• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training/Socken - Wettkampf ohne ????

Turbo32

Spaßsportler
Tach liebe Tria-Gemeinde ,
es geht langsam auf die ersten Wettkämpfe zu und da fielen mir beim Gedanken an dieWechselzone die Socken ein .
Sollte man jetzt schon mal ohne Socken radfahren ?Hab ich noch nie gemacht .:eek:
Bin auch noch nie ohne Socken gelaufen :eek:
Ob Antwort oder nicht ,ich glaub ich mach das morgen mal .
Wie macht Ihr das ?
Danke

AW: Training/Socken - Wettkampf ohne ????

ausprobieren und dann entscheiden. ich persönlich nehme immer socken, laufe mir in meinen trainer und racer sonst richtig böse blasen ab km 5.

ja laufen ohne socken hört sich für mich auch böse an also dafür auf jeden fall denke ich.
in radschuhen weiß nicht, aber da ich mit laufschuhen radfahre ist es bei mir definitiv beides mit socken, soviel zeit muss sein
erstmal

habs bei meinem ersten (und bisher einzigen) tri (letztes wochenende) so gemacht:

radfahren ohne (bin ich vorher auch nie, war ein kleines risiko beim wettkampf, lief aber super, meine radschuhe sind auch super komfortabel), nachm radfahren (füße dann trocken :)!!), socken an und laufschuhe und ab gings. lief super!

*winke winke

halbe -halbe sozusagen , ja ,das könnte funktionieren .
So wird ein Schuh draus(kleines Wortspiel).
War heute leider zu kalt ,bin nur ne mini 50-er Runde gefahren ,Probe dann beim nächsten mal .
Danke für den Tipp und nein ,32 Kommentare zu diesem Foto müssen reichen ;)

Ich würde sagen, das kommt drauf an.

Bei kurzen Distanzen wie Volkstria und Sprint würde ich versuchen, den Wechsel so kurz wie möglich zu halten (also Rad UND Laufen ohne, die 5 km kriegt man zur Not auch mit Blasen hin).
Alles was länger ist, mache ich momentan so: Rad ohne, Laufen mit. Bin früher auch beim Laufen ohne, aber seit ich meine neuen Einlagen hab, kann ich nicht mehr Blasenfrei laufen ohne Socken :mad:
Werde aber diese Woche neue Einlagen bekommen und da auf eine schöne weiche Oberfläche achten, dann sollte auch das Laufen wieder ohne Socken gehen.

CU
sibbie

Unten ohne...??? :spinner:

Kann ich mir auch schlecht vorstellen!
Lieber investiere ich die 5 Sekunden zum Sockenanziehen, als daß ich mich nach 3km GRÜN und BLAU über tennisballgroße Wasserblasen ärgere.:wut:

Soviel Zeit muß sein!!!

Gruß Frank:wink2:

Um meinen Bautzner auch noch mal dazu zu geben:

Probieren geht über studieren. Könnte ich ohne Socken laufen würde ich es tun, aber im rechten Schuh gibt's dann bei mir sehr schnell Blasen (im linken nicht!). Wenn ich merke dass ich schnell drauf bin ziehe ich sogar nur eine Socke an :lol: aber in der Regel beide. Eben auch nach dem Motto: lieber 5 sekunden beim Wechsel verlieren als 5 Minuten durch Blasen.

Ansonsten für die ganz harten: Die Haut ist ein sehr anpassungsfähiges Organ. Trainiert ihr häufig ohne Socken und nehmt auf die Blasen keine Rücksicht, dann bekommt ihr bald auch keine mehr :eek: Ist wahr, aber nur was für Masochisten (... oder warn das die Sadisten .... k.A.)

Sadisten sind die Typen, die hier posten, dass sie einen Marathon ohne Socken laufen und sich dann darüber freuen dass bei den anderen nach 3 km das Blut aus dem Schuh läuft :p

Um meinen Bautzner auch noch mal dazu zu geben:

Probieren geht über studieren. Könnte ich ohne Socken laufen würde ich es tun, aber im rechten Schuh gibt's dann bei mir sehr schnell Blasen (im linken nicht!). Wenn ich merke dass ich schnell drauf bin ziehe ich sogar nur eine Socke an :lol: aber in der Regel beide. Eben auch nach dem Motto: lieber 5 sekunden beim Wechsel verlieren als 5 Minuten durch Blasen.

Ansonsten für die ganz harten: Die Haut ist ein sehr anpassungsfähiges Organ. Trainiert ihr häufig ohne Socken und nehmt auf die Blasen keine Rücksicht, dann bekommt ihr bald auch keine mehr :eek: Ist wahr, aber nur was für Masochisten (... oder warn das die Sadisten .... k.A.)

Gestern ohne Socken Rad ,aber nur Technik Radbeherrschung ,Trittfrequenz und Wechsel 6Km Rad -Wechsel -3Km laufen usw....
40 Km insgesamt ohne Socken ging erstaunlich gut .
Heute 10 Km ohne Socken gelaufen,ging auch gut .
Laufe im Training sonst auch mal 20 ,weiß jetzt aber das es auch ohne geht .
Jetzt noch mal ein 100er auf dem Rad ohne und die Sache ist gebont.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben !!!!:)

probier das auch mal bei nässe. gibt nix schlimmeres als im wk durch rasensprenger oder pfützen nasse füße zu bekommen und dann zu laufen. mit socken habe ich keine probleme, ohne schon.

Na gut ,das ist nochmal wieder was anderes ,hast Recht .

Iss aber auch ne frickelige Angelegenheit ;) ,ob sich andere auch so viel Gedanken machen wie wir ,ich glaub ich fahr nachher mit dem Rad zur Arbeit ,dann denkt man nicht so viel nach :confused:

Tschüß:)

Habs gestern in Bonn so gehandhabt nach dem schwimmen ohne Socken in die Radschuhe (ich habe da persönlich noch keine Probleme mit gehabt).Nach dem Rad kurz vor schluss aus den Schuhen geschlüpft,ca 1km vor der Wechselzone), hat den weiteren Vorteil das etwaige Feuchte durch den Fahrtwind getrocknet wird, dann Socken und Laufschuhe an und weiter.Die 10 sekunden die ich durch die Socken verliere sind nichts im vergleich zu dem Zeitverlust ,mit Schmerzenden oder gar Blutenden Füßen noch > 10km laufen zu müssen.

Gruß

ne Koelsche Jung

@Brulp
jetzt weis ich auch warum ich Du mich in meiner 2 Laufrunde nicht mehr überundet hast, hatte mich schon gewundert, bin nämlich mit Magenkrämpfen (wohl von den 2Litern Rheinwasser :mad: ) vollends eingebrochen.

joar, ganz schön dumm gelaufen bei mir...

hatte aber auch einen vorteil. ich konnte ohne probleme auschecken, der parkplatz war nicht voll und der sonnenbrand war eh schon so stark, da hätte ich mir mit einer runde mehr + zielverweil + und und und schon brandblasen geholt :lol:

wir sehen uns dann auf jeden fall mal in köln! ps: mitte august ist ein flacher triathlon in wittern, vielleicht hast du ja lust. :)

Zurück