• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nur am Wochenende

Hannnes

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfahrer!

Ich kann zur Zeit nur am Fr Nachmittag, Sa und So auf dem Rad trainieren. Nein, es geht leider wirklich nicht anders. :(
Mein Wettkampfziel sind Radstrecken von 20 bis 50 km (Triathlon). Wie trainiere ich da am besten?

Soll ich alle 3 Tage (Fr, Sa, So) aufs Rad oder sind 2 Tage (Fr/Sa, So) sinnvoller?

Und wie an den einzelnen Tagen trainieren? Habe mir überlegt So lange und ruhig zu fahren (3 h) [ist die Dauer ok?] und Fr oder Sa etwas flottes,
zB 5x5 km Intervalle (Gesamt 2 h). [sinnvolle Einheit?] Den 3. Tag hab ich bisher nicht eingeplant, wenn es einen geben sollte vielleicht ruhig 2 h?

Freue mich über viele Meinungen und Ideen! :)

AW: Training nur am Wochenende

Hallo Rennradfahrer!

Ich kann zur Zeit nur am Fr Nachmittag, Sa und So auf dem Rad trainieren. Nein, es geht leider wirklich nicht anders. :(
Mein Wettkampfziel sind Radstrecken von 20 bis 50 km (Triathlon). Wie trainiere ich da am besten?

Soll ich alle 3 Tage (Fr, Sa, So) aufs Rad oder sind 2 Tage (Fr/Sa, So) sinnvoller?

Und wie an den einzelnen Tagen trainieren? Habe mir überlegt So lange und ruhig zu fahren (3 h) [ist die Dauer ok?] und Fr oder Sa etwas flottes,
zB 5x5 km Intervalle (Gesamt 2 h). [sinnvolle Einheit?] Den 3. Tag hab ich bisher nicht eingeplant, wenn es einen geben sollte vielleicht ruhig 2 h?

Freue mich über viele Meinungen und Ideen! :)

wenn du nur so kurze distanzen fahren willst / musst, kannst du den GA bereich vernachlässigen (evtl. trainierst du den ja beim laufen / schwimmen schon mit?).

ich würde freitag und sonntag stoff geben. freitag kürzere intervalle (5min.) und sonntag die renndistanz im oberen GA2......desto näher der wettkampf rückt, kannst du die intervalle verlängern bis zu einem vollgasintervall über renndistanz (:eek:)

Zurück