• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingpeaks Virtuelles Training

ja klar... 6% ist kein Problem - ich habe eine 1x11 mit 40KB und 11-42 Ritzel. Mein Gedanke war, dass ich komplett auf die virtuellen Gänge wechsel und gar nicht mehr am Rad schalte...

Seit dem neuesten Update gibt es auch echte Strecken:
Alpe d´Huez
Flagstaff Mountain, Colorado
Koppenberg
Parc du Mont-Royal, Quebec
Passo dello Stelvio
Sa Calobra
:)
Und eigene GPX-Datein soll man auch importieren können. Ob das beim letzten Update schon dabei war, oder beim nächsten kommt, kann ich nicht sagen. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, bei dem schönen Wetter.

Seit dem neuesten Update gibt es auch echte Strecken:
Alpe d´Huez
Flagstaff Mountain, Colorado
Koppenberg
Parc du Mont-Royal, Quebec
Passo dello Stelvio
Sa Calobra
:)
Und eigene GPX-Datein soll man auch importieren können. Ob das beim letzten Update schon dabei war, oder beim nächsten kommt, kann ich nicht sagen. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, bei dem schönen Wetter.
Ich bin noch keine dieser Strecken gefahren, obwohl ich mehrmals pro Woche auf TPV bin. Mir gefallen die virtuellen Sachen besser. Die Crit Strecken vom vorletzen grösseren Update finde ich extrem gut. Mit dem Bremsen vor/in den Kurven muss man taktisch schlau vorgehen, dass man den Anschluss nicht verliert.

Übrigens: Vom 29.9. - 5.10. findet die TPV Grand Tour statt. Ich kann TPV nur empfehlen. Alles andere konnte mich nicht halten (ausser RGT, welches dann eingestampft wurde).

Gibt es mittlerweile bei TrainingPeaks virtual eine Möglichkeit die absolvierten Fahrten automatisch zu Gamin Connect zu übertragen?

Zugegeben finde ich den Preis in Verbindung mit dem TP Premium Account verglichen mit Zwift schon recht ansprechend. Wären sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche auch wenn TPV weniger ansehnlich und nicht so umfangreich wie Zwift ist.

Gibt es mittlerweile bei TrainingPeaks virtual eine Möglichkeit die absolvierten Fahrten automatisch zu Gamin Connect zu übertragen?
Nicht das ich wüsste. Leider.

Übrigens, das Importieren von GPX Files ist jetzt möglich:

Tipp: Am Black Friday gibt es das Jahresabo für TP Premium immer im Angebot.

Genau darauf spitze ich. Für WKO5 wird es auch einen Rabatt geben.

Testen kann man TPV mittlerweile nicht mehr kostenlos oder?

Jeden Dienstag kann man kostenlos fahren auf TPV.
Und auf der Facebook Seite vom Team Lou Cycling Club wurde unlängst ein Link mit einer kostenlosen 30 Tage Testmöglichkeit gepostet.

Zurück