• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfrage

maifelder

Neuer Benutzer
Hey zusammen,
habe eine Frage bezüglich des Trainingsumfangs den ich zurzeit leiste.
Und zwar wird jeden zweiten Tag auf der Rolle eine Stunde trainiert damit die Grundkondition für die Straße stimmt. Nebenbei besuche ich allerdings noch ein Fitnesstudio, indem vorallem Muskelkraft trainiert wird. Jetzt meine Frage: Kann ich beispielsweise an einem Tag beides machen, also mittags beispielsweise im Studio Oberkörper trainieren und abends dann noch eine Stunde auf der Rolle reinhauen, oder ist die Beanspruchung für den Körper dann zu groß und es wird kein Trainingseffekt erzielt?

gruß michael

AW: Trainingsfrage

Hey zusammen,
habe eine Frage bezüglich des Trainingsumfangs den ich zurzeit leiste.
Und zwar wird jeden zweiten Tag auf der Rolle eine Stunde trainiert damit die Grundkondition für die Straße stimmt. Nebenbei besuche ich allerdings noch ein Fitnesstudio, indem vorallem Muskelkraft trainiert wird. Jetzt meine Frage: Kann ich beispielsweise an einem Tag beides machen, also mittags beispielsweise im Studio Oberkörper trainieren und abends dann noch eine Stunde auf der Rolle reinhauen, oder ist die Beanspruchung für den Körper dann zu groß und es wird kein Trainingseffekt erzielt?

gruß michael

Nach Deinen Angaben trainierst Du ja mit ca. 4h/Woche doch eher wenig. Dass Du Dir bei den Umfängen darüber Sorgen machen musst, das die Beanspruchung zu groß ist, ist so gut wie ausgeschlossen, da wäre noch locker das doppelte an Radeinheiten drin (solange Du nicht jeden Tag 10h hart körperlich arbeiten musst)

Zurück