• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainer- oder Softwareproblem?

Brian Basco

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
106
Nicht böse sein, daß ich hier parallel in zwei Foren frage, aber ich hoffe grade auf schnelle Hilfe - also hier einfach meine Frage kopiert:

Habe grade ein Problem - mit Zwift oder Trainer?!
Will normal frei fahren, kein ERG, flacher Start; mein Trainer gibt mir maximalen Widerstand sobald ich lostrete...
Mit der Elite App versucht zu kalibrieren (kalt, aber mal sehen, was überhaupt passiert- will daß ich 100km/h beschleunige .... War aber normal machbar...
Wo hat sich da was verstellt? Irgendwas wie virtuelle Radgröße oder so???
Hilfe!
Ach ja, ein Elite Suito....

PS: Nach kurzen Tests mit Wahoo und GC hab ich gestern noch normal Workout per Zwift gemacht....

Starte ich ein Workout, scheint der ERG Modus zu funktionieren, in der Companion App habe ich aber den Button dazu nicht.... alles seltsam heute...

Nachdem ich mich mal kurz mit der Elite App beschäftigt habe stelle ich fest: hier scheint der Suito normal zu reagieren - soweit ich die Trainingsfunktionen da überblicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot tut gut und alle anderen Geräte trennen, die die Trainer ansteuern können.
 
Den Suito rebooten? Hat der auch sowas wie Reset? Stecker raus hatte ich öfters. Ansonsten kann ja nur das iPhone zugreifen.... habe aber auch alle Verbindungsoptionen (ANT/BT) durchprobiert... Jetzt teste ich mal nochmal nach der MyTraining (Elite) Aktion...

Update:
Na toll - jetzt gehts...
Dabei hatte ich schon mehrfach alle möglichen Reihenfolgen von entkoppeln, ausschalten, koppeln und mit anderer Software verbinden durch.

Danke trotzdem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bluetooth benutzt wird: Darauf achten, dass alle Apps, die den Trainer ansteuern können, wirklich beendet sind (Wahoo-App, Elite-App, usw.)
Bluetooth kann nur eine einzige 1zu1 Verbindung.
Wenn ANT+ benutzt wird: Darauf achten, dass alles mit "ANT+ FE-C" gekoppelt wird. Mit dem alten ANT+ Protokoll (ohne FE-C) funktioniert die Steuerung nicht.
 
Sie funktioniert ja nun - wieder und wahrscheinlich durchschnittlich stabil...
Hat man denn auf das ANT+ Protokoll irgendwie Einfluss? Ich hab da halt nen USB Stecker gekauft und hatte nicht das Gefühl, da weiter was einrichten zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten