• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach Watt - wie genau muss man sein?

kasimir

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich bin ein Neueinsteiger im Rennradtraining und fahre seit ca 4 Wochen mit Powermeter. Ich habe einen FTP Test zweimal mit gleichem Ergebnis durchgeführt (Wahoo) und nehme den dort erzielten Wert nun als Ausgangslage. Meine Frage ist nun, wie genau man sich an die Werte halten muss. Gehen wir davon aus, dass man 20 Minuten im GA2 fahren will im Rahmen einer Session und GA2 bei 190 Watt anfängt. Im Schnitt komme ich dann auch auf 202 Watt, bewege mich aber schon immer mal wieder auch für einige Sekunden bei z.b. 185 Watt und damit Strenggenommen im GA1. Meine Ansicht ist, dass das kein Problem ist, das der FTP Test ja auch nicht 100% genau ist und ich mich im Mittel ja auch im GA2 bewege.

ist das so richtig? Oder rede ich mir das schön?

Hoffe meine Frage ist nachvollziehbar.

Danke ☺️
 
Ich weiß schon, warum ich Foren meistens meide. Geiler Typ
Danke ;-) denk doch mal nach glaubst bei 5 watt springen die energiesysteme. die werte schwanken eh stark genug gerade als anfänger. wichtig ist nah zu bleiben . nicht der durchschnitt am schluss zählt sondern lange in der zone zu sein,
 

Anhänge

  • PXL_20230826_082050080.jpg
    PXL_20230826_082050080.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 51
Hallo,