• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

Ist das ne Einladung?:D
ja das habe ich auch so verstanden:daumen::bier::D

Das wäre mal ein ganz anderes FT :D

Weiss gar nicht, wie die Sachlage wäre.... :idee: Bei Zeitfahren, die unter der Regelung des CTT organisiert werden, muss man Mitglied des CTT sein...Oder einem Verein angehören, der dem CTT angehört :idee: ... oder ob es da Ausnahmen gibt für Fahrer aus dem Ausland?

Das wäre was :D
Nur bei 160km, 12 oder 24 Stunden fahrt ihr alleine...da käme ich nur zum Anfeuern vorbei :p
 
Bei 160km+12h+24h reicht ein Wochenende aber gar nicht:D
 
Ich war mit 240W angefahren und dann in der 2. Runde vorsichtiger gefahren 230W. Das wollte ich auch in der 3. Runde in der Gegenwindpassage wieder aufbauen (230) und dann die 4. Runde alles was geht.
Hatte die FTP auf 282 durch die Rennradtests eingestellt. Das wären dann 84% erste Runde und dann 80%. In der Tat sind meine Stundenleistungen auf dem TT aber auch geringer (275 im Test und 260 W bei der Tour de Kärnten, da war ich nicht so gut in Form).
Pjotr und ich sind recht ähnliche Werte auch beim Riderman gefahren so dass ich im Mittel auf ungefähr 230 W gekommen wäre. Hätte die 3. Runde dann das Tempo wohl gehalten weil es recht gut lief und wäre dann in der 4. sicher noch etwas abgefallen.
upload_2018-10-2_17-30-1.png
 
Knapper 40er Schnitt mit 230 Watt. Entweder ihr seid Zwerge und/oder da ist gutes Material im Spiel :D

Gestern mal mit Kurbellängen rumgespielt: 165 statt 175mm treten sich in Aeroposition ja wesentlich angenehmer!
 
wir fahren jetzt alle so eine geduckte Position wo man die Fäuste vor dem Gesicht hat und nix mehr sieht. Das muss es sein. Der Oeli hat damit angefangen.
 
Ich wollte nur davon ablenken, das ich ein Zwerg bin und ihr beide Topmaterial fahrt. Aber klar, an der Position werden wir wohl wieder arbeiten müssen. Jedes Detail zählt im Altersport.
 
Ich will mal die Forenextertise nutzen statt Terminkalender zu durchforsten: Welche Zeitfahren könnte man sich für 2019 in Deutschland (NRW/NDS) notieren im Kalender neben den LVM?
Gibt vllt etwas Motivation die lange to-do Liste an kleinen Werkeleien am Rad mal zu forcieren. :D So denke ich immer "ach lohnt sich eh nicht da zu investieren für nen besseren Schnitt im Training und bei max. einem Wettkampf pro Jahr".

Für Kärnten bin ich auch gemeldet, da haben sie ja 11km abgeknapst für nächstes Jahr (den welligen Part zum Schluss).
 
Ja Gut, geht schon:daumen: irgendwie:D

Reicht am Sonntag auch noch für die Heimreise;) (per Auto, wir wollen ja nicht Übertreiben)
 
Das wäre mal ein ganz anderes FT :D

Weiss gar nicht, wie die Sachlage wäre.... :idee: Bei Zeitfahren, die unter der Regelung des CTT organisiert werden, muss man Mitglied des CTT sein...Oder einem Verein angehören, der dem CTT angehört :idee: ... oder ob es da Ausnahmen gibt für Fahrer aus dem Ausland?

Das wäre was :D
Nur bei 160km, 12 oder 24 Stunden fahrt ihr alleine...da käme ich nur zum Anfeuern vorbei :p
Gibt es einen Link?
 
Ich will mal die Forenextertise nutzen statt Terminkalender zu durchforsten: Welche Zeitfahren könnte man sich für 2019 in Deutschland (NRW/NDS) notieren im Kalender neben den LVM?
Gibt vllt etwas Motivation die lange to-do Liste an kleinen Werkeleien am Rad mal zu forcieren. :D So denke ich immer "ach lohnt sich eh nicht da zu investieren für nen besseren Schnitt im Training und bei max. einem Wettkampf pro Jahr".

Für Kärnten bin ich auch gemeldet, da haben sie ja 11km abgeknapst für nächstes Jahr (den welligen Part zum Schluss).

http://www.zeitfahrcup.de/
http://www.zeitfahrcup.de/

Nette und zwanglose Veranstaltung, Auftauchen und mitfahren, oder besser am Vorabend online anmelden
 
Die ersten KM beim Bildchensprint bringt ein Clip schon etwas. Aber danach zählt das Gewicht am Berg. Also kein schweres Zeitfahrrad.
 
Der Preis für die mieseste Webseite und Null-Promotion geht an den Bildchensprint. Schade, eigtl. super Veranstaltung/Strecke. Selbst schon gefahren.
Und ja, ZF-Rad bringt vermutlich was. Tempi ist ja rel. hoch. Und ZF-Räder sind vermutlich ein Grund für sinkende Tn-Zahlen, da fühlt sich der Interessierte „Kletterer“ halt veräppelt.
 
Die Bilchen-Sprint Website ist "voll 90er", die Veranstaltung in der tat aber sehr schön, ist allerdings schon eine Weile her, dass ich mal da war. Nächstes Jahr könnte es aber mal wieder terminlich klappen. Die Streckenrekorde bei Frauen und Männer sind beide mit TT-Bikes gefahren worden.
Bei den Frauen hält Carmen Small den Strecken-Rekord. Die hat immerhin 2013 bei der WM im Zeitfahren Bronze geholt!
 
Zurück
Oben Unten