• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training für einen 15-Jährigen

AW: training für einen 15-Jährigen

na ja mit 126 is das garnet soo schlimm. bei uns im verein fahren die kleinen auch nur mit ca. 27 nis 28 durch die gegend. da fahren zwar auch kleinere mit, aber halt auch leute um die 16 17. alleine 26 fahren geht doch. such dir nen verein, dann weisste ob de gut bist =)
da kriegste dann auch dein trainingspensum gut hin und kannst dich messen mit anderen.
und zu jedermannrennen nochma... als jugendlicher würd ich da nieemals mitfahren. da fahren leute im besten alter und die kännen ganz schön aufs rad drücken. als schmächtiger jugendlicher mit ein paar kilometern training die woche kannste nicht mithalten. lieber die gleichaltrige konkurrenz testen. haste mehr von

Es wurde schon gesagt. Nicht zu viel mit dem Ergeiz spielen. Schnell artet das Radfahren in richtige Arbeit aus und dann bleibt der Spaß auf der Strecke.
Selbstdisziplin und ebenso eine gesunde Ernährung sind auch nicht außer Acht zu lassen. Der Erfolg stellt sich ganz von selbst ein, wenn Du immer mit Spaß dabei bist und auch mal das "Training" gegen eine Funeinheit austauscht!

Viel Spaß!

Macht Fahrtspiele. Die Jungs und Mädels sind dann mit Begeisterung dabei.

ich schätze meinen Durchschnittspuls auf ca. 115-125 ein...genau weiß ich das nicht, weil ich weder eine Pulsuhr besitze, noch regelmäßig Puls messe, aber bei mir liegt das Hauptproblem im Wind. Ich schaffe es einfach nicht, mehr als 20 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26 km/h ( auf ebener Strecke ) gegen den Wind zu fahren. Danach bin ich immer total platt. Und wenn "Kleine" schon mit so einem Schnitt durch die Gegend sausen, na dann is das doch gleich mal entmutigend, was? :o

Bin heute 54 km gefahren mit nem 24-er Schnitt, aber bei uns gehts im Grunde auch rauf und runter. <--- ist das denn schon etwas? :confused:

fährt doch nicht immer nach km/h,es ist dch total egal wie schnell man im training fährt.am wetkampf ist die geschwindikeit wichtg.
euer puls mss stimmen ,der rest ist unwichtig.

Zurück