• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi,
Für alle die,die nicht wissen was sie am Samstag machen sollen oder wollen u den ganzen lieben Tag zeit haben,den es wird den ganzen lieben Tag dauern,den lade ich hiermit recht Herzlich ein,sich am
Samstag, 30. Juli ,Treffpunkt:Am 30.7. U-Bahnhof Ziegelstein, beim Blumen Graf, 07:00Uhr
die Tour de Hügel mit zu Radeln.
Diese Tour ist was besonderes,denn man kann sie mit verschiedenen Rädern fahren,z.b das Tourenrad,MTB,Crossrad oder so wie ich mit dem RR.
Es sei auch gesagt,dass es Schotterstraßen geben wird,aber keine Sorge,uns werden Umgehungsstraßen gesagt,die uns wieder zusammen führen
Es sei gesagt,dass es eine Veranstaltung des ADFC Ngb. ist u 4.- euro kostet für nicht Mitglieder.
Jeder od. jede die der Meinung ist,da mitmachen zu können,der soll kommen
Tagestour 180 km extrem /3000hm
In der 15. Auflage dieser Tour nehmen wir uns wieder die Originalstrecke der ersten Tour de Hügel 1997 vor, 16 „Hügel“ zwischen 8 und 20% Steigung. Wie üblich sollten die Teilnehmer ausreichend Getränke und Nahrhaftes dabei haben, denn wir machen nur einen kurzen Einkaufsstopp am Mittag und eine Einkehr am Nachmittag. Die ca. 3000 Höhenmeter werden uns bei etwa 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende einige Konditionsreserven abverlangen.

Also,wäre schön,wenn sich das jemand zutrauen wird,leicht kann jeder
die Tour de Hügel:wink2::wink2::wink2:

Gruß Klaus
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Jörg: ich Enter mal (`tschuldigung:D)

Hallo Agnes, Hallo Simone,

ich wohne quasi "ums Eck" in Eibach...falls Euch danach ist, können wir gerne mal miteinander
(siehe www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=58434)


Hallo!
:wink2:
Ja, wir können gerne mal was ausmachen und miteinander ne Runde drehen. Fahre meistens alleine oder mit Mann. Für mich wäre immer so zwischen 16.00 und 17.00 uhr in Ordnung. Geht das bei euch? Ich finde halt immer 19.30 uhr so spät - mein Tag beginnt leider immer schon um 5.15 uhr morgens.

Grüßle Simone
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

***********************************************
**Morgen (Dienstag) wie gehabt um 18:30 Uhr am Marktkauf**
************Bitte kurze Info ob ihr kommt**************
***********************************************
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

*******************************************************************
****Der Wetterbericht für morgen schaut nicht gerade toll aus. Ich werde kurzfristig****
**entscheiden ob ich fahre. Interessierte sollten am besten morgen Nachmittag anrufen**
********************************************************************
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

*******************************************************************
****Der Wetterbericht für morgen schaut nicht gerade toll aus. Ich werde kurzfristig****
**entscheiden ob ich fahre. Interessierte sollten am besten morgen Nachmittag anrufen**
********************************************************************

Ich werd wohl morgen Früh/Vormittag fahren. Da schauts Wetter technisch etwas besser aus.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen,
Am Sonntag den 14.8.11 findet wieder die alljährige Kondito(u)r des ADFC Nbg. statt.:):):)
Dieses mal geht es in die Fränkische,aber es ist eine Tour der besonderen Art,denn 200 km u um die 3000 Hm können schon so manche Beine alt aussehen lassen,also genau überlegen, u dann kommen.:mad::mad:
Anbei sei gesagt, dass der ADFC für nicht Mitglieder 4.- für die Tagestour verlangt, dieses Geld stecken nicht die beiden sehr kompetenten Tourleiter ein, sondern es geht an den Veranstalter.

Am Sonntag soll es Königswetter geben, mit nicht ganz so heißen 25 Grad.:)
Anbei noch der Ausschnitt von der Website,
Es soll auch gesagt werden,dass ich hier keine Werbung für den ADFC machen will,
ich will nur den einen oder anderen die möglichkeit zeigen,dass es auch noch andere Veranstalter gibt, die sich um das Thema Radfahren gedanken machen, ausserdem gibt es im diesen Monat auch keine RTF in Franken, also ist doch das genau das richtige.:jumping::jumping:
Es sei auch gesagt, dass es kein Rennen ist, sondern eine Tagesausfahrt mit dem Rennrad, die von 2 Tourenleiter geführt wird.

Die Tour heißt Konditour weil wir 3 Konditoreien anfahren um uns dort zu stärken
u jetzt kommt die Website.
Also wäre schön, wenn man sich sehen würde.Tempo wird um die 22-25 km/h sein, ist aber ohne Gewähr.:wink2:

Sonntag, 14. August
Kondito(u)r LT
Rennrad-Tagestour 200 km sehr schwer:confused:
Altgediente Teilnehmer werden sich noch erinnern: Der Konditor:cookie: in Weismain war einige Male Ziel von Rennradtouren. Und hat sich als ein Spitzenkonditor :cookie:in unser Gedächtnis eingebrannt. Wir haben ihn in unsere diesjährige Konditour eingebaut; nebst zwei weiteren sehr schönen Cafés. Dafür haben wir dem Titel ein LT hinzugefügt: Long Travel. Ansonsten bleibt es beim bewährten Konzept: Herrliche Landschaften auf kleinen Sträßchen und ausreichende Kalorienzufuhr bei diversen Café-Stops. Ein Muss für konditionsstarke Leckermäuler! :):D:jumping:

Tourenleitung: Wolfgang Luber, Heinz Gieselmann :):)
Treffpunkt: U-Bahnhof Ziegelstein, beim Blumen Graf, 08:00 Uhr

Also man sieht sich, hier oder wo anders
Gruß Klaus
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Tach auch,

ich hoffe mal das morgen etwas mehr geht als die letzten Wochen. Das Rennen ist ja schließlich auch schon in 3 Wochen. Also wenn was zam geht sagt bescheid :-)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Na Klasse. Hät ich nur mal die Schnauze net zu weit auf gerissen. Hab mir grad beim Laufen die Wade gezerrt. Werd wohl mal für ein paar Tage aussetzten müssen :mad:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ Frank, bin morgen auch dabei.
Aber nur mit halber Kraft ;-) denn am Wochenende habe ich ein Rennen.

Außer es regnet, denn ich bin geheilt. Heute Früh hat es mich mal wieder so richtig erwischt. Komplett durchgeweicht !

LG Heiko
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@ "Wie schaut 's morgen um 18:30 Uhr aus? Fährt jemand mit? "
Hallo Frank, wie geht denn die Runde morgen ??? 18.30 ist optimal, von wo start? Vielleicht so 19°° in Kalchreuth treffen , kann erst um 18°° losfahren von Mögeldorf....sorry mit letzter Mal hat nicht geklappt , trotz Tel...war unterwegs und dann Handy -Tod....oder auch telofonieren morgen...hoffe Ihr fahrt nicht renngeschwindigkeit ?! Vg christian
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo,


Ich arbeite in der nächsten Zeit in Nürnberg und kenne mich hier kein Stück aus :(.
Bin gestern das erste mal gefahren und naja... war richtig planlos weil ich keine "gute" Strecke gefunden habe.


Wenn jemand bei mir in der nähe fährt (ich wohne in der nähe vom Muggenhof ) oder gute Strecken weis, wäre ich dankbar wenn er sich bei mir meldet.

Gruß Simon
 
Zurück