• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

Gibt es einen Link?

https://cyclingtimetrials.org.uk/

Ich kann mich ja mal hier beim Vorstand meiner "Division", unter der mein Verein steht, nachfragen. Die kenne ich ja :daumen:

EDIT: Kurz mal nachgelesen:

7. Who may compete
Competitors must be either:

(a) members of clubs directly affiliated to the Company* or of the Headquarters' Club; or

(b) schools' representatives when riding in Youth Championship events; or

(c) members of overseas clubs or trade teams affiliated through their National Governing Body or Federation to the Union Cycliste Internationale (U.C.I.).
 
https://cyclingtimetrials.org.uk/

Ich kann mich ja mal hier beim Vorstand meiner "Division", unter der mein Verein steht, nachfragen. Die kenne ich ja :daumen:

EDIT: Kurz mal nachgelesen:

7. Who may compete
Competitors must be either:

(a) members of clubs directly affiliated to the Company* or of the Headquarters' Club; or

(b) schools' representatives when riding in Youth Championship events; or

(c) members of overseas clubs or trade teams affiliated through their National Governing Body or Federation to the Union Cycliste Internationale (U.C.I.).
Bedeutet das, das man sich als Deutscher mit Lizenz auf der Seite von CTT nicht regstrieren muss oder doch? Und wie zu so einem Wettkampf melden?
 
Das bedeutet mit einer Masters Lizenz kann man starten, richtig?

Bedeutet das, das man sich als Deutscher mit Lizenz auf der Seite von CTT nicht regstrieren muss oder doch? Und wie zu so einem Wettkampf melden?

Ich werde mich mal schlau machen ;)
Um sich zu so einem Wettkampf zu melden geht über die CTT Webseite - entweder online oder Post, das entscheidet der Verein, der den Wettkampf ausrichtet.
 
hab mal ne Frage und will nicht extra einen Thread dazu auf machen. Möchte mir einen neuen TT-Suit holen und kann mich gerade nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen die folgenden:
https://www.shop-velotec.cc/products/long-sleeve-aero-speedsuit
https://www.sigmasports.com/item/Castelli/Body-Paint-33-Long-Sleeve-Speed-Suit/F8YT
https://www.nopinz.com/product/nopinz-timewarp-skinsuit-2018-black-friday/

der Velotec wäre vermutlich die Vernunftsentscheidung, die anderen vom beiden vom Design etwas interessanter. Von der Schnelligkeit werden die sich wohl eh nicht viel nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit einem von denen und kann helfen?
 
Würde den Nopinz nehmen, alleine wegen dem Nummernfach. Preis ist mehr als interessant....vielleicht kauf ich mir den auch gleich. Danke :).
 
Wir haben jetzt im Verein die Velotec als Lieferant auserwählt. Konnte einen anprobieren: Sitzt toll, Material fühlt sich richtig gut an, angenehm zu tragen, Tasche kann nachgerüstet warden und was ich von ich den "Datenfanatikern" ( :D ;) )bei mir im Verein mitbekommen habe, hat der Anzug von Velotec in Tests extrem gut abgeschnitten :daumen:

Tante Edit PS:
Ein Vereinskollge hat sich bei NoPinz den Tria-Anzug bestellt. Kann gerne berichten, was seine Erfahrung damit sein wird ….
 
Wir haben jetzt im Verein die Velotec als Lieferant auserwählt. Konnte einen anprobieren: Sitzt toll, Material fühlt sich richtig gut an, angenehm zu tragen, Tasche kann nachgerüstet warden und was ich von ich den "Datenfanatikern" ( :D ;) )bei mir im Verein mitbekommen habe, hat der Anzug von Velotec in Tests extrem gut abgeschnitten :daumen:

Tante Edit PS:
Ein Vereinskollge hat sich bei NoPinz den Tria-Anzug bestellt. Kann gerne berichten, was seine Erfahrung damit sein wird ….

Wie sind diese Anzüge denn im allgemeinen so geschnitten (sofern das bei allen Herstellern gleich ist)? Mein Körperbau ist leider so, dass ich die Hosen in L habe, das Trikot allerdings erst in XS nicht mehr flattert. Leider kann man das Lycra-Material nicht mittels heißem Wasser schrumpfen (dann könnte ich bei einem L-Anzug einfach das Oberteil einschrumpfen).
 
Wie sind diese Anzüge denn im allgemeinen so geschnitten (sofern das bei allen Herstellern gleich ist)? Mein Körperbau ist leider so, dass ich die Hosen in L habe, das Trikot allerdings erst in XS nicht mehr flattert. Leider kann man das Lycra-Material nicht mittels heißem Wasser schrumpfen (dann könnte ich bei einem L-Anzug einfach das Oberteil einschrumpfen).

Würde mich auch interessieren gerade wie der velotec ausfällt. Ich bin 176 cm und zuzeit um die 72 kg. Im Sommer dann denke ich 70. Schwanke zwischen s und m.
 
Wie sind diese Anzüge denn im allgemeinen so geschnitten (sofern das bei allen Herstellern gleich ist)? Mein Körperbau ist leider so, dass ich die Hosen in L habe, das Trikot allerdings erst in XS nicht mehr flattert. Leider kann man das Lycra-Material nicht mittels heißem Wasser schrumpfen (dann könnte ich bei einem L-Anzug einfach das Oberteil einschrumpfen).

So einen Kanditaten haben wir auch im Verein. Der hat dazu noch sehr lange Gliedmaßen. Er hat S und M anprobiert und sich fűr S entschieden. Meine Erfahrung von meiner Anprobe ist, dass die Anzüge gut und eng geschnitten sind. Ich kann meinen Vereinskollegen um seine Meinung bitten, die Antwort kann etwas dauern.

Velotec schicken, gegen eine Gebühr, die zurückerstattet wird, Muster zum Anprobieren. Weiß leider nicht, ob sie das nach D anbieten, aber das kann man ja in Erfahrung bringen :)
 
Mal noch was anderes, kennt ihr noch abseits von der Lausitz-Zeitfahr-cup Serie, EZF's in der Region Sachsen/ Leipzig, ist schwer da was im Internet zu finden.
 
Ich hatte gestern ein Problem mit meinem LRS... Ein Bekannter lieh mir netterweise seinen Ersatz... durfte also das hier spazieren fahren :D



7CF3780E-F9F1-42BD-828E-D825294E4BA4.jpeg



Was soll ich sagen ... leider geil :cool::D

Ich will so eins auch haben....
 
Schick Schick, hätte ich heute auch gerne gefahren. :)
Ging aber auch mit 60/88 Leeze. Jetzt muss ich nur noch mal ein paar W finden,...
 
Guten Morgen,
Werfe meine frage mal hier rein.

Ich hab eins der Goldenen Tickets um den Attersee (kotl) , kenne die Gegend aber garnicht.
Mein Plan wäre die Strecke mal vorher abzufahren- meine frage wäre wie man das am besten macht.
Sollte ich lieber einmal im Speed modus rumfahren oder lieber zweimal nacheinander gemässigt.
LG Newrieder
 
Guten Morgen,
Werfe meine frage mal hier rein.

Ich hab eins der Goldenen Tickets um den Attersee (kotl) , kenne die Gegend aber garnicht.
Mein Plan wäre die Strecke mal vorher abzufahren- meine frage wäre wie man das am besten macht.
Sollte ich lieber einmal im Speed modus rumfahren oder lieber zweimal nacheinander gemässigt.
LG Newrieder
Zum kennelernen würde ich einmal gemäßigt rumfahren, um die Gegebenheiten zu erkunden (scharfe Kurven, Schotter in denselben, Engstellen, wo kann ich im Auflieger rumkommen, etc.), wenn dann noch was drin ist, auch mal im Speedmodus. Viel Erfolg. 👍
 
Zurück
Oben Unten