guylian
Streifenhörnchen
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- 4 September 2005
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Servus,
es gab wohl mal ein oder zwei Threads zu dem Thema, die waren aber wenig informativ. Daher würde ich gerne nochmal fragen, was eure Meinungen zu effektivem Training für dieses Saisonziel sind.
Ich werde kein anderes "Rennen" o.ä fahren dieses Jahr, kann mein Training also ganz nach den Anforderungen im August richten. Das wird heißen: Fünf mal circa eine Stunde lang vollgas geben mit jeweils circa dreieinhalb Stunden Pause dazwischen.
Seit letzter Woche fahre ich nach Schnauze auf der Rolle (langwierige Verletzung am Arm) GA1 und peile 8 - 12 Stunden / Woche an. Auf den genauen Termin hinauslaufend hätte ich mich dann an den folgenden Plan gehalten
http://www.roadbike.de/know-how/tra...en-zur-maximalen-leistung.238101.9.htm?skip=4
(hoffe der Link ist ok, wenn nicht dann halt rausnehmen). Auf den Plan würde ich wahrscheinlich 10 - 20% drauf rechnen und dann fahren.
Aber jetzt die Überlegung: Müsste ich mein Training nicht anders Gestalten für die geplante Belastung? Mehr GA2 und EB Phasen und weniger GA1?
Vielleicht (semi)Generalproben fahren? Z.b auf der Rolle alle 3 Stunden eine Stunde lang Gas geben für einen halben oder sogar ganzen Tag (24h)
es gab wohl mal ein oder zwei Threads zu dem Thema, die waren aber wenig informativ. Daher würde ich gerne nochmal fragen, was eure Meinungen zu effektivem Training für dieses Saisonziel sind.
Ich werde kein anderes "Rennen" o.ä fahren dieses Jahr, kann mein Training also ganz nach den Anforderungen im August richten. Das wird heißen: Fünf mal circa eine Stunde lang vollgas geben mit jeweils circa dreieinhalb Stunden Pause dazwischen.
Seit letzter Woche fahre ich nach Schnauze auf der Rolle (langwierige Verletzung am Arm) GA1 und peile 8 - 12 Stunden / Woche an. Auf den genauen Termin hinauslaufend hätte ich mich dann an den folgenden Plan gehalten
http://www.roadbike.de/know-how/tra...en-zur-maximalen-leistung.238101.9.htm?skip=4
(hoffe der Link ist ok, wenn nicht dann halt rausnehmen). Auf den Plan würde ich wahrscheinlich 10 - 20% drauf rechnen und dann fahren.
Aber jetzt die Überlegung: Müsste ich mein Training nicht anders Gestalten für die geplante Belastung? Mehr GA2 und EB Phasen und weniger GA1?
Vielleicht (semi)Generalproben fahren? Z.b auf der Rolle alle 3 Stunden eine Stunde lang Gas geben für einen halben oder sogar ganzen Tag (24h)