Geringeren Rollwiderstand, kleineres Packmaß, Kältebeständigkeit, Druckstabilität, höhere Pannensicherheit. Da gibt es so viel mehr als nur das Gewicht.Warum sonst TPU? geringes Gewicht im Reifen und in der Satteltasche + in der Tasche auch geringeres Packmaß. Das muss ich nicht analysieren, das ist klar. Andere Gründe sind selten ausschlaggebend.
Dann ist die falsch, weil ich auf den Aerothan mich bezogen habe.Nein, das war eine generelle Aussage.
Warum muss ich das denn tun? Versteh ich nicht.Wieviele nutzen TPU? und wieviele davon Dichtmilch? Hast du da ne Analyse gemacht? Ich behaupte ganz ohne Analyse: die Anzahl ist verschwindend gering.
Wie gesagt, denke ich nicht, weil es soo viel mehr Argumente für TPU gibt. Und wie gesagt, dein Argument ist hinfällig, weil z.B. beim Stadtrad ist es doch völlig egal, ob man zusätzlich 2x30gr Milch im Reifen hat. Die nehme ich gerne in Kauf für mehr Pannensicherheit. Und die Leute, denen das am Stadtrad wichtig ist, fahren halt ohne. Ich denke, du bist hier wirklich auf dem Holzweg, denn alleine die große Variation bei TPU macht es doch so interessant für uns Kunden.Aha. Frag mal ein paar Nutzer hier und du wirst genau die Argumentation kriegen. Aber dir passt es nicht, daher ist es Quatsch.