, dass wir uns heute verpasst haben. Ich war mit Jens und Heiko unterwegs. War aber auch sehr cool.
So wie ich deinen Ehrgeiz kenne, bist du in wenigen Wochen noch fitter als zuvor :jumping:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Also wenn morgen alles glatt läuft und es keine Frösche regnet bin ich auch wieder dabei. Konnte meinen dienst tauschen
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bin erkältet und muss deswegen leider absagen. Ich wünsche euch eine schöne Ausfahrt und viel Glück mit dem Wetter. Nächste Woche bin ich wieder dabei.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Frank,
nach 7 Wochen durfte ich heute erstmals wieder auf das Rad. Schade, dass Du nicht dabei warst - tolle Tour! Wir waren allein 4 Leute aus dem OS-Teams.
War eine interessante Erfahrung, am Berg immer der letzte zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin - eigentlich ziemlich ... :aufreg:
Am Dienstag bin ich wieder dabei, falls Petrus es gut mit uns meint.
Das mit dem Berg muss sich verdammt schnell wieder ändern. :D

Hoffe es ist wieder alles Ok bei Dir.
Das waere dann ja jetzt meine Chance, mal mit Dir statt immer nur hinter Dir zu fahren :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hoffe es ist wieder alles Ok bei Dir.
Das waere dann ja jetzt meine Chance, mal mit Dir statt immer nur hinter Dir zu fahren :D

Ja vielen Dank, der Knochen scheint wieder zu halten.
Mit mir wäre aber okay, dass ich aber gerade noch Windschatten halten kann ist schon zum heulen. Ich habe mir gestern in weißer Voraussicht noch einen Magen-Darmvirus gegönnt und muss deshalb für heute auch absagen.
Viel Spaß Euch
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Nachdem ich um 18.30 Uhr allein am Marktkauf stand, hab ich eben allein ein paar HM gebolzt. Vielleicht ja dann nächsten Dienstag
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Chris,
Bin aus den Dolomiten leider wieder zurück,wäre gerne länger geblieben.
Du hattest doch Intresse die Tour de Hügel vom ADFC mit zu fahren,ich hab mich jetzt bei den Tourenleiter mal erkundigt,ob es auch über Schotterpisten geht,der meinte ja,ABER
es werden den Rennradlern Umgehungsstrecken gezeigt die dann wieder zum zusammenschluß führen.
Ich bin jetzt am Überlegen,ob ich mit dem RR oder mir das MTB umbau mit Profillosen Reifen,denn Intresse hätte ich schon.Sind allerdings um die 180 km u ca. 3000 Hm.
Treffpunkt:Am 30.7. U-Bahnhof Ziegelstein, beim Blumen Graf, 07:00Uhr
Also wenn das Wetter mitspielt,hätte ich schon lust,vielleicht sieht man sich ja

PS:Es kann natürlich jeder der Lust u die Kraft hat,mitfahren
Unten ist noch der Auszug der Tourbeschreibung.
Ich will damit keine Werbung für den ADFC machen,sondern nur die möglichkeit zeigen wenn Intresser besteht,mal was anderes zu machen.
Bis dann
Gruß Klaus

Samstag, 30. Juli
Tour de Hügel
Tagestour 180 km extrem
In der 15. Auflage dieser Tour nehmen wir uns wieder die Originalstrecke der ersten Tour de Hügel 1997 vor, 16 „Hügel“ zwischen 8 und 20% Steigung. Wie üblich sollten die Teilnehmer ausreichend Getränke und Nahrhaftes dabei haben, denn wir machen nur einen kurzen Einkaufsstopp am Mittag und eine Einkehr am Nachmittag. Die ca. 3000 Höhenmeter werden uns bei etwa 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende einige Konditionsreserven abverlangen.

Tourenleitung: Heinz Gieselmann, Wolfgang Luber
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Klaus,
klingt wirklich enteressant.
Nächstes Wochenende habe ich zwar Arber-Marathon geplant, aber mal sehen wie das Wetter so mitspielt...noch alles offen...
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo alle zusammen!

Wollte mal fragen, ob man eurer Gruppe beitreten kann, wenn ja, wann und wo alles stattfindet und wie schnell man fahren muß?
Kurz zu mir: Bin die Simone, also weiblich, 39 Jahre, wohne in Stein b. Nürnberg, fahre seit ca. 8 Jahren Rennrad. Komme eventuell auch mit meinem Mann (49 Jahre, fährt seit ca. 15 Jahren Rennrad).

Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

Grüßle, Simone
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo alle zusammen!

Wollte mal fragen, ob man eurer Gruppe beitreten kann, wenn ja, wann und wo alles stattfindet und wie schnell man fahren muß?
Kurz zu mir: Bin die Simone, also weiblich, 39 Jahre, wohne in Stein b. Nürnberg, fahre seit ca. 8 Jahren Rennrad. Komme eventuell auch mit meinem Mann (49 Jahre, fährt seit ca. 15 Jahren Rennrad).

Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

Grüßle, Simone

Hallo Simone,
wir freuen uns immer über netter Mitfahrer. Wir fahren auf unterschiedlichen Niveau, haben zuletzt öfter allein trainiert, wollen aber wieder mehr in der Gruppe fahren. Wir treffen uns am Dienstag um 18:30 bei Marktkauf in der Bucher Straße (Nähe Flughafen). Über die Geschwindigkeit braucht sich Niemand Gedanken zu machen. Mehr als ein 27/28er Schnitt wird es wohl nicht sein am Dienstag. Letzten Dienstag haben wir leider jemand versetzt – das wollen wir nicht zur Regel werden lassen (Sorry Dominik).
Viele Grüße
Jörg
 
Kein Ding. Dafür freu ich mich jetzt schon auf Dienstag dich endlich mal kennen zu lernen. Habs ja lang genug raus gezögert :)

Hallo Simone,
wir freuen uns immer über netter Mitfahrer. Wir fahren auf unterschiedlichen Niveau, haben zuletzt öfter allein trainiert, wollen aber wieder mehr in der Gruppe fahren. Wir treffen uns am Dienstag um 18:30 bei Marktkauf in der Bucher Straße (Nähe Flughafen). Über die Geschwindigkeit braucht sich Niemand Gedanken zu machen. Mehr als ein 27/28er Schnitt wird es wohl nicht sein am Dienstag. Letzten Dienstag haben wir leider jemand versetzt – das wollen wir nicht zur Regel werden lassen (Sorry Dominik).
Viele Grüße
Jörg
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Viel Spaß Euch, 18:30 wird mir zu spät. Der aktuelle Wetterbericht nötigt einfach zu einer früheren und längeren Fahrt. Ich fahre 2 Stunden früher los.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

*****************************
****Heute 18:30 Uhr Marktkauf****
*****************************
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

*****************************
****Heute 18:30 Uhr Marktkauf****
*****************************

bin leider etwas spät dran , falls dennoch gelesen wird, wo wird die Runde denn langgehen ?? zum Marktkauf schaffe ich nicht in dem zeitfenster, vielleicht wenn dennoch unterwegs dazukommen möglich wäre ? ? Grüße Christian
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Simone,
ich wohne 500m vom Stein Schloss entfernt. Ich würde gerne ab und zu mit einer Frau radeln, fahre entweder alleine oder mit Freund, seit 8 Jahren. Melde Dich bei mir, wenn Du Lust hast.
Agnes
 
Zurück
Oben Unten