Geht's dir gut, Prince67, oder kannst du eine andere Meinung nicht einfach stehen lassen?
Frag doch nach, wenn du Details wissen willst.
Fragen muss man sich gefallen lassen, nicht hingerotzte rage bait Ohrfeigen.
Er hat ja nachgefragt….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht's dir gut, Prince67, oder kannst du eine andere Meinung nicht einfach stehen lassen?
Frag doch nach, wenn du Details wissen willst.
Fragen muss man sich gefallen lassen, nicht hingerotzte rage bait Ohrfeigen.
Kein Ding, kann ich dir nennen:also ich suche nach 3-4 Jahren immer noch die Schwachstelle von den Schläuchen…
? Es gibt Alu_Ventile, wozu Dichtmilch, kein Problem mit Akkukompressoren dank Verlängerung, nicht viel anfälliger als Butyl und ja, den letzten Punkt kriegst du…Kein Ding, kann ich dir nennen:
- Kunststoffgewinde
- für keine Dichtmilch vorgesehen
- Akkukompressoren erhitzen den Kunststoffschaft
- Snake-Bite anfällig
- gelb-bräunliche Färbung nach Benutzung
Dann sonntags lieber nicht die durchsichtigen Mäntel aufziehen, was?gelb-bräunliche Färbung nach Benutzung
Ach komm schon. Das sind meine Erfahrungen mit Aerothan. Ich nutze zur Reserve immer geflickte Schläuche. Ansehnlich sind die nicht gerade. Wem das egal ist, umso besser.Dann sonntags lieber nicht die durchsichtigen Mäntel aufziehen, was?
Den letzten kriegt er auch nicht, was interessiert mich die Farbe von meinem Schlauch?? Es gibt Alu_Ventile, wozu Dichtmilch, kein Problem mit Akkukompressoren dank Verlängerung, nicht viel anfälliger als Butyl und ja, den letzten Punkt kriegst du…
Manche Leute fahren Tubeless mit Schlauch und Schläuche mit Dichtmilch. Man kombiniert also immer die Nachteile miteinander.Dichtmilch - falls es zu Löchern kommt - nutze ich bei meinen Eclipse TPU Schläuchen.![]()
You´re right... hab die Schwalbe auch nur noch an meinem Winterrad; neue nehme ich nur mit Alu_Ventil und es ging mir eher um TPU im AllgemeinenAlso bei Schwalbe steht:
„Aerothan Tubes bestehen zu 100% (inklusive Ventil) aus einem thermoplastischen Polyurethan (TPU) und sind somit vollständig recyclingfähig.“
Dichtmilch - falls es zu Löchern kommt - nutze ich bei meinen Eclipse TPU Schläuchen.![]()
Warum ist das ein Nachteil, TPU mit Dichtmilch zu fahren?Manche Leute fahren Tubeless mit Schlauch und Schläuche mit Dichtmilch. Man kombiniert also immer die Nachteile miteinander.
So lange sie kein Benzin auf ihren E-Auto Akku kippen....Manche Leute fahren Tubeless mit Schlauch und Schläuche mit Dichtmilch. Man kombiniert also immer die Nachteile miteinander.
Weil die meisten TPU wegen des geringen Gewichts kaufen und nicht mit Dichtmilch hantieren wollen. Schwer und Milch passt überhaupt nicht dazu.Warum ist das ein Nachteil, TPU mit Dichtmilch zu fahren?
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen ist das der goldene Standard, um das Pannenrisiko zu minimieren.
Die meisten? Hast du da ne Analyse gemacht?Weil die meisten TPU wegen des geringen Gewichts kaufen und nicht mit Dichtmilch hantieren wollen. Schwer und Milch passt überhaupt nicht dazu.
Hallo, TPU Schlauch platzen bei Felgenbremse.......
besteht da auch die Gefahr bei 100 hm Berg runter ? Oder ist die Gefahr eher bei Alpenpässe ?
Bis bald Marcus
Warum sonst TPU? geringes Gewicht im Reifen und in der Satteltasche + in der Tasche auch geringeres Packmaß. Das muss ich nicht analysieren, das ist klar. Andere Gründe sind selten ausschlaggebend.Die meisten? Hast du da ne Analyse gemacht?
Nein, das war eine generelle Aussage.Und das ist dann dein Argument, weshalb es kein Nachteil ist, dass man Aerothan nicht mit Dichtmilch fahren kann?
Wieviele nutzen TPU? und wieviele davon Dichtmilch? Hast du da ne Analyse gemacht? Ich behaupte ganz ohne Analyse: die Anzahl ist verschwindend gering.Also es gibt sehr viele Gründe für TPU Schläuche. Das Gewicht ist doch nur eines von vielen. Und manche TPU Schläuche haben andere Vorteile als andere - eines ist von manchen die optionale Nutzung von Dichtmilch, was erwiesenermaßen die Pannensicherheit erhöht.
Aha. Frag mal ein paar Nutzer hier und du wirst genau die Argumentation kriegen. Aber dir passt es nicht, daher ist es Quatsch.Dein Argument ist daher völlig Quatsch, weil es null Sinn ergibt und schwer wie ein Betonreifen wird es auch nicht, es ist nur Dichtmilch, das ich am Stadtrad sehr gerne fahre.![]()
Ich habe TPU Schläuche (Barbieri) wg. des Gewichts ausprobiert und fahre die jetzt an 2 Rädern. Vorher Conti Racelight Schläuche, einen Blindtest bzgl. des Unterschiedes im Abrollverhalten würde ich nicht bestehen.Die meisten? Hast du da ne Analyse gemacht?
Und das ist dann dein Argument, weshalb es kein Nachteil ist, dass man Aerothan nicht mit Dichtmilch fahren kann?
Also es gibt sehr viele Gründe für TPU Schläuche. Das Gewicht ist doch nur eines von vielen. Und manche TPU Schläuche haben andere Vorteile als andere - eines ist von manchen die optionale Nutzung von Dichtmilch, was erwiesenermaßen die Pannensicherheit erhöht.
Dein Argument ist daher völlig Quatsch, weil es null Sinn ergibt und schwer wie ein Betonreifen wird es auch nicht, es ist nur Dichtmilch, das ich am Stadtrad sehr gerne fahre.
In meinen fünf Jahren TPU habe ich so viele Hersteller und Variationen getestet. Das ist ne tolle Entwicklung im Schlauchbereich, es hat die Latexschläuche nahezu vom Markt verdrängt und Schläuche im Gegenzug zu Tubeless attraktiver werden lassen.
Geringeren Rollwiderstand, kleineres Packmaß, Kältebeständigkeit, Druckstabilität, höhere Pannensicherheit. Da gibt es so viel mehr als nur das Gewicht.Warum sonst TPU? geringes Gewicht im Reifen und in der Satteltasche + in der Tasche auch geringeres Packmaß. Das muss ich nicht analysieren, das ist klar. Andere Gründe sind selten ausschlaggebend.
Dann ist die falsch, weil ich auf den Aerothan mich bezogen habe.Nein, das war eine generelle Aussage.
Warum muss ich das denn tun? Versteh ich nicht.Wieviele nutzen TPU? und wieviele davon Dichtmilch? Hast du da ne Analyse gemacht? Ich behaupte ganz ohne Analyse: die Anzahl ist verschwindend gering.
Wie gesagt, denke ich nicht, weil es soo viel mehr Argumente für TPU gibt. Und wie gesagt, dein Argument ist hinfällig, weil z.B. beim Stadtrad ist es doch völlig egal, ob man zusätzlich 2x30gr Milch im Reifen hat. Die nehme ich gerne in Kauf für mehr Pannensicherheit. Und die Leute, denen das am Stadtrad wichtig ist, fahren halt ohne. Ich denke, du bist hier wirklich auf dem Holzweg, denn alleine die große Variation bei TPU macht es doch so interessant für uns Kunden.Aha. Frag mal ein paar Nutzer hier und du wirst genau die Argumentation kriegen. Aber dir passt es nicht, daher ist es Quatsch.